Russfilter fürn 300TDT - gibts da was?

  • Moin.


    Gibts fürn E300TDT überhaupt irgendwo sowas wie einen Russfilter?
    Ich darf ja ab sofort nicht mehr nach Hannover und/oder nach Berlin einreisen,
    ohne damit rechnen zu müssen, festgenommen und standrechtlich erschossen zu werden.


    Wer hat a) ne grüne Plakette über oder b) einen passenden Russfilter für meine Schüssel?


    Danke für Hilfe,
    Christoph

  • Es gibt keinen Partikelfilter, da die Dein Geld scheinbar nicht brauchen, fahr' doch einfach in anderen Städten einkaufen, irgendwann ist das Geld für die Politessen die die Plaketten kontrollieren dann nämlich alle.

  • Kann dann damit die "grüne Plakette" erreicht werden? Glaube fast nicht! Bei unserem MB 100 (240D ) wären wir auf "gelb" gekommen, .... :hm:

  • Die verschiedenen Plaketten haben wir hier in Österreich noch nicht, allerdings gab es eine Zeit lang nen Aufstand wg. Fahrverbot für Diesel ohne DPF. Da wurde nur gemeint, DPF darf fahren, kein DPF darf nicht fahren. Die genauen Werte und Einstufungen gab/gibt es ist.

  • Hallo,


    remus bietet den Filter nur in Östereich an. Für deutschland gibt es keine Zulassung. geplant ist die Zulassung auch nciht. Laut Remus wäre hiermit eine GRÜNE Plakette möglich.


    Grüße


    Carsten

  • Haben wir hie rim Forum irgendeinen Auspuff-Spezialisten, bzw. Händler, den man dazu befragen könnte.
    Wollte jetzt nicht unbedingt beim Schluchtenscheisser direkt anrufen...


    Die Frage mit der Grünen Plakette hab ich nämlich auch, gleichfalls geistert mir der Gedanke durchn Kopp:
    wird die Karre dann auch in der Steuer etwas günstiger eingestuft?!


    Wer weiss was?


  • Verdammt.
    Wieder nix.

  • wird die Karre dann auch in der Steuer etwas günstiger eingestuft?!


    Oh ja! Bedeutend günstiger sogar. Sind glaube ich 1,20€ Strafsteuer je angefangene 100 Kubik, macht bei nem 300er also ne Ersparnis von rund 35€ im Jahr. Da so'n toller Filter Pi mal Auge um die 1000 Steine kostet, abzüglich 330€ mit denen Vadder Staat diesen Meilenstein des Automobilbaus fördert, da haste die Umrüstkosten doch schon nach knapp 20 Jahren wieder raus. Wenn das mal keine Ersparnis ist ! :D





    :undweg:

  • Wenn du jetzt eine rote Plakette (Euro 2) hast wirst du ihn nicht auf grün bekommen! Denn deine Euro 2 + DPF bringen dir maximal eine gelbe und die bringt dir in Hannover und Berlin ja nichts mehr. Wenn müsstest du ihn mit einem anderen Kat erstmal auf Euro 3 Bringen und dann zusätzlich noch einen DPF dazu. Denke aber das sowas hier in Deutschland niemand anbietet. Das Problem ist ja das der DPF die Schadstoffnorm nicht auf die nächst höhere verbessert. Also Euro 3 + DPF ist nicht gleich Euro 4 sondern nur pm2 (Partikelminderungsstuffe 2) 8)


    Edit: Es hat sich vor ein paar Wochen einer mit einem 300td angemeldet, der hatte durch einen trick eine grüne Plakette. Schreib denn doch mal an.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Nubira ()

  • Oh ja! Bedeutend günstiger sogar. Sind glaube ich 1,20€ Strafsteuer je angefangene 100 Kubik, macht bei nem 300er also ne Ersparnis von rund 35€ im Jahr. Da so'n toller Filter Pi mal Auge um die 1000 Steine kostet, abzüglich 330€ mit denen Vadder Staat diesen Meilenstein des Automobilbaus fördert, da haste die Umrüstkosten doch schon nach knapp 20 Jahren wieder raus. Wenn das mal keine Ersparnis ist ! :D

    Ja und?! So lange wollt ich meinen Tee-Wagen ja MINDESTENS noch fahren. Gibt ja nix besseres... !


    Mal ernsthaft: ich hatte nix anderes erwartet.

  • Habbich schon - völlig unsolide und leicht angreifbare Taktik, die der Bursche da versucht hat...
    Nich die feine englische Art. Nix für ungut - aber nicht das, was ich suche.

