Injektorenreiniger

  • Hallo zusammen,


    welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt Ihr mit Injektorenreiniger?


    Angeblich gibt man das Zeug in den Tank, fährt 20 km und die Injektoren sind vielleicht wieder sauber.


    Hab folgendes Problem. Nachdem ich letzte Woche sämtliche Spritleitungen (Rücklauf) ausgewechselt habe ist der 320 CDI Bj 200 tadellos angesprungen. Gestern Abend wieder das gleiche Motor springt nicht an. Heute habe ich die Dichtungen des Druckregelventils ausgetauscht. Es tut sich nichts. Der Motor springt nicht an. Mb meint eventuell ein Injektor undicht.


    Danach bin ich zum Auslesen zu MB: Diagnose: Abschaltventil Unterbrechung. Den Fehler hab ich löschen lassen und danach bin ich nur noch im Notlauf gefahren. Auf nachfrage sagte man mir, jetzt ist auch noch der Luftmengenmesser kaputt.


    Frage: Soll ich's mit dem Injektorenreiniger versuchen oder gleich zu Bosch und die Rücklaufmenge messen lassen. Zu MB will ich nicht, da die mir das blaue vom Himmel erzählen.

  • Hallo


    Bei MB gibt es für die Benziner ein Einspritzsystemreiniger, nennt dich Keropur (3131 S45 N - Teile-Nr. 000989254512).


    Vielleicht haben die auch was für den Diesel.
    Ansonsten fallen mir da noch Devil Cleaner Green bzw. Red (sehr teuer, ~37 bis ~42 € für 250 ml) oder Lambda Tank Diesel (günstiger ~13 € für 250 ml) ein.


    Ob die Reiniger auch wirklich funktionieren kann ich dir aber nicht sagen.


    Gruß Peter

  • es ist doch möglich per SD bei daimler eine injektoren-prüfung durchzuführen(es gibt auch eine andere prüfung-röhrchenprüfung)




    mal ne andere frage-was erhofst du dir von den reiniger(wens auto jetze ehh nicht anspringt)???


    wen ihr alle nen kurztest bei der daimler machen lässt(nimmt euch doch den kurztest ausdruck mit)-


    -es ist eures ihr habt dafür bezahlt-ihr dürft auch sehen was der benzi für fehler hatte-oder noch hat


    den kurztest könnt ihr hier z.b. auch posten.



    wan springt der benzi den nicht an... beim ersten strten(also im komplett kalten zustand)-oder springt er nur nicht an wenn er heiß gefahren wurde????



    8)



    der beste reiniger für die injektoren ist immer noch das 2takt-öl(einfach bei ner tankfüllung beimischen)-ca.0.3liter auf 80 liter diesel(der mtorlauf wird ruhiger-leiser)

  • Also, sollte ein Injektor nicht mehr so funktionieren wie er soll, erhoffe ich mir durch den Reiniger, dass eventuell vorhandenen Verunreinigungen gelöst werden und der Motor dann wieder anspringt.

  • dan kannst du ja das teuere zeug kaufen was der Peter vorgeschlagen hat(sollte schon was bringen)-
    nur was ist wen der injektor innerlich undicht ist-sprich die rückfördermenge extrem hoch ist-dan wird dir der reiniger auch nicht helfen.


    schau mal hier nach: injektorreiniger


    ich würde perösnlich erst mal ne prüfung vornehmen bevor ich 40 euro für irgend nen zeugs aus der apotheke ausgebe(in der herstellung extrem-billig)


    8)

  • also wenn ein injektor mucken macht, dann springt ein 6-zylinder trotzdem an.
    ich denke, der fehler liegt woanders.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • also wenn ein injektor mucken macht, dann springt ein 6-zylinder trotzdem an.
    ich denke, der fehler liegt woanders.


    Das denke ich auch, es sei denn die elektromagnetische Betätigung ist hin. Von sowas hört man aber so wenig wie Schnee an Weihnachten :P :D

  • Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass es der Injektor ist.


    Denn:
    Wieso ist der Motor angesprungen, nachdem ich die Rücklaufschläuche erneuert habe?????

  • Hast denn mit den neuen Leitungen noch einen Lufteintrag in den Förderleitungen?


    Kann man ja recht einfach sehen.


    Gruß

  • Hi,vielleicht hast du noch irgendwo eine klein Undichtheit wo er Luft ziehen könnte.
    Hatte bei meinem 220cdi mal aufgrund eines defekten Tangebers den Tank leer gefahren,danach ist er nicht mehr angesprungen.
    Bei MB wurden dann zwei Kraftstoffleitungen erneuert an denen die Gummis leicht undicht waren.Es lief aber kein Kraftstoff aus sondern er zog nur Luft über die undichte Stelle.Und der Mechaniker sagte das die Saugleistung der Pumpe so gering sei das sie nichts mehr ansaugen konnte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!