Beiträge von andruecha

    Habe das gleiche Problem. Kann es auch daran liegen wenn ein Empfänger kaputt ist, weil wenn ich den Schlüssel auf den Türempfänger richte sperrt nicht auf, aber wenn auf den Innenspiegel , dann doch. Oder man muss vom anderen Ende schauen und der Empfänger in der Tür funktioniert nicht weil das Steuergerät defekt ist?
    Gruß

    sind nur 4 kabel am stecker? das kann ja nicht sein..ein kabel für masse und 3 für 8 lautsprecher? versuch erstmal das zu machen was ich gesagt habe, rot und gelb vom radio an das eine dauerplus vom auto.



    für angaben keine gewähr :D


    Das glaube ich nicht. Das Radio funktioniert nicht weil beim MoPf das originale radio über can-bus läuft und die üblichen radios funktionieren mit dauerplus und geschaltenem plus. Das heißt man muss dauerplus und geschaltenes plus vom radio an das eine plus vom auto anschließen..beim pioneer ist das kabel im stecker gleich für solche spielereien vorbereitet beim kenwood z.b nicht..wie bei alpine weiß ich nicht..auf jeden fall wenn dein stecker dafür nicht vorgesehen st, kannst mit so speziellen brücken das gelbe und rote kabel am radiostecker verbinden und die beiden sollen dann an das dauer plus vom auto, ist glaube ich das gelbe kabel

    Kann man es i-wie programmieren, dass man die taste mit der man spiegel aus- und anklappt nur einmal tippen muss damit die spiegel anklappen und nicht ganze zeit halten muss? ist wirklich blöd, beim 211-er haben sie das natürlich geändert.

    danke für eure antworten..habe die neue matte schon eingebaut..glaube nicht dass es die kabeln waren, da die matte immer wieder kontakt bekam, wenn sich einer auf den sitz setzte, die kabel blieben ja dabei unbewegt. ist aber ziemlich zart das ganze. das arme mättchen liegt so schutzlos unter der verkleidung, kein wunder dass es so schnell geht..

    habe auch einen 240-er und bin negativ überrascht was den verbrauch angeht...bin jetzt mit guten 12,5 litern unterwegs,meistens stadt..sonst im durchschnitt circa 10-10,5 bei einer zurückhaltender fahrweise...hatte vorher einen 523i E39 , bin mit dem nie über 11 liter bei gleichem streckenprofil in der stadt gekommen und sonst im durchschnitt wo jetzt 10-10,5 liter sind waren es 9,5..is aber trotzdem nur ein BMW gewesen))

    Jungs, hab folgende Frage..bei mir müsste die sitzbelegungsmatte getauscht werden so hats der tester angezeigt..nun habe ich den sitz auseinandergabeut und sehe keine unterbrechungen in den leitungen,..kann sie trotzdem kaputt sein?

    Falls du noch an einem E39 interessiert bist, kannst dich bei mir melden, steht allerdings in München. is ein 96-er mit 150 tausend km.TÜV neu, technisch 1a. gute ausstattung, jedoch kein leder. 523i.