• Moin,




    Ich habe bisher einen 123 er Sechszylinder gefahren, danach den 124 vierzylinder und jetzt zieht es mich zum 210er Kombi V6 Mopf. Der ausgesuchte Wagen hat bereits die Vordertüren ausgetauscht, die hinteren Türen von Mercedes überarbeitet und die Heckklappe wg eines Unfallschadens neu.



    Ich schau mir den Wagen Montag mit meinem Schrauber an, bin aber schon verunsichert. Sind die Austauschteile jetzt positiv zu bewerten, weil das jetzt gemacht ist? Oder eher ein Hinweis darauf, dass die Karre insgesamt mehr zum rosten neigt, als der 210 an sich schon? Alles andere (Ausstattung, Preis etc. ) stimmt, Scheckheft gepflegt. Freue mich auf den Wagen, aber nachdem mein 123er und mein 124er lange treu gearbeitet haben, möchte ich den nächsten auch wieder lange fahren.



    Ich weiss, ist alles Kaffeesatzleserei, aber ein paar Meinungen dazu würden mich freuen. (Habe die Suche auch schon bemüht)

  • Ist durchaus im Bereich des "Normalen" würde mich nicht weiter beunruhigen! Je mehr schon getauscht wurde, desto besser! ;)

  • Nur mal kurzes Update:


    Wir sind 25o km hin und wieder zurück gefahren, um ein technisch einwandfreies Auto zu sehen, an dem allein schon die Lenkradtasten durch Nikotin verklebt waren. Und ich will und werde meiner Frau nicht versuchen zu erklären, was Fahrzeugaufbereiter heutzutage alles leisten können.


    Das war also ein Satz mit X. Jetzt werde ich erst mal eine Sucheanzeige aufgeben. Gott sei Dank, dass wir kein neues Auto brauchen, sondern nur gerne eins hätten.

  • ansich nicht schlecht aber manuelle Klima und dann Standard Radio....wenn das einem reicht ist der ganz gut
    Der motor ist Sparsam und ausreichend den dicken mal zu beschleunigen

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • 280'iger Maschine kann ich sehr empfehlen, ist zwar keine Streitmacht, aber ein schöner Cruiser! 8)


    Was mir bei diesm Wagen definitv fehlen würde, ist das nicht vorhandene PDC ! 8|

  • ansich nicht schlecht aber manuelle Klima und dann Standard Radio....wenn das einem reicht ist der ganz gut
    Der motor ist Sparsam und ausreichend den dicken mal zu beschleunigen

    Ist ja immerhin das Audio 10 CC-Radio und nicht das noch einfachere Classic-und das Radio wäre ja auch schnell draußen... ;) Manuelle Klima finde ich auch nicht schlimm, habe ich auch und kühlt einwandfrei...


    Zu den Inserat: sieht m.M.n. recht schick aus - die Mega-Ausstattung hat er zwar nicht, aber Hauptsache kein/wenig Rost und er läuft...Was mir etwas negativ auffällt, ist das die Temparaturregler beide bis zum Anschlag auf warm gedreht sind. Entweder wollte der Vorbesitzer eine Sauna (die Heizung wird sehr schnell richtig warm !!!) oder er wollte ein thermisches Problem damit "ausgleichen"... Kann aber natürlich nur ein Zufall sein...Genaueres kann man aber natürlich erst sagen wenn man den Wagen "live" gesehen hat... Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche !

  • Falls du von dem Wagen "oben" redest hat der doch Tempomat. :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Tempomat hat er bestimmt, war nämlich Serienausstattung. Deshalb erscheint der Tempomat wohl nicht in der SA-Liste.


    Bei mir auch 423, und ich habe einen Tempomat!

  • Wie wärs denn mit dem ?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=130214883&pageNumber=1


    Für manche bewirkt die Innenraumfarbe wohl Brechreiz, ich finde es 8) Auto steht auch nicht so weit von Dir weg... Die Bilder sind halt sehr bescheiden... Vielleicht bekommste ja bei einem guten Preis das im Kofferraum verstreute Leergut mit dazu... :D Unglaublich wie manche Leute ihr Auto in einem Verkaufsinserat "präsentieren" 8| ...

  • Die Innenfarbe? Wenn ich die präsentiere passiert mir wohl sowas :AuAu :AuAu :AuAu


    Leider ist meiner Frau schon der Graue farblich noch nicht ganz das richtige. Und da sie sonst keine Extrawünsche hat, ausser S210 mit einer hellen Innenfarbe, die ihr gefällt, kann ich sie da auch nicht von runterhandeln. Und sie hat Geduld. Ich weniger ;(


    Mal meine Suchkriterien weiter variieren. Der Graue hätte mir schon gefallen. Wenig Schnickschnack zum kaputtgehen hat auch was (da hört man den 230 E W124 Fahrer :) )

  • Falls du von dem Wagen "oben" redest hat der doch Tempomat. :hm:




    Ausserdem hast du doch die Fotos gesehen, da ist doch der Hebel für den Tempomat sichtbar.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich habe einen Vormopf gefunden, aussen schwarz und Leder schwarz. Aber der Himmel innen ist weiss mit Schiebedach. Sind die modellgepflegten obsidianschwarzen mit dunklem Leder innen allgenein so hell wie dieser? Dann habe ich nämlich deutlich mehr Optionen.
    Der Vormopf vom Bild hat jungfräuliche 157.000 km, aber an Heckklappe und einem Radlauf Rost (im Annoncentext). Deshalb traue ich mich mich so ganz dran (wären wieder knapp 2h Autofahrt)

  • Heller Himmel ist Serie in allen Versionen

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!