Verständnisproblem Differential / Übersetzung usw. !?!?

  • Bessere Beschleunigung :) :) :)


    VMax ist erstmal net so wichtig, die erreich ich net so oft wie einen TDI an der Ampel :] :] :] :]
    Außerdem ist er ja eh noch abgerigelt bei 250km/h was laut meinem Comand GPS 248km/h sind und er auch locker erreicht...


    Ich bekomme das E50 Differential diese Woche und erhoffe mir besseren Durchzug und später ohne VMax Sperre so echt 260km/h. Dass wäre natürlich Optimum.


    Original bin ich jetzt bei GPS 100km/h bei 2200U/min im 5ten.
    Elastizität von 100 auf 200km/h im 5ten + KickDown --> 22sec
    0 auf 100km/h --> 9sec


    Alle Geschwindigkeitswerte verstehen sich als GPS Werte und sind mit der Stopuhr gemessen und somit etwas variabel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • OK Thomas,


    wenn es um die Beschleunigung und Durchzug geht bist Du auf dem richtigen Weg.
    Die Drehzahl wird etwas nach oben gehen aber ok wennes Dich nicht stört.
    Sicher sind Faktoren wie, 18" oder 19" Felgen auch ein Wert der das Ergebnis verändern kann. Die Beschleunigung toter Masse ist nicht zu unterschätzen.
    Berichte doch bitte mal wie sich die Werte verschoben haben.


    Gruß Merlin

  • Zitat

    Original von Merlin
    ...Berichte doch bitte mal wie sich die Werte verschoben haben...
    Gruß Merlin


    So ist der Plan.


    So nehme ich ihm jetzt das Potenzial was nach der VMax Abrigelung ist und setze es für die Beschleunigung ein.


    Macht doch Sinn und zum Schrauben, Verstehen und Erörtern gibt`s au was :) :) :)

  • aber sicher doch

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • eine geänderte übersetzung wirkt sich immer aus.
    egal wo man sie verbaut, ob beim fahrrad, beim e240 oder beim e55 ;)


    wenn du schnellere beschleunigung willst
    und etwas höheren verbrauch sowie weniger v-max in kauf nimmst
    dann kannst du dir ein kürzeres diff einbauen.


    du brauchst dann vielleicht eins vom e240t oder e200.
    ich hab nicht nachgeschaut, schätze nur.
    aber es gibt halt immer eine lösung!

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • nicht immer :winke:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Von 0 -> 100 km/h in 9 sek. was ist da los... da ist ja der 45 PS Polo den ich verdiene ja noch schneller....! :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:
    Oder bist Du im 5ten Gang angefahren??


    Also ich hab mir jetzt mal nicht sonderlich viel Mühe gegeben beim Messen mit der Stoppuhr im 1ten Gang angefahren dann komm ich in ca. 6,4 sek. auf 100 km/h laut Klima....! :hm: :hm:

  • Vollgas KickDown auf D aus`m Stand :winke:


    Wat soll ich sagen ;( ;(


    Irgendwas stimmt da net mit dem Bock, andersweits hast du auch bisschen mehr gemacht wb) wb) wb)


    Am Samstag fährst du mal meinen Gottlieb und dann schau mer mal...

  • ich hab' im 4'ten (hab' ja keine 5) bei 100 km/h 2500 U/min anliegen


    allerdings hab' ich die Beschleunigung von 0 auf 100 nie gemessen, sollte aber auch so knapp unter 10 sek so liegen. (2,3 l und 4 Zylinder) ;)


    Mach mal weiter und berichte 8)


    also so ein 3 l TDI kann dich da schon nerven

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!