asu nicht erreicht

  • Hi


    also wenn nur der Lambdawert zu hoch war also über 1,03 und die anderen werte waren in Ordnung , da warste in der falschen Werkstatt.
    Wenn du deine AU jetzt hast dann einfach weiterfahren und kein Problem draus machen. ansonsten sollt es nur mal nachsehen du hast igend wo ein Loch in der Auspuffanlage.
    Nun kommt es auf den Lambdawert an wie hoch er war und wie er sich verändert hat beim Gas geben , daraus kam man schließen wie groß das Loch ist oder doch eine zu magere Gemischbildung vorliegt.


    Gruß Leo :D

  • na das ist doch mal ne aussage ! ich bin heut eh noch da und frage mal genau aber ich glaub sowas hat der typ erzählt das der wert nicht höher als 1,03 sein darf.


    bis später...

  • War der Kat heiss oder warst du nicht viel gefahren vor der AU?
    Du musst mal ein paar Kilometer mit Volllast rumballern, dann klappt die AU ;)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Also Betriebstemperatur muss der Motor mindestens haben für ne AU umso heisser der KAT umso besser!

    Hi


    also wenn nur der Lambdawert zu hoch war also über 1,03 und die anderen werte waren in Ordnung , da warste in der falschen Werkstatt.
    Wenn du deine AU jetzt hast dann einfach weiterfahren und kein Problem draus machen. ansonsten sollt es nur mal nachsehen du hast igend wo ein Loch in der Auspuffanlage.

    Dann müsste das Loch aber vor der Sonde sein um sie so zu beinträchtigen weil ein Loch hinter der Sonde kriegt die ja gar nicht mit..... Wenn ein Loch im Auspuff hast dann ist der HC Wert zu hoch! Tippe eher auf ne defekte Sonde nur welche Seite!? Dazu solltest echt mal auslesen. Vllt sogar nur ein Marderbiss in den Kabeln der Lambdasonde, hab ich schon öfters gesehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!