Hilfe!!! (schutz gegen radar-blitzer)???

  • also ich persönlich bin kein raser aber wenn ich wohin fahre, wo ich noch nie war oder mich nicht auskenne (blitzer-technisch), dann schalte ich auf jeden fall mein navi ein, dass hat integrierten blitzer-warner (poi warner)...


    kurz zu den fakten:


    - gerät: sony ericsson xperia x1 --> wm6.1 pro
    - navi-software: navigon mobile navigator 7 --> inkl. EU-map & poi-warner und 3-monatiger aktualisierung...
    - gps/tmc-tool: hypergps beta 8 --> tmc-infos mit dem im x1 integrierten radio auslesen (stau, baustellen, etc...)


    natürlich warnt das navigon nur vor festinstallierten blitzern, ich habe dann noch eine tomtom software drauf, dass kann auch vor mobilen blitzern warnen aber das ist ja sinnlos, weil es dann alle 500 m warnt, obwohl kein blitzer da ist, es aber einer da sein könnte... :hm:


    naja gut, abgesehen davon, sollte man sich niemals auf das navi verlassen und natürlich immer stvo-kompatibel fahren sowie sich an die gegebenen verkehrssituationen anpassen... aber das weiß ja jeder selbst...

  • Der Besitz ist nicht strafbar (ähnlich wie z.B. auch der Besitz von Sondersignaleinrichtungen nicht strafbar ist). Doch alleine das betriebsbereite beisichführen im Straßenverkehr erfüllt den Tatbestand. Zu Deutsch: Wer ein TomTom im Auto hat, selbst ausgeschaltet, dass diesen Funktionsumfang bietet, hat ein Problem, unabhängig davon, ob es im konkreten Einzelfall verwendet wurde.

  • so halte ich es auch, nirgends schneller als >20 km/h. hab zwar auch n navi mit warner, aber irgendwann kennt man alle festinstallierten sowieso auswendig in seinem reservoir, pardon, ich meine revier :D
    zudem: meinen dicken auch wenn er 220ps hat, empfinde ich nicht als verführung zum rasen, ganz im gegenteil.gemütliche oppaschaukel.
    da wars aufm mopped heikler 8)

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • Problematisch daran: Es ist verboten in Deutschland.


    klaro aber welcher bulle kommt darauf mein handy zu kontrollieren? dürfen die überhaupt mein handy kontrollieren?


    es ist ja kein reines navigationsgerät, sondern ein handy mit navigationsfähigkeit... ;)

  • Theoretisch dürften sie jedem hier aus dem Forums wegen irgendwas ans Bein pissen, sei es Xenonkit, LED Standlichter oder ein MSD in Rohr-Form, aber so schlimm ist unser Staat zum Glück noch nicht!


    Also ich glaub wenn das Handy sagt das da ein Blitzer steht dann wird kein Polizist rumheulen, wenn man sich irgendwelche speziellen Geräte kauft und ins Auto baut werden sie wohl ungemütlicher.

  • Im LSA wurde durch die Bereitschaftspolizei mal ein BMW E60 sichergestellt. Dieser hatte im originalen Navigationssystem Professionell eine modifizierte Navigations-DVD, welche entsprechende POIs hatte. Der Halter hat natürlich den Rechtsweg beschritten und verloren. Das Fahrzeug wurde erst wieder freigegeben, nachdem das gesamte Navigationssystem demontiert worden war (und durch die Polizei dann gesondert sichergestellt wurde).



    Soviel zum machbaren.

  • Bau dir einfach ein solches Gerät ein und du hast Ruhe vor den grünen Männchen - oder du hälst dich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wie kann man den Blitzer von der A43 zur A1 denn übersehen, da stehen doch auf beiden Seiten Schilder "RADAR" im Format 2x1m. Ich dachte immer das die Blitzer Attrappen wären, weil die doch jeder sieht.


    Bei uns Blitzen die Schweine nur noch mit Lichtschranke, und das vermehrt in Kurven. Da ist nur ein Kraut gegen gewachsen. Langsam Fahren! Stelle merken, und die anderen ausnutzen:).

  • Der Besitz ist nicht strafbar (ähnlich wie z.B. auch der Besitz von Sondersignaleinrichtungen nicht strafbar ist). Doch alleine das betriebsbereite beisichführen im Straßenverkehr erfüllt den Tatbestand. Zu Deutsch: Wer ein TomTom im Auto hat, selbst ausgeschaltet, dass diesen Funktionsumfang bietet, hat ein Problem, unabhängig davon, ob es im konkreten Einzelfall verwendet wurde.


    Danke für die Antworte,machen wir alle so wie uns vor geschrieben wird ( glaube nicht ) aber trotzdem habe irgendwo gelesen : DER HERR HAT GESAGT DU DARFST ALLES MACHEN , LAS DICH BLOSS NICHT ERWISCHEN :] :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!