Beiträge von Blacksilver

    320 Euro + MwSt? Da kommst Du ja schon bald an die Preise vom Freundlichen hin. Wir haben für unseren seit 1,5 Jahren stehenden 320 beim Trost für 6 generalüberholte Bosch 1500 Euro bezahlt. 300 gingen dann wegen Altteilpfand wieder weg, also unterm Strich 1200 inkl. Märchensteuer. Neue Kupferdichtungen waren auch dabei und die neuen Dehnschrauben von MB kosten nicht die Welt.

    Oh super, vielen Dank für die Info! :)
    Ihr wisst ja, wir Frauen sind immer etwas mehr erfroren und ich möchte bei den derzeitigen Temperaturen ungern auf meine Heizung verzichten... :streichel: und ausserdem wird mein Autochen sonst gar nicht mehr warm :cursing:

    Guten Abend liebe Community,


    nachdem ich gesundheitsbedingt lange Zeit kaum meinen Dicken bewegen konnte und es jetzt wieder möglich ist, hab ich extrem gesündigt. :AuAu Meinen Dicker (T-Modell) bekommt eine AMG-Stoßstange vorne und hinten sowie die Schweller (alles Mopf) :streichel: Bitte nicht hauen, ESD und meine Sador-Reifen bleiben dran. Nun meinte der Verkäufer bei Mercedes, ich müsste nach anbringen der Teile eine Einzelabnahme machen, denn für diese Teile gäbe es keine ABE. Meine Freude ist gerade ziemlich getrübt ;( ;( Das für Reifen bzw. Felgen Gutachten vorhanden sein müssen, ok. Aber für ein original AMG-Packet? Wie habt ihr das denn alle gelöst??


    Gruß
    Natalie

    In wie weit sich Mercedes was dabei gedacht hat, weiß ich jetzt nicht. Ich hab hier öfter mal gelesen, das es auch auf die Ausstattung ankommt, die man drinnen hat (?).
    Mein Avantgarde hat Vollausstattung und hatte vom Werk ab her vorne 2er Gummis und hinten 3er Gummis... Mittlerweile sind vorne 1er drinnen und hinten 2er... Einfach zum Freundlichen gefahren und gekauft und eingebaut. Vom Federweg kann ich nichts negatives berichten, durchschlagen tut auch nix, aber irgendwie "liegt" er halt besser... Abgesehen davon drückts ja die Gummis auch im Laufe der Jahre einfach altersbedingt zusammen und werden härter... Einbauen, geniessen und gut is... :)



    P.S. Ach ja, bei mir ist übrigens der Rest auch noch alles Serie! 8)

    Abend,


    Du kannst auch ohne am Auto erst mal irgendwas zu zerlegen, sehen, welche Gummis Du drinnen hast. Vorne kannst du zum Beispiel entweder ganz nach links oder ganz nach Rechts einschlagen und Richtung Deiner Gummis schauen... Sind oberhalb von der Feder zu sehen... Diese Gummis haben so kleine "Noppen" dran. Bitte korriegiert mich falls ich grad so spät am Abend noch was falsches sag (bin erst von der Arbeit Heim), aber je nach Anzahl der "Noppen" weißt du dann, welche Gummis Du drinnen hast.. also z. B. 4er Gummis haben 4 Noppen...



    Greetz

    Vor etwa 2 Jahren mit meinem Dicken das gleiche Problem. Ich hab mir dann so eine Kunststoffpolierpaste gekauft, die ist ähnlich wie diese "Display-Kratzer-Entfernungs-Tübchen", allerdings eine richtig dicke Tube und preislich wirklich akzeptabel... War eigentlich sehr leicht zum Anwenden. Seither ist die Oberfläche wieder wie ein Babypop, Kratzer sind weg und behält schon seine gute "Durchsichtigkeit" seit dieser Zeit.. Bemerkt habe ich außerdem, dass mein Xenonlicht irgendwie wieder besser rüber kam...


    Greetz

    Seit wann gibts die denn einzeln?
    Ne Freundin hat mir auf der Beifahrerseite die Klappe abgebrochen und MB in München wollte dann etwa 140Euro X( für eine komplette Neue haben!! Weil es die Dinger angeblich nicht einzeln gibt wegen der Funktion das man mit der Klappe halt das Licht anschaltet...


