Hallo zusammen,
seit einem knappen Jahr fahre ich nun meinen vorMopf 240E und (ja ich habe noch nicht viel geschrieben zu dem was ich schon gemacht habe) suche die ganze zeit nach einer Möglichkeit "ganz normale" Signale der ZV abzugreifen.
Viele viele google-Stunden später hab ich nun endlich die Lösung.
Ein findiger W202-Schrauber hat sie vorgestellt.
Für alle die gerne, so wie ich jetzt ein beliebeiges ComingHome / LeavingHome-Modul anschließen wollen oder die Spiegel zusammen mit der ZV arbeiten lassen wollen ist dieser Tip sicher hilfreich.
Man nehme die Zentralverrigelungspumpe aus dem Auto (sind zwei Stecker plus die Druckleitungen) und öffne sie.
Das geht ganz einfach und ohne etwas zu schrauben. Lediglich die Nasen am Boden ausklipsen und fertig. Der Boden kann abgenommen werden. Die Platine ist nur gesteckt und kann ebenfalls nach unten rausgezogen werden.-Aber schön langsam, da sind vier Kabel dran!
Die beiden für uns relevanten sind die ca 1mm2 dicken; einmal grau einmal weiß.
An diese beiden gehen zur Pumpe. Greift die beiden Kabel ab und führt sie nach außen.
Alles wieder zusammenstecken und fertig.
Beim bedienen der ZV hab ihr nun jeweils einen prima + & - Impuls beim öffnen und einen - & + Impuls beim Schließen. So können so gut wie alle Module angeschlossen werden.
Hoffe hier jemandem geholfen zu haben.
Gruß
H-Man