• Hallo,




    suche seit kurzem ein e50amg.




    1. Ist das Fahrzeug anfällig? habe gehört das der e50amg anfällig sei und deshalb 1997 der e55amg nachgeschoben wurde....??


    2. Wie sieht es mit Rost, Öl, usw aus?


    3. Wie ist der Motor so? kann ich einen mit ca. 170-180t km problemlos kaufen wenn er gepflegt ist? Geht er da noch richtig gut oder hat er seine besten zeiten hinter sich?


    4. Würde es nur Wochenende benützen und auf Saisonkennzeichen ist es dadurch etwas günstiger in der Versicherung und Steuer?


    5. mit 16-17L / 100km hätte ich keine problem allerdings sollte es nich tmehr als 20L sein (was ich hoffe) ....würde es ca. 80% in der Stadt fahren....


    6. Wie Teuer sind die Ersatzteile? z. B. Bremsen, Ölwechsel?


    7. mit 347ps ist er auf jeden fall alles andere als Lahm....doch wie sieht es mit Leistungssteigerung aus? mach das der Motor mit wenn ich es auf ca. 450-500ps steigern lassen würde?


    soo das wars bisjetzt wenn mir was einfallen sollte werde ich es hinzufügen....




    Mfg

  • Hallo,


    irgendwie habe ich das Gefühl das der erte April schon heute ist.
    Sorry aber wirklich informiert kannst Du Dich nicht haben.
    Wenn ich deinen Punkt 7 lese, stellt sich mit unweigerlich die Frage:
    Warum einen E50AMG wenn es doch auch E55K oder E60 gibt.
    Und weiter gehts mit den anderen Punkten die auf Aprils Fool hindeuten.
    Punkt 6:
    Klar ist das alles etwas teuerer, ist eben AMG.
    Punkt 5:
    Kommt auf deinen Bleifuß in der Stadt an. Mit Gefühl kannst Du das Auto auch mit 10 Liter bewegen.
    Dann eben nur im Standgas losrollen.
    Punkt 4:
    Es gibt keine Wochenendkennzeichen in Deutschland. Sicher ist ein Saisonkennzeichen billiger als 12 Monate angemeldet zu haben,
    aber das geht durchgehend, also auch an den Wochentage, im angegebenen Zeitraum.
    Punkt 3:
    Wenn der Motor getreten wurde und ackern mußte wie ne Hafendirne ist er auch mit 100.000 schon über den Zenith.
    Punkt 1 und 2 sind selbsterklären. Der braunen Pest ist es egal ob E50AMG oder 220 cdi rosten tun sie Alle.
    So nun kannste nochmal über deine Anforderungen an dein neues Auto nachdenken.
    Schönen Abend noch,
    Merlin


  • Servus Merlin....


    Danke erstmal für deine Antwort. Ne bis zum April dauert's noch ein bisschen ;)...ich bin definitiv kein Troll damit das mal klar ist...ich habe mich hier in diesem Forum Registriert um mit anderen w210-fahrern Erfahrung, Tipps usw auszutauschen....wird man eig. gleich beim 1. Posting so negativ angemacht?


    ein bisschen mehr Respekt bitte!!


    Ich denke, ich werde ihn mir holen....wollte einen E60AMG doch....zur Zeit wird nur schrott angeboten...


    Sollte ich es gleich nach dem Kauf ein Öl wechsel + Inspektion durchführen lassen (zur Sicherheit) ggf. Bremse usw austauschen lassen?


    Gruß

  • also mit einem AMG muss du immer damit rechnen das es teurer ist als ein normaler 210er... das ist glaube ich normal. Anfällig sind die dinger nicht so ganz- Da ist ein M3 oder M5 noch sensibler. Ich bin der meinung, wer sich einen AMG, Brabus, Carlsson oder der gleichen holt, sollte nicht auf jeden cent achten... 8)

    der Reifenhändler in Krefeld...
    Dezent ist geeeeiiiillllll.....

  • Also wenn erst kurz vor deinem Kauf Service gemacht wurde dann brauchst nicht einfach was tauschen.
    Ebenso bremsen - wenn gut lassen - wenn schlecht tauschen.


    Auf was ich gleich achten würde: Ob/wann getriebespülung gemacht worden ist und ggf. sofort machen.
    Sonst auf Rost achten - wenn du dann immer dahinter bist dann kommt der normal nicht mehr hervor - ist eben beim Kauf wichtig drauf zu schauen.
    Wenn du 80% in der Stadt fährst dann würd ich an deiner Stelle überlegen ob es Sinn macht nen AMG zu holen :hm:

  • aber der E60 AMG denn hier JAnni vorgestellt hat, ist wirklich ein sahne teil...Ruf ihn mal an, sieht wirklich top aus, und hat grad erst 130 auf der uhr...

    der Reifenhändler in Krefeld...
    Dezent ist geeeeiiiillllll.....

  • Na geht doch :)


    super vielen dank für eure schnelle hilfe :)


    Ja den habe ich davor auch schon entdeckt in Mobile.de der ist auch brutal und zu einem sehr günstigen Preis erwerbbar doch nachdem ich die Bilder genauer betrachtet habe kommt dieser für mich nicht in frage. Was sind bitte schön diese 3 kleinen Tachoringe unter dem Radio? Sollte so Orginal wie möglich sein und die Geschichte nachvollziehbar..but trozdem sehr sehr guter Wagen...wär es ohne diese 3 Tachoringe und würde es von AMG oder Brabus getunt sein würde ich ihn mir sofort nehmen ohne wenn oder aber ;)



    so bis ca. Juli-August schau ich mal habe da schon 2 sehr schöne exenplare entdeckt... wie sind die so?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Die Farbe und die Felgen sind überhaupt nicht mein fall doch wenn es dieser wird dann wird es sofort umlakiert in Dunkelblau und schöne AMG felgen drauf...



    Nr. 2 der gefällt mir am besten eig.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Sowohl von der Außenfarbe und Innen (denke babyblau ähnliche farbe) ist das mein absoluter Traum so einen suche ich schon seit Wochen :) doch die Km-Leistung usw? was dängt ihr?


    Nr. 1 haBE ich in betracht gezogen da es aus 1. Hand ist und die History daher (was ich hoffe) Lückenlos ist....


    Nr2 ich denke bei dem kann man noch etwas verhandeln so auf ca. 6.000€ - 6.500€ :)



    Gruß

  • also das rot metallic gefaellt dir nicht aber die blauen holzeinlagen gefallen dir.
    du willst den 6.0 nicht kaufen weil der die zusatzinstrumente hat??das ist fuer benzinkuelung und hinterachse.
    dann reist doch die dinger raus.
    kauf mein 55er und ich hole mir den 6.0..............

  • kannst auch meinen kaufen, top zustand, bremsen neu, viele kleinteile neu, lack neu....



    10000€


  • Ich hab den thread in die Kaufberatung verschoben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!