Beiträge von Leo

    Hi


    das mit dem messen der Lambdasonden kannst dir erstmal sparen.
    Der Fehler sagt doch schon alles das deine Gemischanpassung nicht stimmt.
    1. Möglichkeit und auch beste ist die Adaptionswerte mit Scantool auslesen
    ist der wert +25% oder -25% gibt dir dann die Hilfe in welche Richtung du suchen musst.
    Entweder eine Undichtigkeit oder auch Luftmassenmesser falsche Signal oder zu viel Kraftstoff....usw.
    da es auf beiden Bänken ist kannst die Lambdasonden kaum sein.
    Im notfall kann auch ein AU-Tester etwas klarheit bringen.


    Gruß Leo

    Hi


    die Sekundärluftpumpe wird auch vom MotorSteuergerät zu Diagnosezwecken angesteuert.
    Kann also sein das der Fehlereintag Lufteinblassung ohne Funktion der wahre Grund ist .
    Also System der Lufteinbassung prüfen. Nicht die Pumpe die geht eher Kompiventil verstopft oder öffnet nicht richtg.
    Weiter Möglichkeiten bestehen natürlich noch in der Ansteuerung der Ventile.


    Schönen Tag
    Gruß Leo

    Hi ,


    muss dir sagen ich hat auch das selbe Problem.
    Die einzigste Lösung ist ein neuer Ölstandssensor verbauen.
    Einfach beim nächsten ÖLwechel die kleine Wanne mit ab neuen Sensor rein und das Funktioniert wie am ersten Tag.


    Gruß Leo

    Tach allen,


    möchte auch mal was dazu sagen :) .
    Die Aussage alleine CO zu hoch ist nun mal schlecht und führt nur zum Rätselraten.
    Wenn wirklich CO nur zu hoch ist KAT raus , ist es ein neuer? Ein KAT funktioniert auch von der ersten Minute an ...wäre auch ein ding für unsere Umwelt wenn die erst Kilometer weit eingefahren werden müssten. :D
    Gib mal auskunft über die ander werte HC; Lambda; O2; CO2. dann kann man eine richtige analyse machen oder den Fehler eingrenzen.


    Gruß Leo

    Hi


    also wenn nur der Lambdawert zu hoch war also über 1,03 und die anderen werte waren in Ordnung , da warste in der falschen Werkstatt.
    Wenn du deine AU jetzt hast dann einfach weiterfahren und kein Problem draus machen. ansonsten sollt es nur mal nachsehen du hast igend wo ein Loch in der Auspuffanlage.
    Nun kommt es auf den Lambdawert an wie hoch er war und wie er sich verändert hat beim Gas geben , daraus kam man schließen wie groß das Loch ist oder doch eine zu magere Gemischbildung vorliegt.


    Gruß Leo :D

    Nee das hat er nicht gemacht sondern ist einfach ausgegangen und neu start und die kist lief und lief paar tage später wieder einfach aus..das war ein mist mit der kiste ohne ende :) war ein sprinter gewesen. ab schau mal nach ob du das vebaut hast braucht ja nur den stecker abziehen und warten ob es wech ist .


    viel erfolg

    Hi


    bei uns stand auch immer alle Injektoren als fehlereintarg....auch an allen leitungen und injektoren neu usw...auch im schaltplan war es nicht ersichtlich.
    das problem war bei uns auch des auto blieb immer irgend wo stehen und neu start und das auto lief.


    dieses heizvenitl ist intern im steuergerät mit den leitungen von den injektoren verbunden und jedesmal wenn ein Kurzschluß auf der leitung ist steigen die Injektoren aus und die kiste geht aus und der Fehlereintrag von 1-4 Injektor kommt kann auch mal nur einer sein usw.
    Gruß Leo


    habe an der Sache damals 2 wochen gesucht :)

    Hi


    diesen Fehler hatte ich auch mal und musste lange suchen und auch erfolglos teile wechsél bracht nix.
    Wenn bei die eine Kurbelgehäuseenluftsheizventil verbaut ist dann macht es neu und der fehler ist wech..
    sitzt vor beim beim ansaug und gehen zwei kabel dran.


    Gruß Leo 8)

    Hi



    der Fehler wird bei folgenden Möglichkeiten gesetzt.


    Ölstand
    Ölfilter
    Variantencodierung
    Hinterachsübersetzung
    KolbenB2/B3
    Regelmagnetventil Modulierdruck
    Regel Schalt oder Kommandoschieber
    Kupplungslamellen
    Freilauf
    Sicherungsringe
    Buchse An/Abtriebswelle


    Gruß Leo

    Tach an alle



    aber sorry jungs bei diesem Fehler hilft nur ein neues getriebe...oder du must es zerlegen...und die entsprechend kupplung oder das bremsband erneuern welche nur mit dem entsprechendem spezielwerkzeug möglich ist .....lieber ein neues.



    gruß leo

    HI



    nun die ganze sache is nicht so einfach aber kurz und bündig.
    alle teile neu besorgen plus passende dichtungen und den ganzen ansaugkrümmer abbauen. dann die einlassklappen erneuern und wieder zusammen bauen fertig. :-).bringe viel geduld mit


    gruß leo

    Hallo @all,



    ja es ist der Tat so ,das es Hydrolager gibt und somit sind sie auch mit Öl befüllt.Ob in deinem Model welche verbaut sind müsste man nach schauen aber ich es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein.


    mfg leo

    Jupp der Fehler ist bei mir weg



    die Ursache dieses Problemes liegt das in den Zylinder die Zündfront ausgeblassen wird und daraufhin der motor Zündaussetzer erkennt und sie danach wegschaltet beim neustart des motors ist alles in ordnung.


    MB sagt :1 Ursache kann sein Kurbelwellenentlüftung zugesetzt ...war mein problem habe dieses mit Hochwertigen Motorenöl und dem entsprechenden reinigungsfahrten behoben ....habe das seit 3 Jahren nicht mehr.


    2.Ursache kann sein das in der einspritzleiste sich vor den Düsen wasser befindet welches bei den Temperaturen gefriert und so eine Gemischbildung verhindert. an der einspritzleiste ist eine schraube benzin ablassen und reinigen ..


    3.Ursache wenn sich der Kat zu setzt von verbrennungsrückständen entsteht ein zu hoher Rückstau welches das Problem verursachen kann.
    hier muss man vor dem kat (jede Seite) ein 3-5mm loch in den auspuff bohren und eine Rohr an schweißen und mit einem messgerät den auspuffgegendruck messen er darf nicht höher wie 300mbar sein ansonsten ist der Kat zuerneuern..



    Ich hoffe das du dein Problem so in den Griff bekommst


    mfg Leo

    Hi an alle,


    das problem hatte ich auch bei meinem Auto und habe die verschiedenen ansetze bearbeitet.
    Das problem tritt nur bei Tempaturen 7-0 Grad auf ??
    wenn das so seien sollte dann versuch folgendes wenn der Motor läuft nach dem Start und er hat die Zündaussetzer mach in wieder aus und starte erneut das auto sind die zündaussetzer dann weg?
    Dann hast du das gleich Problem wie ich und werde dir mal die ganze Problematik beschreiben musst aber die möglichkeit haben etwas zuschrauben und ein paar diagnosegeräte zur Verfügung haben..


    mfg Leo