Beiträge von Ex-Siebener

    Hallo Zusammen,


    da mein aktueller W210 jetzt endgültig ausgedient hat, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Dabei bin ich auf einen S210 gestoßen. Habe aber schon desöfteren gehört, dass die Niveauregulierung die beim T immer Serie ist, sehr kostenintensiv wird wenn etwas daran kaputtgeht. Könnt Ihr das so bestätigen ?


    Danke für Rückantworten ;)
    Daniel

    Also mein letzter Versuch dieses Teil gebraucht zu bekommen: Hat jemand so ein Zündschloß komplett mit Schlüssel liegen ? Ist noch das alte Schloß mit Klappschlüssel und für Automatikgetriebe (2 Zapfen am Gehäuse - siehe Bild):

    Danke für die Hilfe ;)


    Gruß,
    Daniel

    Nun bin ich auf der Suche nach den folgenden Gebrauchtteilen:


    Das Lenkungsschloss hat die Nr. A2104620030 - der Schliesszylinder
    A2024620079, die Schutzhuelse A2104600297 - vom Schlüssel bräuchte ich
    lediglich den mechanischen Teil.


    Ich hoffe ich kann das hier im alten Thread so aufführen...


    Vielen Dank für Eure Hilfe !


    Gruß,
    Daniel

    Danke erstmal für Eure Antworten !


    Lt. den anderen Werkstätten darf das nur eine Mercedes-Werkstatt machen wegen dem Diebstahlschutz - entweder trauen sich die mir bekannten Schrauber/Werkstätten nicht dran oder Mercedes versucht da seine Kunden abzuzocken - ärgerlich...


    @mephisto: Danke für deine Mühe, es würde mich aber auch nicht weiterbringen ein Schloss zu haben, da ich es nicht einbauen kann und mein Benz bereits auf den Hof einer Mercedes-Werkstatt geschleppt wurde und ich für das Schleppen per Pick-Up die Kosten tragen müsste - schleppen mit Seil geht nicht, da Lenkradschloß eingerastet ist und die Zündung ja defekt ist...

    Hallo Zusammen,


    da ich in der Suchfumktion nichts Relevantes gefunden habe, schildere ich nun das Problem mit dem Zündschloss bzw. Mercedes-Händler:


    Von heute auf morgen hat sich mein Zündschloss verabschiedet, d.h. der Schlüssel bewegt sich keinen Millimeter mehr. Die freien Werkstätten trauen sich da nicht ran, der Schrauber meines Vetrauens darf es wohl auch nicht reparieren, da mein W210 Bj.96 bereits eine WFS hat - nach langem Hin und Her wurde mein Benz nun zum Mercedes-Händler geschleppt und er machte mir einen Kostenvoranschlag von über € 770,-- inkl. Arbeit + Steuer !!! Können die dort nicht ein einfacheres Schloss einbauen ? Habt Ihr schon Erfahrungen zu dem Thema gemacht ? Im August läuft der TÜV ab und ich werde mir dann eh einen anderen Benz kaufen...


    Danke für Eure Antworten und schönen Abend noch !


    Gruß,
    Daniel

    Bei uns ist die Vergabe von der Kulanz und Tageslaune der zuständigen KFZ-Zulassngsstelle abhängig. Ich wollte mal vor einigen Jahren einen Ford Probe I (US) zulassen - hatten schon die Kennzeichen **-X 6, dann kam eine sehr unfreundliche Zulassungsstelle mit dem Maßband und meinte es dürfen maximal 4cm Platz zwischen den Rückleuchten und dem Kennzeichen rechts wie links sein. Also abgelehnt, neue Schilder etwas größer anfertigen lassen müssen **-QE 9 - so ein Quatsch. Der aktuelle Halter dieses Fahrzeugs hat fährt mit **-Q 1 mit dem kleinsten Schild welches möglich ist, rum... :hm: Schildervergabe hat auch etwas mit Vitamin B zu tun - wenn Du Beziehungen zur Zulassungsstelle hast, bekommste jedes Schild was Du willst...

