Beiträge von BobNolan

    Fehlerspeicher noch nicht geschafft, aber ausgebaut und gemessen.
    Falls ich nicht zu blöd zum messen bin, weder Dauer noch Schaltplus irgendeine Spannung.
    Also beide Antworten richtig :winke:
    Sicherung Comand nochmal gecheckt. ( Nr 5 Rückbank)
    Und Nu? Termin beim Freundlichen?

    Klingt plausibel.
    Wahrscheinlich finde ich allerdings eher die Zeit, den Fehler Speicher auslesen zu lassen, als das comand raus zu schrauben.
    Ist aber trotzdem ein guter Schritt 2

    Guten Abend,
    Mein Comand (w210 Mopf mit Can) ging während der Fahrt aus und sagt keinen Ton mehr. Es streikte beim Licht anmachen (kann auch zufällig zusammen kommen). Sicherungen sind ok. Kann ich vor dem Fehlerspeicher auslesen lassen noch etwas probieren?
    Telefon hat auch keine Reaktion (Sicherungen auch ok)
    Es kommt keine Reaktion, auch kein Mercedes Logo.

    Danke wieder was dazu gelernt.
    Reifen waren vorher auf einem Volvo 60, der hat einen 108er Lochkreis laut Internet und damit passen die Reifen nicht.


    Also wird das hier zum Suchepost: Suche noch einen Satz 215/16/55 93 Satz Winterreifen Duisburg/Düsseldorf/Ratingen/Krefeld, gerne als Kompletträder bis 150,- oder inkl aufziehen auf meine ollen Alus

    Habe im Netz einen günstigen Winterreifensatz für den 210er gefunden 215/16/55-Auf "Platin" 5-Loch Alufelgen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese auf meinen 210er passen? Gibt es bei den Felgen gleicher Reifengröße sehr viele verschiedene Passformen? Oder passt das meistens?


    Gruß und Dank

    Wenn Du neues weißt, wäre ein Update nett. Bei meiner ähnlichen Problematik bin ich noch nicht weiter gekommen. MB wollte mir für die Lecksuche auch keinen Festpreis machen, und ich habe noch keins gefunden.
    :winke:


    Klappt bei Dir die Leuchtweitenregulierung? Die hängt wohl am gleichen Pneumatiksystem und streikt bei mir.

    Grrr, Gesetz der Serie:


    Klimakompressor hat sich verabschiedet, krieg ich Montag neu montiert, nachdem ich heute einen von Taxiteile abgeholt habe. Klimabedienteil habe ich mal ein anderes angeschlossen, macht aber, was die Klappensteuerung angeht keinen Unterschied.
    PSE habe ich mal Stecker kontrolliert: Stecker abgezogen, untersucht, wieder aufgesteckt. Effekt: PSE hat ihren Dienst eingestellt :( Sicherungen sehen ok aus. Mal schauen, was sie bei Daimler Montag dazu sagen.


    NIcht ganz mein Tag heute.


    Hat noch jemand eine PSE mit der Nummer 2108001348 abzugeben?

    Pumpe surrt und schnurrt bei Zentralverrieglung, wenn ich die Klima über das Menü teste sagt sie nichts. Ich habe den SRU Schlauch mit einem anderem Schlauch ausgetauscht, um zu testen, ob irgendwie Über- oder Unterdruck anliegt, wenn ich durch das Menü schalte: nichts, kein Über- opder Unterdruck.


    Sollte da was passieren? Ohne Referenzmodell oder das Wissen, was sollte passieren, wenn.... ist testen etwas schwierig.


    Einzelkämpfer sein ist relativ normal, wenns öfter vorkäme bräuchte ich nicht den x-ten thread zu dem Thema eröffnen (ich sage nur KW Sensor oder Bremslichtschalter, etc.)

    Hmmmmmm :hm:
    Die PSE sieht normal aus, auch der transparente Schlauch für die Saugrohrunterstützung wirkt intakt. Aber der einfachste Weg das zu testen wäre wahrscheinlich die PSE einfach zu tauschen. Ist ja keine großer Aufwand. Ich müsste nur jemanden finden, der mir eine auf Probe überlässt, mit Kaufoption.

    Habe es schon wieder zusammen gebaut und kann deshalb gerade nicht mit dem Mund prüfen. Aber es könnte tatsächlich an der generellen Luftversorgung der Steuerung liegen, da ich an den anderen Klappen auch nicht wirklich eine Veränderung beim testen bemerke.
    Da Kalt und Warm und Veränderung der Gebläsestärke funktionieren konnte ich bisher mit dem Problem leben, wäre halt schöner wenn ich es hinkriege.


    Vielen Dank fürs Kopfzerbrechen :bienchen:


    Wo wird die Luftversorgung der Steuerung abgegriffen?

    Unser Lenkrad ist nach einer zärtlichen Behandlung mit Sattelseife durch meine Frau wieder wie neu geworden. Und ich dachte auch, es wäre einfach alt (das Lenkrad :D )

    Die Einbauanleitung im Netz sagt, dass man halt wenig Platz hat. Da bin ich beim Auto immer skeptisch, da ich mir im allgemeinen Platz verschaffe, wenn ich keinen habe z) aber Autos mögen das nicht so .....


    Werde mir das wohl bei besserem Wetter mal angucken, ohne Garage macht Schrauben bei dem Wetter keinen Spass.


    Und als freundlicher Betrieb war Sahm in Ratingen bisher immer absolut fair, aber ich weiss was Du meinst von dem einen oder anderen Superfreundlichem

    Ich habe mir mal die Einbaueinleitung für die Ventilleiste angeschaut und denke, da bin ich zu fummelunfreudig für. Mein Freundlicher ist aber im allgemeinen durchaus kooperativ auch mitgebrachte Teile einzubauen. Wenn also jemand eine gute Ventilleiste anzubieten hat, hätte ich gerne ein Angebot :winke:

    Erst mal vielen Dank. Fehlercodes sind Sunsensor und coolant circulation pump, er kühlt aber, also insoweit sind mir diese egal.
    Klappentest ergab keine Funktion bei Mitteldüsen und Fußraum. Fußraum hatte ich noch gar nicht bemerkt :D


    Was nun? Zum Freundlichen mit den Ergebnissen? Kann ich selbst was tauschen? Reichen die Infos schon für eine Diagnose?