Probleme beim Radiowechsel !

  • Moin , moin !


    Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem !


    Ich wollte heute das Audio 10cd gegen mein geliebtes Alpine CDE - 103 BT wechseln !


    Die ISO - Stecker passen natürlich auch , aber das 103 er ist tot ! :h040:


    Beim wieder ausbauen , habe ich dann bemerkt das die Pinbelegung im oberen Stecker am 103 er anders ist ! ?(




    Wo liegt nun genau das Problem und wie behebe ich es ? ?(


    Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich dankbar ! 8)




    Blome :D

  • Hatte zwei verschiedene Radios im W210er von Alpine, haben alle plug&play gefunzt. Hast du denn dieses Zwischenstück, dass mit dem Radio mitgeliefert wird, rangehängt ans Radio? Oder direkt Auto-buchse ans Alpine?


    By the way, etwas besseres als Alpine hatte ich bisher noch nicht. Quasi alle Radiomarken durch, aber Alpine ist einfach TOP! 8)


    PS: Falls dein Alpine jetzt tot sein sollte, kauf dir dieses hier -> http://www.alpine.de/products/…head-units/cda-9886r.html


    Hatte es in Verbindung mit einem SPL Subwoofer und ner 650Watt Endstufe und original Boxen im W210, ich sags dir, dagegen ist Bose wie ein Walkman gewesen.

  • Moin Renntaxi !




    Wenn du das Kabeladapterstück meinst , das vom direkten Radioanschluss über die Kabel zum ISO - Stecker geht , dann mit dem Zwischenstück !


    Ohne passt es ja auch nicht an die ISO - Stecker !


    Und ich glaube nicht das mein Radio defekt ist !


    Ich denke es stimmt was nicht mit dem Anschluss !


    Nur was ???




    Blome

  • Moin Renntaxi !




    Wenn du das Kabeladapterstück meinst , das vom direkten Radioanschluss über die Kabel zum ISO - Stecker geht , dann mit dem Zwischenstück !


    Ohne passt es ja auch nicht an die ISO - Stecker !


    Und ich glaube nicht das mein Radio defekt ist !


    Ich denke es stimmt was nicht mit dem Anschluss !


    Nur was ???




    Blome












    Ist ne ganz simple sache !!


    Fährst in de MB Werkstatt diesollen dir die Geschaltene plus leitung um pinnen ! hab ich bei meinem Becker auch machen müssen ! Muss mann nur Masse und Geschaltenes Plus tauschen !


    Quasi - 7 Mit -8 Ist ne sache von 5 Min mit ein und ausbau des Radio s !!




    LG Danny


  • Das glaube ich nicht. Das Radio funktioniert nicht weil beim MoPf das originale radio über can-bus läuft und die üblichen radios funktionieren mit dauerplus und geschaltenem plus. Das heißt man muss dauerplus und geschaltenes plus vom radio an das eine plus vom auto anschließen..beim pioneer ist das kabel im stecker gleich für solche spielereien vorbereitet beim kenwood z.b nicht..wie bei alpine weiß ich nicht..auf jeden fall wenn dein stecker dafür nicht vorgesehen st, kannst mit so speziellen brücken das gelbe und rote kabel am radiostecker verbinden und die beiden sollen dann an das dauer plus vom auto, ist glaube ich das gelbe kabel

  • Moin, moin !



    Das bringt mich noch mal ein kleines Stückchen weiter ! 8)


    Bei meinen Anschluss besteht die Möglichkeit das ich die Verbindungen trennen und auch mit an das rote Kabel anschliesen kann ! ;)



    Aber die Pinbelegung stimmt ja trotzdem nicht ! :(


    Beim Stecker am Auto ist in der unteren Reihe die Pin´s 1,3 und 4 und in der oberen Reihe der Pin 3 belegt ( von links nach rechts gesehen ! )


    Beim Stecker am Radio ist in der unteren Reihe die Pin´s 1,2 und 3 und in der oberen Reihe die Pin´s 1 und 2 belegt ! ?(



    Blome :D

  • sind nur 4 kabel am stecker? das kann ja nicht sein..ein kabel für masse und 3 für 8 lautsprecher? versuch erstmal das zu machen was ich gesagt habe, rot und gelb vom radio an das eine dauerplus vom auto.



    für angaben keine gewähr :D

  • Moin ,moin !



    Ja , an dem Stecker sind nur 4 Kabel ! ;)


    Aber der andere Stecker hat natürlich noch die 8 Kabel für die Lautsprecher ( Sind natürlich auch beim Auto zusammen ! ) 8)



    Es geht ja aber mehr um die Stromversorgung , daher war bisher auch nur die Rede von dem oberen Stecker ! :D



    Blome 8)

  • Moin , moin !




    Super , danke genau das habe ich gesucht !!! 8)


    Aber die Steckerbeschreibung ist leider schlecht zu lesen und der Stecker hat 6 belegte Pin´s ? ?(




    Blome :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!