Keine Eintragung für meine AMG Felgen - Die unendliche Geschichte ...

  • Also der gute Mann vom ADAC hat die Tachometerprüfung durchgeführt die die Abweichungen liegen im Normbereich. So hatte ich das auch irgendwie erwartet.
    Jetzt hab ich wenigstens darüber einen "Beleg" ... Aber ob der den TÜV Leuten reicht ? ?(


    Bin da nicht sicher ...

  • Natürlich reicht dem die Tachometerprüfung nicht. Spätestens dann holt er die Radverschränkungsrampen heraus und die Bleisäcke..... und auch mit einem Vergleichsgutachten kann, aber muss er das nicht abnehmen, wenn er nicht möchte. Echte Hilfe gibts nicht, da sich letztlich auch AMG von Deinem Vorhaben, 211er Felgen auf den 210er bauen zu wollen, selbstverständlich aufs Deutlichste distanzieren wird und Dich Ronal an "Genehmigungsinhaber" AMG verweist.


    Tröste ich, wenn man auf doof an die Rampe fährt, verursacht mitunter schon eine Felge mit Gutachten und einer darin aufgeführten Bereifung Missverständnisse....

  • Frag doch mal Fabian "Kaype" der hat doch diese Räder auf seinem S210! Von "HH" nach "HB" ist man ja gleich !!! 8)

  • Also der gute Mann vom ADAC hat die Tachometerprüfung durchgeführt die die Abweichungen liegen im Normbereich. So hatte ich das auch irgendwie erwartet.
    Jetzt hab ich wenigstens darüber einen "Beleg" ... Aber ob der den TÜV Leuten reicht ? ?(


    Bin da nicht sicher ...

    Hallo Mario,


    wenn es nicht klappt dann melde dich via PN bei mir....wäre doch gelacht so eine Eintragung ;)


    Gruß

    Ich dachte immer "die vier Ringe seien das Maß der Dinge" 8) als ich jedoch durch den STERN gesehen da isses dann um mich geschehen :hmm:

  • Hoschi569
    Ich war wie kaype auch beim TÜV in der Neustadt.


    @Theropode
    Ich wohne ja auch in Bremen. Vermutlich wäre ich in HH besser dran gewesen :D


    Nur mit der Tachoprüfung werden die wohl nicht glücklich werden.
    Hab nochmal Ronal angeschrieben. Vielleicht kommt da irgendwas. Glaube aber irgendewie schon nicht mehr dran.


    Gruß
    Mario :winke:

  • da fährt man auch nicht hin

    der TÜV in der Neustadt war ja schon meine letzte Hoffnung. Ich war ja schon bei der KÜS, dann bei der Dekra, dann beim TÜV in Habenhausen.


    Wohin denn noch ??? ?(


    Gruß
    Mario :winke:

  • Also der TÜV in der Neustadt hat bei mir Null(!) Probleme gemacht, ich bin da eigentlich nur hin um zu Fragen was ER von mir haben möchte damit ich nicht wieder umsonst irgendwo auflaufe. Dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt, obwohl ich garkeine Eintragung haben wollte:


    - Unbedenklichkeitsbescheinigung von Michelin über die Reifenkombo
    - AMG/Mercedes Gutachten für die Felgen (inkl. Traglast) jedoch für den S211
    - Fahrzeugschein


    Thats it ... er hat die Traglast verglichen, geschaut ob Michelin die Reifen auf dem Wagen für OK befindet, ist ne Runde über den Hof gefahren ob da was schleift und das wars. Gutachten ausgestellt, geld bezahlt, fertig.


    Hab ihm noch erzählt das ich in Hastedt beim TÜV abgeblitzt bin da meinte er zu mir noch das er das wissen würde und einige Kollegen da Probleme mit hätten etwas einzutragen wo die ET nicht 100% stimmt er das aber alles für kokolores hält und die sich mal nicht so anstellen sollten. War so ein Dicker 130kg+ Tpy mit Vollbart ... Supernetter Kerl, war sehr angetan von meinem V8 und extrem locker drauf. Eintragung war so absolut kein Problem.


    grüße, Fabian

  • Danke Fabian nochmal für die ausführliche Beschreibung :)
    War ja offensichtlich bei Dir recht easy ... Ich bin wohl an den falschen Prüfer geraten. Der war definitv nicht 130kg + :]


    Ich bleibe auf jeden Fall weiter am Ball ... Und ich werde mir notfalls diesen Prüfer "schnappen" :!:


    Gruß
    Mario :winke:

  • Also, nochmal kurzes Feedback für die, die es interessiert :)


    Ich war gerade in Bremen bei einem Profi für Sondereintragungen in Bezug auf Felgen und Co.


