neues Objekt der Begierde ... 420 ....

  • n´abend zusammen,
    da ich nun gewissheit habe, dass ich mit meinem stern keine baustellen mehr besuche, sondern einen octavia 4x4 dafür bekomme, kann unc´d will ich mich nach einem anderen s210 umsehen. den 4.matic kann ich gut loswerden bracuhe halt nur einen neuen ...


    ich habe eine 420 ins auge gefasst mit 220tkm auf der uhr, austattung passt gut ava halt ... ez von 97 , 3 hand, unverbastelt ....


    da das dann mein vierter 210 währe, glaue cih mich auszukennen, nur nicht bein 420er ...


    auf was ist speziell zu achten ??? angeblich steuerkette, aber auch nicht wirklich laut forum .... gibt´s was wirklich dramatisches ???


    dan ke für die schnellen tips vorab ...

  • 420er kannste ohne bedenken kaufen, wenns bissi Ventilklappern macht is meißt ne Ölbrücke hin, kostet nen 10er und bissi arbeit.


    Wenn man rascheln ausm Stirndeckel hört laß ihn stehen 8)

  • Ich würde nach einem E430 Ausschau halten... wenn das in Dein Budget passt... und falls es doch ein S210 E420 werden soll: Der User "Merlin" hat da einen Lorinser E420 6.0 Liter zu bieten ;)

  • Ich würde nach einem E430 Ausschau halten... wenn das in Dein Budget passt... und falls es doch ein S210 E420 werden soll: Der User "Merlin" hat da einen Lorinser E420 6.0 Liter zu bieten ;)

    Wer schon nach nem 420er mit 220.000km schaut, wird wohl sicherlich nicht Connys Rakete kaufen :kopfklopf: :] :] :]

  • Wenn du ne Limo, aber Gas willst, meld dich mal 8)


    Du willst doch Dein Schmuckstück nicht wieder verkaufen? Hm, das wäre einer der wenigen bei dem ich auch schwach werden könnte, aber irgendwie ist mir in den letzten Monat das Geld entglitten :D :D . Muss mal wieder kürzer treten.



    Gruß

  • ist und bleibt erst mal ein s 210 ... zwei hunde, pferdeanhänger, im moment noch ein kind ...


    bin mal gespannt, will ihn mir samstag mal ansehen ....rät keiner wirklich ab ?
    ?

  • Du weißt doch, wie das ist: Wer ein gebrauchtes Auto kauft, kauft die Sorgen anderer Leute...Wie soll man dir da ab- oder zuraten??? Wenn der Preis und die Ausstattung stimmt, nicht irgendwo "was raushängt",oder beim Tür schließen der Spachtel abbröckelt, kauf ihn...

  • ein weiser spruch, der aber viel wahrheit beinhaltet ... ich schau ihn mir mal an und werden dann hoffentlich neben dem bauch auch nochmal den kopf einschalten .... es ahndelt sich um diesen hier


    haben wollen ...

  • Also rein von den bildern her und der optik würd ich sagen der preis ist Ok.
    Probefahren und dann weitersehen


    Und den Verbrauch hat er eher etwas höher angegeben,also nichts "schöngeredet"

  • verbrauch liegt immer vom nutzer ab ... fahre meinen aktuelle 2804-matic auch mit ´nur´neun litern ... aber ich denke, von den bildern ok, ist zwar in silber aber ansonsten ganz nett ...

  • In welcher farbe soll man denn einen "Silberpfeil" sonst lackieren?
    Silber ist eine sehr Dankbare farbe in bezug auf dreck,musst den wagen nicht so oft Waschen,und kannst das gesparte geld dem Tankwart geben.
    Willst dein 4matic verkaufen?

  • habe jemanden der total scharf auf meinen 4-matic ist und irgendwie ist dann aus spaß ernst geworden und darf ihn nur noch salnege fahren, bis ich meinen neuen vor der tür stehen habe ... suche schon seit silvester quasi ...

  • Ich persönlich würde den nicht kaufen: 1. Spaltmaß vordere Stoßstange auf Beifahrerseite passt nicht (sieht man auf mehreren Bildern)... 2. AHK und deutlich im Gebrauch gewesen vgl. Stoßstange hinten mittig (wer weiß, wie das Getriebe, Niveau etc. gelitten haben -> Reparaturen und der damit doch hohe KM Stand... da können die 3.800 Euros wenn Du Pech hast gleich nochmals an Reparaturen anfallen... ich will Dir nichts schlecht reden, aber das wären für mich Punkte, die mich vom Kauf abhalten würden...

  • ich gebe dir recht ... in der preisklasse wird man kein 100% auto finden, irgendwas wir dimmer sein ... mal schauen was wirklkich dran ist und ob ich damit leben will und kann ....


    das mit dem spaltmaß habe ich aber nicht finden können ...

  • Spaltmaß ganz außen an der Stoßstange Beifahrerseite zum vorderen Kotflügel/Scheinwerfern... da ist mehr Luft als auf der Fahrerseite...


    Die Frage ist eben, wieviel Kohle Du mal eben auf der Seite hast für eventuell anfallende Reparaturen... und damit musst Du eben rechnen... das mit der Preisklasse ist richtig...



    Klick mich


    Klick


    Letzterer ist sogar ein 430 er Mopf... lieber gleich bissle mehr zahlen und dann Ruhe haben, als günstig einkaufen und dann nochmals den Kaufpreis in Reparaturen investieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan ()

  • werd mal schauen was sache ist ... hab ich so auf den bilkdern noch nicht gesehen mit den spaltmaßen, schaeun wir mal was dran ist ...

  • Schau Dir mal meine beiden Links an.... ich denke, dass wenn Du Dir etwas Zeit lassen kannst, evtl. wirklich was Neueres (430 er) mit weniger KM finden kannst - klar bissle teurer aber auf Dauer wirste damit glücklicher sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!