E 430 zieht nicht mehr, keine Leistung ??

  • Hallo leut melde mich mal nach langer abstinenz mit einem problem, mein V8 hat die leistung von einem E200..


    Was ich schon gemacht habe:


    LMM
    fucking zündkerzen gewechselt 16 stk.
    zünspulen geprüft alle i.o.
    zündkabel i.o.
    lambda geprüft i.o
    neuer luftfilter
    neues öl


    nächstes was ich vermute kraftsofffilter ..? benzinpumpe.. ?


    weil wenn ich normal fahre ist alles ok, motor läuft auch seiden weich, sobald ich kichdown mache schaltet er zwar runter aber der braucht ewig biss er mal vorwärts kommt...


    durchnittsverbrauch 17l ?? X(


    er verbraucht kein öl oder wasser ..


    gibt mir bitte ein paar tipps was es sein könnte.. :hm: das wäre echt net Danke euch im vorraus..

  • sobald ich kichdown mache schaltet er zwar runter aber der braucht ewig biss er mal vorwärts kommt...


    durchnittsverbrauch 17l ??


    Das hört sich verdächtig nach LMM an, auch wenn Du diesen bereits gewechselt hast. Aber auch ein neuer LMM kann mal defekt sein. Das gab es alles schon.
    War es ein LMM von Bosch oder so ein Chinaimport?

  • Das hört sich verdächtig nach LMM an, auch wenn Du diesen bereits gewechselt hast. Aber auch ein neuer LMM kann mal defekt sein. Das gab es alles schon.
    War es ein LMM von Bosch oder so ein Chinaimport?

    Ja habe ich auch gedacht habe ihn nochmal auslessen laßen un der ist in ordunung..

  • Hätte jetzt auch auf LMM getippt, denn meinen letzten "neuen" LMM musste ich auch wieder zurück schicken da er nicht richtig funktionierte.
    Habe mir jetzt noch einen zusätzlich auf Reserve geholt. ;)
    Ansonsten habe ich jetzt leider auch keinen anderen Tipp für Dich...

  • Ich tippe auch auf den Sprit, weil mit kaputten llm hat er ganz anderes fahrverhalten gehabt@seyenworb, heute schaue ich nach den drücken neue Kraftstofffilter kommt auch rein..


    gruß an alle

  • wenn die Kats zu sind hast du auch null Leistung!


    Auto fährt normal hat auch leistung, aber sobald ich mal 10min vollgaß fahre und ihn richtig heize dann fängt er an zu spinnen und kackt voll ab und fährt wie mit 100 ps, dann stelle ich ihn halbe stunde ab starte ihn und er läuft wieder normal bis er wieder zu warm wird :hm: ?

  • Auto fährt normal hat auch leistung, aber sobald ich mal 10min vollgaß fahre und ihn richtig heize dann fängt er an zu spinnen und kackt voll ab und fährt wie mit 100 ps, dann stelle ich ihn halbe stunde ab starte ihn und er läuft wieder normal bis er wieder zu warm wird :hm: ?


    Tippe mal ganz stark auf Abgasstrang.


    Bei Hitze dehnt sich alles aus, incl der Kat's und dann wird es sehr schwierig noch den Ausgang zu finden. Schon mal leicht an die Kat's geklopft wenn sie kalt sind? Rasselt es in Abgasstrang? MSD oder ESD? Kommen denn noch genug Abgase hinten raus wenn Du nach deiner Aufwärmphase mal aufs Gas latscht?
    Mach mal diese Tests dann kann man bestimmt schon mehr dazu schreiben.


    :winke:

  • Wenn ein Kat zu wäre müsste das EIGENTLICH die davor sitzende Lambda merken und den Motor in Notlauf schalten...


    Oder irre ich?

    Ja und Nein.
    Wenn die Kats sind und die Lamda es mitkriegt.
    Verstopfung weiter hinten müssen die Lamdas nicht mehr mitkriegen. 8)

  • Ja und Nein.
    Wenn die Kats sind und die Lamda es mitkriegt.
    Verstopfung weiter hinten müssen die Lamdas nicht mehr mitkriegen. 8)


    Hi, also die kat´s sind es nicht rasseln auch nicht oder ähnlich ausserdem habe ich nur noch zwei kats.. dann durchgehnde rohre bis zum endtopf mitteltopf gibt es auch nicht mehr :grins:

  • Dann vage ich mal zu behaupten das deiner Maschine der Gegendruck fehlt und sie falsch einspritzt weil die Lambdas falsch messen.