    Hat jemand die Teilenummer zufällig zur Hand?
    :D

    Ich hab es doch tatsächlich geschafft, das Lichtschaltermodul zu wechseln 8) Und siehe da? Alles funktioniert wieder. Keine Fehlermeldungen mehr und vorallem funktionieren endlich wieder meine Bremslichter! :winke: Der für mich ausschlaggebende Punkt war, nachdem ich etwas kräftiger gegen das alte Modul gedrückt hab, meine Bremslichter plötzlich gegangen sind und dann mal wieder nicht. Also getauscht und nun sieht man endlich wieder, wenn ich auf die Bremse trete z)


    Gruß und vielen Dank erst einmal an Alle für die Hilfe und die Tipps!

    Yap, das war wirklich Dein Beitrag :D


    Zum Glück hab ich nicht zwei linke Hände was das Bauen am Auto betrifft, und abgesehen davon sind im Allgemeinen die Hilfestellungen hier im Forum doch sehr gut zum Umsetzen.... :winke:


    Wie gesagt, Dein Thread war der Einzige, der sich eigentlich mit meinem Problem gleicht, daher kam ja auch die Idee mich mal ans Lichtschaltermodul zu schmeissen.... 8)

    Hallo liebe Gemeinde,


    nach anfänglicher Euphorie hat sich leider mein Problem seit etwa 14 Tagen wieder eingeschlichen :( . Nur kommt jetzt hinzu, dass ich jetzt mindestens einmal am Tag die Fehlermeldungen "BAS/ESP/ABS und Lampe defekt" hab und zudem keines meiner drei Bremslichter funktioniert. Fehlerprotokoll bei MB zeigt wieder nur Bremslichtschalter als Fehler, mehr nicht.
    Auch auf die Vermutung hin, dass vielleicht, wie hier manchmal zu lesen war, die Drehzahlsensoren oder dieser Lenkwinkelsensor einen Defekt hätte, verneinte mir das MB, weil das wohl sonst auch im Fehlerspeicher stehen würde. Wenn ich den Motor starte gibts keine Fehlermeldung, erst wenn ich auf die Bremse trete, kommt das Gepiepe. Gestern hab ich vorsichtshalber den mittlerweile dritten Bremslichtschalter gekauft. Die Forums-Suchfunktion wurde von mir rauf und runter durchgesucht und der im Grunde einzige Beitrag der passen würde, wäre der, wo sich das Lichtschaltermodul verabschiedet hat.
    Nun wäre meine Frage, ob es viel Aufwand ist, das Lichtschaltermodul auszubauen bzw. zu tauschen und wie das zum Ausbauen geht.


    Danke für eure Unterstützung.... :winke:
    Gruß
    Natalie

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    wir erwägen einem guten Freund für seinen ´91er W124 ein Wurzelholz-Leder-Lenkrad zum Geburtstag zu kaufen, welches er sich schon lange wünscht. Bei Evospeed.de hab ich nun ein "Standard"Holz-Leder-Lenkrad gefunden, bin mir aber nicht sicher was Qualität und Paßgenauigkeit betrifft. Es steht zwar da, dass das Lenkrad für Fahrzeuge mit Standard-Airbag ist, meine grauen Zellen mir aber nicht verraten wollen, wo jetzt der Unterschied zwischen Sportline-Airbag und Standard-Airbag ist. :cursing:
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bei der Kaufentscheidung?! ;)


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß
    Natalie :winke:

    Am Besten gehst Du zu Deinem Freundlichen für die Scheiben. Die wissen, was Du brauchst. Alles Andere ist zwar billig, aber u. U. zahlst Du doppelt und hast irgendein "China-Stahl" der in einer originalen Verpackung drinnen ist... Leider musste ich auch schon diese Erfahrung machen. X(

    Hi,
    Sorry für die Frage, aber wie kann man einen Adapter falsch anschliessen? Den Adapter den ich hab, kann man nur in einer bestimmten Position einstecken. Oder gibt es verschiedene, die so eine Führungsnase nicht haben? ?(
    Schau mal links neben dem Lenkrad ist hinter der Klappe auch noch mal ein Sicherungskasten. Ich glaub es ist Sicherung Nr. 11...


    Gruß
    :winke: