• Hi Leute wusste nicht wohin mit dem Thema sorry


    Weiß einer von euch wo ich in "München" oder nähe "München"
    mein auto tieferlegen kann ich spreche hier aber von der star diagnose tieferlegung
    mein cousin hat das und er drückt einmal auf den fahrwerks knopf im innenraum (sport 1) und der wagen geht eine stufe runter
    dann drückt er wieder auf den fahrwerksknopf (sport 2) und dann geht der wagen komplett runter sieht aus wie airride
    mein cousin hat ihn so gekauft tja schade


    aber ich wusste schon länger das sowas geht nur wer kann das
    seit einem jahr versuch ich das jetzt zu machen und bin jetzt
    schon bei dem 5 mechaniker der am anfang sagt er hat einen er kennt einen
    und am ende wieder nix draus geworden


    ich verzweifel langsam es muss doch jemanden geben der das kann


    sorry für den langen text aber nach einem jahr sucherei um einen wagen tieferzulegen versteht ihr glaube ich meinen frust

  • Ja, so wie es hier beschrieben ist, würde ich auch vermuten, dass da ein Tieferlegungsmodul verbaut ist.
    Soweit ich weiss, bekommt man es nur mit der Stardiagnose nicht hin, ihn ganz zum Boden zu bringen. :hm:


    Schreib mal den User Benztronic hier im Forum an, der kann dir da weiterhelfen. 8)
    Er hat meinen SL tiefer gelegt. :D

  • danke leute habt mir bisschen weitergeholfen


    PS: mein cousin hat kein modul drinn angeblich alles über eine Software und stardiagnose gemacht wahrscheinlich haben
    sie die stardiagnose gehackt oder ne software draufgespielt naja

  • mein cousin hat ihn so gekauft tja schade

    PS: mein cousin hat kein modul drinn angeblich alles über eine Software und stardiagnose gemacht wahrscheinlich haben
    sie die stardiagnose gehackt oder ne software draufgespielt naja


    Woher weißt du das, wenn dein Cousin den Wagen schon so gekauft hat? Man bedenke: es muss nicht immer alles stimmen, was einem so erzählt wird ;)

  • Ich meinte natürlich nicht deinen Cousin, sondern denjenigen, von dem dein Cousin diese Info hat, ich vermute mal vom Vorbesitzer. Und wenn die Leute ein Auto verkaufen wollen, nehmen sie es ja bekanntlich mit der Wahrheit nicht so genau. Könnte ja sein, dass ein Modul verbaut ist und der Vorhalter hat es nicht eintragen lassen. Da sich das eventuell negativ auf den angestrebten Verkaufserlös hätte auswirken können, hat er vielleicht was von der SD gefaselt, was gar nicht stimmt. Ist natürlich alles rein hypothetisch, aber zumindest im Bereich des Möglichen, wenn dein Cousin die Tieferlegung nicht selbst vorgenommen hat, sondern das Auto schon so gekauft hat. Hoffe, jetzt weißt, was ich mein ;)

  • also eine extreme Tieferlegung mittels Star Diag egal welche Version, ist nicht möglich. In gewissen Toleranzen geht sicher was, aber nicht viel.




    Wer den Wagen mittels Koppelstangen tieferlegt, soll dies gerne tun! Jedoch immer im Hinterkopf haben, das ihm der Federweg ausgeht; vorallem bei höhren Geschwindigkeiten, da das System bei Fahrt noch runterregelt.


    Wer dem entgehen möchte, MUSS ein passendes Modul verbauen... Betonung auf passendes, denn Modul ist nicht gleich Modul.


    Einige Module, speziell die günstigeren sind sicherheitstechnisch nicht durchdacht....

  • Wer den Wagen mittels Koppelstangen tieferlegt, soll dies gerne tun! Jedoch immer im Hinterkopf haben, das ihm der Federweg ausgehen, vorallem bei höhren Geschwindigkeiten, da das System bei Fahrt noch runterregelt.


    Sehr gute Aussage, vor allem von jemandem, der das ja anbietet. 8)


    Ich ändere daher nix am S211 er, da ich zu gerne höhere Geschwindigkeiten fahre ;)

  • @ Benztronic, Danke für den Hinweis auf die Sicherheit, Optik hin oder her, wenn die Technik nicht passt, Finger weg lassen! 8)

  • Hey Leute ich bins wieder


    So hab einen gefunden der es mir macht aber er macht es mir mit den koppelstangen
    nur er sagt er braucht 200 euro NUR für die koppelstangen plus 200 euro seine arbeit


    ich bin mir ziemlich sicher das die dinger nicht so viel kosten
    hat jemand teilenummer und preis von diesen koppelstangen
    dann besorg ich sie selbst


    BITTE BITTE

  • Die Koppelstangen gibts im Ebay und die kosten immer so um die 200 Euros.


    Aber für den Einbau 200 euros zu verlangen find ich schon heftig.
    Der Einbau ist innerhalb von einer halben Stunde erledigt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ja ich weiß ich muss jetzt schauen das ich da irgendwo noch geld einspare weil 400 euro ist zu viel find ich


    was braucht man denn alles für die tieferlegung


    nur die koppelstangen oder ???

  • Hmm könntest mir bitte die anleitung posten oder schicken ich finde sie nicht
    ich weiß damals war sie in der datenbank aber finde ich nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!