  • Tja Christoph...


    in deinem ersten Beitrag fragst du ob jemand ne grüne Plakette übrig hat, und vor geraumer Zeit hast du mich ja auch per PN wegen der Plakette angeschrieben.
    Und jetzt ist es "unsolide" und "angreifbar" ?? Nicht die feine Englische ?? ?(


    Entweder man(n) hat Eier in der Hose,und läßt sich diesen Plaketten-Schwachsinn nicht gefallen,oder fragt hier nach Rußfiltern...durch deren Mangel einem nur die "rote" bleibt. :kopfklopf:


    Also bitte: Mach es wie DU willst, aber schick mir keine PN (..hilfe,ich weiß nicht mehr weiter!),und rede hinterher schlecht über meine Vorgehensweise. X(


    So long
    OM606 8)


  • Hallo Butzemann!


    Sagen wir mal so: Deine Bauernschläue hin oder her - so helle sind die Jungs und Mädels aufm Strassenverkehrsamt ja nicht. Aber auch nich soooo doof!
    Aber Dein Kunstgriff klappt nicht. Zu windig und mindestens ebenso unlauter wie "ich kleb mir einfach ne grüne Plakette inne Scheibe - merkt schon keiner!"


    Lass gut sein - Thema Ende.


    Da fahr ich lieber ohne alles.


    Christoph




    Edit bei DrTaxi: hab mal den Inhalt der PN entfernt. Wenn der Verfasser seine Methode der Öffentlichkeit hätte zur Verfügung stellen wollen, so hätte er dies getan und diese Information nicht per PN weitergegeben. Also in Zukunft bitte etwas sorgsamer mit vertraulichen Informationen umgehen.

  • Hey,


    also bei autoscout24 und mobile findest du sehr viele alte Diesel mit grüner Plakette.


    Der Plaketten Wahnsinn ist eh schwachsinn. Ich fahre täglich 5meter (ja nur 5 meter) durch eine Umweltzone.


    Ein paar Meter weiter kann ich mit nem "stinkenden" Diesel rumfahren und da schon nicht mehr. Wenn wind aufkommt, ist die Feinstaubbelastung dort genauso stark.


    Die sollten besser bei anderen Sachen eingreifen. Z.B. Busse mit Erdgasantrieb.


    Grüße


    Carsten

  • also ich kleb mir def. keine Plakette ins Auto und rüste Garantiert nicht um...
    Ich hab immernoch hoffnung das der Kram bald wieder abgeschafft wird und die Leute wie damals schon nur verrückt gemacht werden. Vor 20Jahren musste man sich auch einen Aufkleber in die Windschutzscheibe papen, wie lange ging das...?


    Und hier nochmal zum Thema EU4 bei einer Ausgangsbasis von EU2


  • Hey,


    ich glaube auch, dass das gekippt wird.
    Wenn es keine alten Autos mehr gibt und keiner mehr in den Umweltzonen erwicht wird, dann wird die Regierung sich was neues ausdenken...


    :h040:


    Das ist Deutschland. Aber wenn ich mir im Vergleich Holland anschauen, dann können wir doch froh sein, dass wir nur nen Aufkleber ins Auto kleben müssen.


    Grüße


    Carsten

  • Das die Umweltzone nichts bringt wissen wir ja alle! Aber ich bin mir sehr sicher das sie nicht gekippt wird. Dazu wurde schon zu viel Aufwand betrieben und zu viele Umweltzonen eingerichtet. Die Politiker würden auch an Glaubwürdigkeit verlieren. Das der G-Kat aufkleber früher sich nicht durchgesetzt hat liegt auch daran das irgendwann die meißten Autos einen hatten. Außerdem war damals der Umweltgedanke noch nicht so verbreitet wie heute. Ich persöhnlich war auch nicht von der grünen Plakette begeistert, gerade auch weil ich einen Euro 3 Diesel habe. Mußte ihn halt mit einem DPF nachrüsten. Die Kosten hielten sich dank Förderung auch noch im Rahmen. Und wenn ich ganz ehrlich bin finde ich das die Plaketten jetzt auch bleiben sollen. Sonst war mein Aufwand und der Aufwand der ganzen anderen Leute die nachgerüstet haben ja vollkomen umsonst. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Und ich hoffe trotzdem, dass sie das wieder kippen, dann ist dieser bescheuerte Russfilter das erste, was wieder raus fliegt. Schade ums Geld, hab selten so viel Kohle zum Fenster raus geschmissen, aber ich würde das Ding lieber heute als morgen wieder los werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!