hilfe beim w211kauf

  • hallo,


    bin gerade am suchen und überlegen, will mir 211er kaufen, aber bin mir nicht ganz sicher welcher motor.
    also meine jahres km sind ca 20.000, davon sehr sehr viel stadt...
    bin am überlegen obs ein diesel werden soll? also entweder 320 benzin oder 320cdi. 500er war auch mal ne überlegung aber ich denk mal wenn ich mir nen 500er hole und bei meinem fahrverhalten mit stadtverkehr und so, dann wird sich der durchschnittsverbrauch auf mind.18L einstellen, oder?
    was ich noch wissen wollte, ist, ob die motorisierung ausreicht für schöne breite 20zoll bereifung.
    airmatic ist pflicht, da er erstens mal brutal tief muss und 2. muss ich "aufbocken" können, wenn ich tiefgarage etc fahren will.
    ab welchen bj. ist zu empfehlen?
    7g-tronic unbedint nötig?

  • Hi


    Frage 1 : Wieviel kohle willst auf den Tisch legen ?


    Frage 2 : was sind deine Vorstellungen bz. km und Bj ?



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • also vorstellung bez. bj, das müsst ihr mir sagen, denn die ersten 211er waren ja nicht so perfekt, wie ich gelesen habe....ausser man kann sagen, dass die ersten bj schon alle in werkstatt waren und die probleme behoben worden sind.
    km bis max 150.000.
    also um die 15.000euro will ich ausgeben, da noch mit tuning und felgen/reifen mind. 5.000euro dazukommen werden.


    wie schaut es denn aus mit dem motor, packt der 320er bzw 320cdi sagen wir mal 285er reifen in 20zoll?


    was kostet den der cdi ungefähr steuern? um die 500euro, stimmt das?

  • Zitat

    Original von ak47
    also vorstellung bez. bj, das müsst ihr mir sagen, denn die ersten 211er waren ja nicht so perfekt, wie ich gelesen habe....ausser man kann sagen, dass die ersten bj schon alle in werkstatt waren und die probleme behoben worden sind.
    km bis max 150.000.
    also um die 15.000euro will ich ausgeben, da noch mit tuning und felgen/reifen mind. 5.000euro dazukommen werden.


    wie schaut es denn aus mit dem motor, packt der 320er bzw 320cdi sagen wir mal 285er reifen in 20zoll?


    was kostet den der cdi ungefähr steuern? um die 500euro, stimmt das?


    Was heißt ob er die packt? Er wird mit Sicherheit nicht stehen bleiben nur weil Du breite Reifen drauf machst ;)
    Und die Abmessungen der Radhäuser sind ja die selben, egal ob 500er oder 200er ;)


    Die Frage ist eher welches Tuning bei welcher Motorgröße angebracht ist... eine 4-Flutige Auspuffanlage ist bei nem 200er Beispielsweiße, meiner Meinung nach, nur lächerlich ;)


    Grüße,
    Simon

  • Hy
    also ich würde dir raten auf jedenfall ´s Facelift zu kaufen,
    denn beim vormopf. da kannst ned mal selber die Bremsen wechseln ;(


    Des Facelift ist einfach besser/ausgereifter...


    15.000€ mhh da wirds schwer beim Facelift und dazu noch ein großer Diesel
    musste halt mal bei mobile.de und co rumschauen ;)


    MfG
    Kai 8)


  • :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:


    Das nenne ich mal ne klassische Falschaussage.
    Bremsen selbst wechseln geht auch beim 211 Vormopf .
    Es muß davor nur das SBC deaktivieren werden. Das ist das allerwichtigste.
    Fürs deaktivieren brauchst auch keine SW oder ähnliches.
    Danach funzt das Wechseln wie bei jeder anderen Bremse auch ;)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]


  • Wie ist den das in der Schweiz möglich? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!