asu nicht erreicht

  • tach,


    was kann denn alles sein wenn ein e50 die abgassonderuntersuchung nicht schafft ? der mann am gerät meinte so wird das nix der wert ist zu hoch und auf meine frage was es sein könnte sagte die lambdasonde oder auch was anderes !
    was wisst ihr da zu zu sagen, auto läuft eigentlich super, weil er meinte er würde dann nicht richtig ziehen :D.


    bin ja gern bereit defekte teile auszuwechseln aber nicht immer alles nur auf verdacht und nein, fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen.


    gruß

  • so jungs, nu aber los, haut mal was raus !!! wieviele lambdasonden hat der wagen eigentlich und wo sitzen die, hat einer mal nen bild, bauteilzeichnung der abgasanlage mit sonden ?


    :winke:

  • würde evtl. schon was helfen wenn man wüßte welche Werte net passen ;)


    Die Sonden sitzen zwischen Krümmer und Kat auf dem Hosenrohr, bekommt man einigermaßen gut raus z)

  • na dann gehts ja, wenn ich mich recht erinnere passte der lambdawert nicht, er war wohl bei 1,5 oder 1,05 und soll so knapp über 1,0 sein aber hab auch nicht richtig zugehört, hab ihm nur gesagt er soll den golf dahinten aus der ecke ranklemmen und weitermachen :D aber trotzdem interessiert es mich ja und ich möchte den fehler ja gern beseitigen.

  • wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? wenn nicht würde ich das machen, bevor ich drauf los tausche ;)

  • nein, wurde nicht, muß mir einen suchen der das kann, geld bei mb bezahle ich dafür nicht, nen obolus für die kaffeekasse hätte ich nix gegen aber keine 40€, dafür tanke ich lieber und das auto läuft nun nicht gerade schlecht so das ich mir sorgen machen müsste, ganz im gegenteil. evtl. lag der fehler ja auch wieder nur zwischen den ohren des bedieners vom gerät.

  • Ich weiss zwar nicht ob es Unterschiede gibt zwischen AMG und normal, denke eher nicht, aber bei meinem 320er sind auf alle Fälle vier Lamdasonden verbaut. Jeweils eine vor und eine nach dem Vorkat.

  • Hey,


    meine Info ist, dass ab Euro 4 zwei Lambdasonden pro Kat verbaut werden müssen, um die Werte richtig messen zu können...


    Also:
    4 Zylinder 2Sonden
    6 Zylinder 4 Sonden
    8 Zylinder 4 Sonden


    Grüße


    Carsten



  • und beim 12 Zylinder sind es 8 Sonden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!