    "Berlin — Der Bio-Kraftstoff E10 lässt in Deutschland nach Angaben von Verbänden und Unternehmen der Lebensmittelbranche die Lebensmittelpreise steigen. "E10 verschärft den Preisdruck dramatisch, weil viel Futtermittel in die Biogas- und Bioethanolgewinnung verschwindet", sagte der Geschäftsführer des größten deutschen Fleischwarenherstellers Tönnies Fleischwerk, Clemens Tönnies, der "Bild". Für die Herstellung des Bio-Kraftstoffs E10 werde eine große Menge Getreide benötigt, das in der Landwirtschaft als Nahrungs- und Futtermittel fehle."142 Millionen Tonnen Getreide wurden weltweit im letzten Jahr für Biosprit verbraucht - genug, um 420 Millionen Menschen ein Jahr lang zu ernähren", sagte Greenpeace-Agrarexperte Martin Hofstetter. Mit jeder 50-Liter-Tankfüllung des Biokraftstoffs E10 liefen 15 Kilogramm Getreide in den Tank. Die gleiche Menge Getreide reiche zur Herstellung von rund 18 Kilogramm Brot. Peter Becker, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, habe deshalb vor Preiserhöhungen von drei bis fünf Prozent bei Backwaren gewarnt. "Es ist absurd, Getreide zu verbrennen, während manche Menschen auf der Welt nicht genug zu essen haben", sagte Becker.
    Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) rechnet ebenfalls mit steigenden Lebensmittelpreisen. "Bei Produkten aus Schweine und Rindfleisch rechnen wir mit Preiserhöhungen zwischen 15 und 20 Prozent", sagte BVE-Vorsitzender Jürgen Abraham dem Blatt. Bei Milchprodukten wie Käse und Joghurt werde es eine Verteuerung um zehn bis 15 Prozent geben. Dem Bericht zufolge werden beim Mästen der Tiere drei Kilogramm Getreide für ein Kilogramm Fleisch benötigt. Das sei der Kostenanteil bei der Fleisch-Herstellung. Geflügel und Hühnereier werden demnach laut PHW-Gruppe, dem mit "Wiesenhof" größten deutschen Geflügelfleischproduzenten, um zehn bis 15 Prozent teurer.
    Auch die deutschen Bierbrauer rechneten mit steigenden Preisen. "Bei einigen Brauereien könnte der steigende Rohstoffpreis in Kombination mit höheren Energie- und Personalkosten dazu führen, dass Bier teurer wird", sagte Marc-Oliver Huhnholz vom Deutschen Brauer-Bund. Durchschnittlich sei ein Anstieg um rund 25 Cent pro Kiste Bier möglich.
    Der deutsche Bauern-Verband (DBV) sieht in den steigenden Preisen kein Problem für die Verbraucher. DVB-Präsident Gerd Sonnleitner: "Wenn die Nahrungsmittel jetzt aus den Discounter-Tiefstpreisen herauskommen, ist das eine Wertschätzung für die Arbeit der Bauernfamilien und keine Katastrophe für unsere Verbraucher."


    Quelle: http://www.google.com/hostedne…81b262bea74f7a4360754.141
    Und das ist leider kein Aprischerz ! X(


    April, April... :hm:

    Leider wird die Regierung diese gestreckte Brühe namens E10 genauso durchdrücken wie die unsinnigen Umweltzonen. Mehr Verbrauch, kürzer haltbar, keine seriösen Langzeittests... Ein Schwachsinn hoch zwei. Interessanter Bericht dazu:
    http://notfunk-nrw.org/index.p…ontent&view=article&id=34


    Was typisch für Deutschland ist, ist das der Autofahrer wieder zu etwas gezwungen wird was er nicht möchte, da Super ja nach und nach vom Markt verschwinden soll. In Frankreich hingegen gibt es zwar auch E10, aber der Preis für Super ist nicht wie in Deutschland unverschämt erhöht worden. Eine Gemeinsamkeit zwischen beiden Ländern gibt es dennoch: in Frankreich tankt es auch kein Schwein... :D


    Es geht nur um die Kohle und wenn Super noch teurer wird oder sogar irgendwann komplett durch die Plörre ersetzt werden sollte, tanke ich halt nur noch in CH ! :P