Jupp der Fehler ist bei mir weg
die Ursache dieses Problemes liegt das in den Zylinder die Zündfront ausgeblassen wird und daraufhin der motor Zündaussetzer erkennt und sie danach wegschaltet beim neustart des motors ist alles in ordnung.
MB sagt :1 Ursache kann sein Kurbelwellenentlüftung zugesetzt ...war mein problem habe dieses mit Hochwertigen Motorenöl und dem entsprechenden reinigungsfahrten behoben ....habe das seit 3 Jahren nicht mehr.
2.Ursache kann sein das in der einspritzleiste sich vor den Düsen wasser befindet welches bei den Temperaturen gefriert und so eine Gemischbildung verhindert. an der einspritzleiste ist eine schraube benzin ablassen und reinigen ..
3.Ursache wenn sich der Kat zu setzt von verbrennungsrückständen entsteht ein zu hoher Rückstau welches das Problem verursachen kann.
hier muss man vor dem kat (jede Seite) ein 3-5mm loch in den auspuff bohren und eine Rohr an schweißen und mit einem messgerät den auspuffgegendruck messen er darf nicht höher wie 300mbar sein ansonsten ist der Kat zuerneuern..
Ich hoffe das du dein Problem so in den Griff bekommst
mfg Leo