    Fakt ist, das es kein Vergleichsgutachten für meine Kombination Felge, Reifen, Fahrzeug gibt !
    Er sagt ganz klar: So bekomme ich die Dinger nie eingetragen ! X( Nicht mit der Kombination die ich drauf habe. Vorne 8J X18 H2 ET30 mit Reifen Kumho 225/40 R18XL und hinten 9J X18 H2 ET39 mit Reifen Kumho 255/35 R18XL. Das fährt so wohl niemand. 8o


    Also bin ich wohl irgendwie reingefallen und kann jetzt wohl nur so etwa 800 EUR in die Hand nehmen, neue Reifen kaufen (235 vorn und 255 hinten?), draufmachen lassen und dann zur Eintragung.


    Mittlerweile weiß ich mir auch keinen Rat mehr. Leider bin ich da auch nicht so der Reifen- und Felgenprofi ... ;(


    Und nun ? Würde mir gerne die Kohle sparen für neue Reifen. Die Kumho KU31 sind erst 5000 km drauf. Außerdem fehlen mir diesen Monat mal eben die 800 Taler ...


    Gruß
    Mario :winke:

  • dann meld dich mal nun langsam bei den leuten die dir hier nen tüv prüfer angeboten haben ! wie oft denn noch :lol1:


    musst jetzt wohl etwas weiter fahren aber ist ja dann günstiger, ansonsten brauchst du halt neue reifen um ruhe zu haben..........wenn die alten noch gut sind kannst se ja verkaufen. es gibt auch gute reifen für weniger geld wenn du sparen möchtest.


    gruß

  • Original gab es beim W210 mit Felgen deiner Dimension vorn 235/40 R18 und hinten 265/35 R18...hab ich auch drauf und sind ab Werk.

  • dann meld dich mal nun langsam bei den leuten die dir hier nen tüv prüfer angeboten haben ! wie oft denn noch :lol1:
    gruß

    Alles was ich bisher unternommen habe, waren Tipps aus dem Forum.
    Nur mal so nebenbei erwähnt. ;)


    Gruß
    Mario :winke:

  • Alles was ich bisher unternommen habe, waren Tipps aus dem Forum.
    Nur mal so nebenbei erwähnt. ;)


    Gruß
    Mario :winke:


    Richtig! aber auf die für den S210 "ungewöhnliche" Reifen Dimensionen habe ich DIch ganz zu Anfang hingewiesen! 8) Bin auch jetzt von den 255'igern für die HA nicht überzeugt! Limo möglich, gibt's auch, aber beim Kombi, ... norm. braucht's 265'iger wg. der Traglast! :hm:


    Würde an Deiner Stelle nochmals versuchen, die Angebote anderer User in Anspruch zu nehmen, bevor Du neue Reifen kaufst, gibt immer einen Weg! ;)

  • Also ob es zu der Kombination ein Vergleichsgutachten gibt, weiß ich natürlich nicht, da es wie gesagt nicht unbedingt eine gängige Größe auf dem W210 ist. Aber ich hatte die ST III ind 8 und 9x18 mit nem 235/40 rundum drauf, da würde ich mir an deiner Stelle mal ein Angebot von TomW hier aus dem Forum einholen, hab von ihm ja auch grad einen Satz 235/40 gekauft und 800 hätten mich nicht mal die goldstaubbesetzten Michelins gekostet. Also bei Tom anfragen, nen Satz richtiger Schluffen kaufen, deine Kumhos bei ebay wieder reinsetzen und du hast sogar nagelneue Reifen, gehst vermutlich plus/minus Null aus der Sache und die Eintragung sollte dann auch kein Problem darstellen. Ist das einzige, was mir jetzt noch einfällt ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!