Kauf E320 BJ 2000?

  • Hallo Rafael,


    auch noch mal meine Meinung zu dem Wagen:


    - das wichtigste ist der Zustand. Lies unbedingt vorher die Kaufberatungen hier oder auch in diesem Link:http://www.db-forum.de/forum/e…rauchtkauf-w210-s210.html


    wenn der Zustand gut ist, und der Wagen zu Euren Bedürfnissen passt, würde ich auch sagen: Es kommt nicht darauf an, ober 2-3 tE teurer ist. 2-3tE gehen schnell für ein paar Reparaturen drauf, wenn man den Wagen einige Jahre fährt. Der 210er ist so alt, da gilt wie im Oldtimerbereich, unabhängig von der Marke: Der bessere Wagen ist der bessere Kauf ! aus dem o.g. Grund...
    Und es ist heute nicht leicht, einen 210er in einem guten Karrosseriezustand zu finden. oberflächlich betrachtet vielleicht schon, aber Du solltest unbedingt über den TÜV oder ähnliches fahren, also eine Gebrauchtwagenprüfung, die auch unter die Motorverkleidungen drunter schaut. Das steht aber in allen Details auch im o.g. Link; 1,5h Zeit für eine genaue Prüfung würde ich auf jeden Fall veranschlagen, da findet man schnell Instandsetzungsbedarf von 1-2tE dabei... (auch wenn der Wagen wenig gelaufen ist).


    Wie lange soll der Wagen denn gehalten werden, und wie wird er dann von Euch gewartet?
    Gibts in Österreich ähnliche Probleme mit Umweltzonen oder Fahrverboten, wenn er keinen Partikelfilter hat?

  • Hallo,



    erstmal vielen Dank für den Link! Werde es mir später auf Arbeit mal durchlesen!



    Ich würde das Auto solange fahren bis es nicht mehr geht.. :)


    Un in Österreich gibt es wie Umweltzonen oder sonstiges nicht.



    Gruss Rafael

  • Ich hab mir gestern das Auto angeschaut und eine Probefahrt gemacht. Optisch und Technisch ist das Auto wirklich in einem Top Zustand. Hab mir vorher den Link angeschaut und bin auf der Suche nach Rost ohne erfolg gewesen. Aussen hat er vorne ein paar Steinschläge und 2 kleine Dellen, die er mir rausmachen würde.


    Ansonsten ist uns nur vorne im Cockpit beim Beifahrer (ziemlich nah an der Windschutztscheibe) ein wahrscheinlich Spannungsriss aufgefallen. Kennt jemand das Problem bzw. ist das bekannt? Und kann man sowas reparieren?


    Pixelfehler hat er keine und sonst wirklich Top gepflegt. Klar ein paar Gummis an den Fenster sehen schon ziemlich alt aus, aber das ist dem alter entsprechend okay.


    Ich werde Ihm ein Angebot schreiben und wenn er damit einverstanden ist, nehm ich das Auto.

  • Ist das Armaturenbrett Blau?


    Wenn ja, sind die Risse bei mangelnder Pflege als Normal anzusehen :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ähmm ne blau net. Aber schau dir mal mein 1. Post hier an. Da ist ein Link zum Fahrzeug und da sieht man die Armatur auch. Vielleicht ist da etwas von blau dabei :) Leider sieht man auf dem Bild den Riss nicht.


    Kann man das Armaturenbrett leicht wechseln? Oder hoher Aufwand?

  • in dem Link sieht es eben leicht Bläulich aus, daher die Frage.


    Das Armaturenbrett zu wechseln beim 210 er ist nicht innerhalb von ner halben Stunde gemacht :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hmm..mein Onkel hat eine Werkstatt, der kann das bestimmt. Woher bekomm ich son ein "neues" Armaturenbrett? Schrott?


    Da wir im August sowieso zu meinem Onkel mal vorbei fahren, könnt ers gleich machen. :)

  • Hi, haben uns das Auto geholt.


    Hier ein Bild davon. :) Danke für die Beratung und grüsse aus Österreich.




  • Hallo, falls Du die kleinen Risse meinst, die sich an den Austrittsöffnungen der Lüftung zur Windschutzscheibe bilden - die habe ich am E320 (schwarze Armaturen) auch seit ca. 1 Jahr, und sie verändern sich nicht. Ich würde das eher beim SmartRepair mit machen lassen, die kitten Kunststoffrisse.


    Ein Ausbau des Armaturenbretts bedeutet auch, dass danach alles neu zusammengeschraubt wird. Wenn jetzt nichts knister oder knackt, würde ich mir das überlegen!
    und bei solchen Teilen in gebraucht ist nicht gesagt, dass diese nicht (u.a. durch Lagerung) Kratzer und Dellen haben. Immerhin sind diese Teile oft auch 10 Jahre alt!

  • Ja das mit den E-Klassen hier ist so ne Sache.... im Umkreis von 200 km gibt es wirklich nur die 2 welche ich gepostet hab xD


    Und warum steht ihr alle so auf Leder und Sitzheizung? :) Ich mein Leder an sich ist ja schön aber es hat auch viele Nachteile. Und Sitzheizung hatte ich noch nie also von daher werde ich auch nichts vermissen :)

    Warum is Leder ein must-have? Wenn du mal Sex hattest im Auto ... ;) :D weisse bescheid :] ;
    Ach ja und zu deinem Erwerb - schön aber ... Isi sein Tee is definitiv schöner :)

  • Wenn du mal Sex hattest im Auto ... weisse bescheid ;

    Alles klar xD genug Platz ist ja da... xD




    Hab das Auto erst 3 Tage und jetzt schon ne menge fun damit :D Heckantrieb und 197 Ps ist einfach nur genial :) Und wegen den Rissen schau ich mal..smart repair ist bestimmt ne gute lösung.

  • Ich bins nochmal :)


    Wollt nicht extra ein Thread eröffnen, daher frage ich hier mal kurz.


    Wie schnell laufen eure 320 CDI (w210) ? Ich bin letztes Wochenende nach Deutschland gefahren und habe erwartet das ich so an die 230 kmh rankommen. (wie angegeben) Jedoch ging die Nadel bis kurz vor 250 kmh. Man kann sagen die Nadel war auf 250 kmh :) Bis 230 kmh gings eigentlich recht flott und dann ab 230 ging langsam aber es ging bis 250 ^^


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruss Rafael

  • laut tacho laufen die so schnell.
    mach dir mal ne c-tronic von carlson rein dann wirst du dich erschrecken wieviel dampf
    die karre macht... :winke:

  • Also mein 320er CDI Kombi mit 19er und 235/265 Berfeifung macht laut Tacho auch die 260 Km/h voll dauert zwar ab ca. 240 km/h ewig aber geht.... :frech: :frech: :frech: :frech:
    Achja ich hab den Carlsson CD32 Chip drinne. 8)

  • hmm die c-tronic von carlson scheint nicht schlecht zu sein... von 197 ps auf 237 ps xD ist beim w210 kein elektrischer geschwindigkeitsregler, der ab 250kmh blockiert?

  • Also meiner läuft mit 16er locker 260 km/h
    Aber mit 19er hab ich es noch nicht probiert
    Mit 18er schafft knapp 260 km/h
    Ohne Chip 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!