Übernimmt das die Teilkasko?

  • Moje Männers...




    Als ich Heute Morgen zur Arbeit geschlichen bin hat es mal kurz gepoltert.




    Auf der Arbeit angekommen habe ich entdeckt dass meine Nebellampe W210 BJ 2000 Kaputt ist, also das Glas :h040:


    Meine Frage, Übernimmt das die Teilkasko? (Glasschäden) ich gehe davon aus dass es ein Steinschlag war :( und fallen auch da die 150€ Selbstbeteiligung an :hm: ?




    mfg


    Can

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:

  • Der Wagen muss auf die Bühne, damit du dann von unten die Nebellampe ausbauen kannst. Wenn du Pech hast muss die Stoßstange ganz runter, je nach dem wie du die Befestigungsschrauben der Nebelleuchten lösen kannst.


    Viel Arbeit für ein kleines Teil.

  • Auf die Bühne muß der Wagen nicht. Legt man sich auf den Boden und probiert es durch die Klappe (wird fummel arbeit). Ansonsten Stoßstange lösen und etwas nach vorne raus ziehen, dann geht das schon. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Guten Abend, :winke:


    Schau mal in der Teilenummerninfo hier im Forum, hab selber erst neue Gläser für die Nebler gekauft. Kosten inkl. MwSt. etwa 12 Euro pro Stück und noch ein neues Dichtungsgummi mit ein paar Euronen dazu! Einbau geht eigentlich auch recht schnell, hab vorne die untere Plastikverkleidung (die halt an der Frontstosstange anliegt) schnell abgeschraubt, dann kommt man auch an die zwei Schrauben für die Nebler ran. Scheiben ausgeklipst, altes Dichtungsgummi raus, neues Dichtungsgummi rein, neue Scheibe wieder draufgeklipst (geht ein wenig strenger, da neues Gummi) Hab keine Kabel und nichts dazu extra noch weg tun müssen. Dann Nebler wieder anschrauben, und an einem neuen Glas erfreuen. Plastikverkleidung nicht vergessen wieder dranzumachen ;) Hebebühne benutzen oder auf jeden Fall vorne weit genaug aufbocken, damit Du drunter passt und Bewegungsspielraum hast.


    Gruß 8)

    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle! (Albert Einstein)

  • Es soll inzwischen Versicherungsgesellschaften geben, die den Glasbruch an Scheinwerfern nicht über die Teilkasko, sondern nur über die Vollkasko bezahlen wollen, da die Beschädigung keinen Glasbruch darstellt... Der erste Nachteil der Polycarbonatscheinwerfer... X(

  • Gibt's die Nebelgläser für den Mopf?!


    Edit-----------


    Wer in der Datenbank lesen kann :) :
    für die, die sich mal neue Streuscheiben an den Neblern gönnen möchten -gilt für W210 Mopf-
    A 170 826 09 90
    A 170 826 10 90


    Preis inkl. MwSt. 11,95 pro Seite


    Dazu noch einen neuen Dichtring:
    A 170 826 00 91
    Preis inkl. MwSt. 2,32 Euro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!