Carlsson Tachoscheiben 320 km/h Farbton/Codierung ????

  • sehr gut :D

  • Denk dur arbeitetst bei MB, Stardiagnose ran und Tacho justieren, wenn du nicht weißt wie dann such mal im Werkstatt Info Syst. (DER AUSGESCHRIEBENE NAME SOWIE DIE ABKÜRZUNG SOLLTE IM FORUM NICHT AUFTAUCHEN!)

  • Mit der Star Diagnose gibt es meines Wissens keine Möglichkeit das zu Justieren...hab schon so Einiges probiert, aber ich denke nicht, dass es geht...oder doch??? Evtl. kann mir ja da sogar einer hier auf die Sprünge helfen, wie es doch geht!!!!! Hat das schon mal jemand mit einer MB Star Diagnose hinbekommen??? Ich wäre wie immer um jede Hilfe dankbar, denn wenn ich es doch selbst machen kann, brauch ich das Teil nicht ausbauen und irgendjemand anderen den Arsch schieren für etwas, das ich selbst besser hätte machen können :cool: In unserem "Infomaterial" (den Namen soll ich nicht ausschreiben) finde ich sowas auch nicht und ich denke auch nicht, dass da sowas drinsteht...



    Gruß



    Dieselpower

  • Also....ich hab jetzt eine Firma in meiner Nähe ausfindig gemacht, die haben mir versichert, dass sie sowas können. Ich brauche laut deren Aussage einen neuen Schrittmotor und das Tachoblatt setzen die dann auch gleich ein, weil es eh raus muss. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage : AMG oder CARLSSON ?????


    Hier der Vergleich: Mein Auto ist bis jetzt im AMG-Style (Front, Felgen, Airbag)...das spricht eher für die AMG-Scheibe...außerdem scheint bei der AMG das Emblem durch, bei der Carlsson nicht...


    dafür geht die Carlsson-Scheibe eben bis 320 km/h, die AMG "nur" bis 300 km/h...von Carlsson selbst hab ich nur die C-tronik verbaut :D


    Die Carlsson-Scheibe gefällt mir etwas besser, weil da zusätzlich zum Logo noch das springende Pferd abgebildet ist...jetzt ist guter Rat gefragt, ich hätte bis vor einem Monat nie gedacht, dass ich mal mit so einem "luxusproblem" zu kämpfen habe, da wäre ich froh gewesen, wenn ich EINE Scheibe gehabt hätte... 8)



    Gruß



    Dieselpower

  • An deiner Stelle würd ich das AMG-Blatt nehmen...würde eher zum äußeren Erscheinungsbild passen. Kann ja keiner schmecken, dass du eine C-Tronic verbaut hast.....


    Was wird für so eine Umbaumaßnahme verlangt?

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Würde die Carlsson Scheibe nehmen, erstens geht sie bis 320, zweitens sagst du selbst, sie gefällt dir besser und drittens hast du ja nen CD 32 8)

  • Ja stimmt schon, aber mein komplettes Styling sonst ist halt AMG, weiß nicht wie das aussieht, wenn ich von meinem AMG-Airbag auf mein Carlsson-KI schaue!



    Gruß


    Dieselpower

  • Also ich hab mich nun für die AMG-Scheibe entschieden, weil sie besser zu meinem Styling passt, obwohl mich die 320 km/h von der Carlsson-Scheibe schon stark gereitzt hat...mein KI liegt nun bei der Firma "Tacho Regensburg", die machen die Justierung auch mit einer Star Diagnose mit Developer Kit, aber der nette Herr hat noch ein extra Kabel zum Anschluss direkt am KI und es müssen einige Hexameter neu geschrieben werden...also krieg ich das selbst sogar mit dem gleichen Gerät nicht hin....schade! Morgen oder am Samstag sollte das Teil fertig sein und ich krieg sorgar noch Garantie drauf. Somit steht jetzt meine Carlsson-Scheibe (Bild siehe oben) zum Verkauf gegen Gebot per PN ( da ich hier keinen benachteiligen will und ich auch keine euerer Adressen benutzt hab). Schreibt mir einfach euer Gebot, wenn es mir passt, kriegt ihr das Teil. Die Codierung und auch den Einbau (KI muss zerlegt werden) können dann die von Tacho Regensburg machen...weiß noch nicht, was die verlangen, weil ich evtl. nix zahlen muss, wenn ich die Firma wegen Pixelreparatur bei mir in der Arbeit (MB NDL Regensburg) ins Gespräch bringe... ;)



    Gruß



    Dieselpower

  • Und hat`s jetzt geklappt??


    Kosten bei Tacho Regensburg??
    Einfach komplettes KI dort eingeschickt??

  • Also: Hab bei denen angefragt, 150,- wollten die für einen Komplettumbau (Ziffernblatt tauschen + Codierung)...ich fahr also zu denen hin und red mit dem Chef, der sagt mir, dass ich das Teil am nächsten Tag wieder abholen kann, so weit so gut...dann am Abend ein Anruf, dass sie keine geeignete Software haben und sie verschiedene Anfragen gestartet haben...also warten! Nach einer Wochen und unzähligen Anrufen dann die Ernüchterung: "Hol das Teil wieder ab, wir kriegen´s nicht hin!" Als ich dann mein KI ("Wir haben nichts daran gemacht") wieder eingebaut und getestet hab, kam der Schock: Bei geschätzen 100 km/h zeigt der Tacho (analog und digital) nur ca 30 km/h an...folglich falsch codiert! Ich fahr zurück und stell den Deppn zur Rede: "Wir haben deinen Tacho nie angerührt!" Leider konnte ich dem netten Herrn keine verpassen, weil nach kurzer hitziger Diskussion schon ein anderer Arbeiter zum Schlichten kam und mir wurde die Türe vor der Nase zugeschlagen...Ach ja, die wollten sogar noch 50,- Bearbeitungsgebühr...am Arsch !!! Ich also Vollgas mit ca 50 km/h (laut Tacho) heim. Gottseidank hab ich noch ein defektes KI (wurde bei MB auf Garantie getauscht) rumliegen. Von dem hab ich die Software mit DAS auf meinen "lahmenden" Tacho codiert. Ging per Steuergeräte-Programmierung und Inbetriebnahme mit automatischer Übernahme der Daten aus dem alten Steuergerät. Sogar der Kilometerstand stimmt wieder wie zuvor, GOTTSEIDANK!!!


    Ich hab dann bei Pixelfehlerbehebung.de eine Anfrage gestartet und siehe da: Die können die Codierung machen (hab ich schon mal gehört)...der Spass kostet aber satte 399,- inkl. Märchensteuer...da ist auch am Preis nichts mehr zu machen, sogar den Umbau des Ziffernblatts muss ich selbst machen!


    Wenn ich das also jetzt machen will, muss ich irgendwie wenigstens etwas Kohle an meiner anderen Scheibe verdienen, damit es für mich nicht soooooo krass wird! Somit stehen nun die CARLSSON Scheiben (Bilder weiter vorne im Thread) zum Verkauf gegen Gebot per PN...die Farbe ist übrigens original Avantgarde und somit auch für Diesel passend! Gebote ab 100,- werden ernst genommen! Natürlich hat janni 55 Vorkaufsrecht, von ihm stammt die Adresse!



    Gruß



    Dieselpower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!