    Ist deine "Freie Bahn"-Auspufflösung irgendwo mal durchgerechnet worden ob die Maschine das überhaupt abkann?

  • Dann vage ich mal zu behaupten das deiner Maschine der Gegendruck fehlt und sie falsch einspritzt weil die Lambdas falsch messen.


    Ist deine "Freie Bahn"-Auspufflösung irgendwo mal durchgerechnet worden ob die Maschine das überhaupt abkann?


    Nee.. bin 15000km schon so gefahren, nachdem ich die kats u mitteltopf entfernt hatte und durchgehende 68mm rohre hingebaut habe ging das ding wie die hölle..


    seit vor drei wochen der LLM kaputt gegangen ist spinnt er..


    und das mit gegendruck ist meistens bei dem kleineren motoren das Problem 1800-2000 kubik die verlieren leistung wenn mann zuviel vom abgaßanlage entfernt..


    und das beste heute habe ich getestet was er verbraucht nach zündkerzenwechsel 9,8l im schnitt bin 140km weit gefahren ?? das habe ich noch nie geschafft normal war bei mir 13-14l ?(

  • Dann läuft deine Kiste MASSIV zu mager und damit würde ich EXTREM aufpassen! Zu mageres gemisch verbrennt heißer als das richtige gemisch und kann dir rasant die Maschine fetzen.


    Bau doch noch mal den alten LMM ein?!


    grüße, Fabian

  • und das mit gegendruck ist meistens bei dem kleineren motoren das Problem 1800-2000 kubik die verlieren leistung wenn mann zuviel vom abgaßanlage entfernt..

    Das ist ein absoluter Irrglaube. Die Größe des Motors spielt dabei keine Rolle. Selbst mein 6 Liter braucht den Gegendruck. Allerdings spricht dein Verbrauch dagegen. Ich würde schnellstens den Motor und die Werte prüfen lassen, sonst kommst doch noch schneller zu deinem G Modell als Dir lieb ist. 8)
    So ein V8 verabschiedet sich schneller als Du denkst X(

  • Warum, 9,8 l/100km ist doch ein möglicher Wert für den 430er, zumindest bei sehr vorsichtiger Fahrweise.


    ich hab mal 9,5L/100km geschafft bei konstant 90-100km/h auf der Landstraße ohne große Brems/Anfahrakionen über ... hm ... 100km oder so. Selbst bei 130 auf der Bahn (konstant) nimmt sich meiner schon gute 10L.


    Ist aber halt auch ein Auto mit der richtigen Anzahl Türen ;)


    City bin ich immer so bei 13-14 ... wenn ich mal nen Tank mit schwerem Gasfuß fahre auch bei 16L.


    Zum Problem, ich würde dringend empfehlen den LMM zu tauschen, auch wenn der jetzige neu ist, wo ist der alte? Einfach testweise noch mal reinhängen? Und danach mal eine Serien Auspuffanlage (sofern noch vorhanden) drunter klemmen ... ich kann mir gut vorstellen das das Tastverhältniss der verbleibenden Lambdas im Eimer ist durch den fehlenden Kat/Gegendruck und er dadurch zu krass abgemagert wird. Wenn das der MAschine noch nicht geschadet haben sollte dann wird das vermutlich bald der Fall sein ... also hophop!


    grüße...



  • ohhh verdammte kiste, heute habe ich den alten llm eingebaut promt ist im tacho die motorsteuerung angegangen und die kiste ist noch beschissener gelaufen... naja jetz fahre ich mit nem golf (60ps) durch die gegend 8|
    echt leute bin kurz davor mir ein Audi zu kaufen 8o


    außerdem benzinpumpe ist i.o. und neuer krafftstofffilter ist auch drinen.. bringt alles nichts kompression gemessen 11bar alle 8 wenigstens was :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!