Felgen säubern

  • Wenn der Themenstarter so um Düsseldorf wohnen würde, hätte ich Ihn mal kurz zu meiner Firma eingeladen und seine Felgen mal mit unserem Felgenreiniger behandeln lassen.
    Das Zeug ist aus einem 30Liter Kanister; wird in Sprühflaschen umgefüllt und sorgt beim aufsprühen dafür, das einem fast der Atem wegbleibt. Mit nem Hochdruckreiniger drüber und der Bremsstaub ist weg.
    Damit habe ich meine alten 16" Alus mit eingebranntem Bremsstaub mit der wöchentlichen Behandlung zu neuwertig aussehenden Felgen auskuriert. Sogar das Innenbett ist silber geworden. Den Namen des Reinigers werde ich morgen mal nachsehen und hier bekanntgeben.
    An manchen Tagen ziehen wir 1.500 Mietfahrzeuge/Tag über unsere drei Waschbänder, da muss dann eine wirksame Reinigung in kürzester Zeit möglich sein. Ein Auto mit mäßiger Verschmutzung ist mit max drei Minuten Zeitaufwand von Innen und außen sauber.

  • Nubira meinst du die Hochglanzpolierten felgen?


    Eigentlich die normalen, muß man nur aufpassen das man nicht zu viel vom Lack runterholt. Bei den Hochglanzpolierten sollte das aber auch funktionieren.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Hochglanzpolierte Felgen nur mit Pril und Wasser reinigen !!!


    Und mindestens einmal die Woche mit Alupolitur reinigen, kann die grünen P21S Tuben nur empfehlen.


    Niemals Felgenreiniger, gibt sofort hässliche Pflecken.

  • Hallo ich hab vor kurzem meine Alus mit Backofenspray gereinigt und die funkeln wie neu.Ich kann bestätogen das das wirklich wirkt.. Der Dreck ging weg wie Butter in der Sonne :_)


    Danch in die reinigung gefahren und wie neu :) :streichel:

  • Freut mich das Deine Felgen wieder sauber sind.... 8) 8) 8)
    Aber deswegen gleich einen neuen Fred aufmachen.... ?( ?( ?(





    Edit by DrTaxi: Danke Lars, sehe ich ganz genauso und hab's deshalb mal mit dem Fred, den wir vor kurzem erst hatten, zusammengefügt

  • Habe bis jetzt die besten Erfahrungen mit dem Felgenreiniger von Camasol gemacht. 5 Liter kosten ~15 €.


    Die ganzen "teuren" Produkte sind nicht besser.

    Hey,
    aber wenn ich das richtig lese, besteht der Reiniger größtenteils auf Basis einer Säure.
    Staht ja auch drauf, ph-sauer.
    Ich weiß nicht, wie gut das den Felgen kommt.

  • Hallo ich hab vor kurzem meine Alus mit Backofenspray gereinigt und die funkeln wie neu.Ich kann bestätogen das das wirklich wirkt.. Der Dreck ging weg wie Butter in der Sonne :_)


    Danch in die reinigung gefahren und wie neu :) :streichel:



    Man sollte eben nur aufpassen, dass du das Backofenspray auch "kalt" anwenden darfst. Und was bei meinem, den ich NICHT angewendet habe, noch drauf stand "Nicht für Alu geeignet".


    :winke:

  • Hallo Profis habe ne frage
    ich habe die 17 zoll hochglanz felgen mercedes , war letzten bei Mr.Wash habe mein auto waschen lassen mit felgen reinigen .Nach der wasche war alles sauber dann kamm es nach einer stunde waren die felgen gelblich angelaufen wie wenn der reiniger nicht richtig runter gewaschen wäre was kann ich da gegen tuhen ? Poliren wäre des ein möglich keit das es wieder gläantzt. Wenn ja normale Politur oder mit felgen politur was würdet ihr empfellen

  • Man sollte eben nur aufpassen, dass du das Backofenspray auch "kalt" anwenden darfst. Und was bei meinem, den ich NICHT angewendet habe, noch drauf stand "Nicht für Alu geeignet".


    moin,


    der reiniger kommt ja garnicht mit alu in berührung, wenn die felgen lackiert sind.
    für lackierte alufelgen ist backofenreiniger zum preis von 99cent für etwa 8 räder imho das beste.
    kann man auch gut 10 minuten vor der waschstrasse auftragen ;)


    und auf unlackierten/polierten alus sollte man überhaupt keine scharfen reiniger nehmen, da hilft nur ständiges reinigen und polieren..


    übrigens, ich hab nen hässlichen ölfleck auf dem fussboden in meinem carport gehabt. der backofenreiniger hat auch den fast verschwinden lassen.
    alle anderen , angeblich genau dafür vorgesehen reiniger, die ich vorher ausprobiert habe, haben kläglich versagt.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!