Reifen Wandert auf Felge...

  • Hi


    Hab bei mir ein echt nerviges Problem Festgestellt....
    Bei mir Wandern die Reifen der Vorderachse auf der Felge.. , und zwar auf einer Fahrstrecke von 30km ( 20% Stadt , 80% Überland )
    gute 3-4 cm.... Das ist doch nicht normal !


    zudem macht es jegliches auswuchten total sinnlos....


    Draufgekommen bin ich erst nachdem ich nach mehrmaligem Wuchten festgestellt hab , das nach ca 4-5 Tagen das auswuchten weg ist... , also reifen und Felge markiert , = obiges ergebnis....


    Also was machen ?
    Hat mein Reifenhändler die Gummis zu arg gefettet ? , oder sind meine Felgen im eimer ( eingelaufen ) , oder hab ich nur scheiß reifen erwischt ?



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hatte ich auch mal an meinem 210er auf der Antriebsachse, da hat er sogar Luft dadurch verloren.
    Hat mein Reifenhändler die Reifen runter genommen und irgend so ne Dichtpaste od. Kleber draufgeschmiert. Danach war Ruhe.

  • Keine Ahung find das aber ziemlich krass!


    Haben Reifen nicht sowas wie ein "reifenhalter"?


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Zitat

    Original von MPL
    Hatte ich auch mal an meinem 210er auf der Antriebsachse, da hat er sogar Luft dadurch verloren.
    Hat mein Reifenhändler die Reifen runter genommen und irgend so ne Dichtpaste od. Kleber draufgeschmiert. Danach war Ruhe.


    Hi


    Auf der Antriebsachse würde es mir sogar einleuchten... , aber nicht vorne...


    Ich dachte immer das der Luftdruck den Reifen ans Felgenhorn presst , und durch Reibung Gummi/Alu sich der reifen nicht verschieben kann....


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Vorne is genau das selbe, nur halt nicht beim Beschleunigen sondern beim Bremsen. ;)
    Vielleicht hat dein Reifendealer zuviel von diesem Gleitzeug draufgeschmiert, dass die da immer raufmumpen, um den Reifen leichter auf die Felge zu bekommen.

  • Normal hebt der über den Reifendruck.


    Das Fett vom montieren wird normal dabei verdrängt, kann mir nicht vorstellen dass sie deswegen durchrutschen.


    Was sind es denn für Reifen?
    Wie lange sind sie montiert?

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Normal hebt der über den Reifendruck.


    Das Fett vom montieren wird normal dabei verdrängt, kann mir nicht vorstellen dass sie deswegen durchrutschen.


    Was sind es denn für Reifen?
    Wie lange sind sie montiert?


    Hi


    Reifen sind Hankook ev12
    sind jetzt 6 wochen drauf....


    ach ja , Felgen sind Hochglanzverdichtet...vieleicht zu glatt ?



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Dass könnte sein. Ist auf jeden Fall nicht förderlich für den Reibschluß dass Hochglanzverdichten :hm: :hm: :hm: :hm:

  • Möglich wäre das im Innenbett der Felgen zuviel Material entfernt wurde.


    Montagepaste nach 6 Wochen auf keinen Fall.


    Sein kann das die Wülste der Reifen nicht OK sind, kann ich mir aber nicht vorstellen, denke liegt an den Felgen. Laß Dir doch mal ein paar Alte Reifen aufziehen und guck was passiert 8)

  • Man könnte doch den Innenrand der Hochglanzverdichteten-Felgen anrauen, damit die Reifen nicht mehr durchrutschen. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Der Premiumkoreaner schiesst einem das Reifenfett normalerweise schon bei 0,4 bar Druck ins Gesicht und sitzt fest im Hump....


    Haste etwa 19-Zoll Reifen auf einer 18-Zoll-Felge montiert?

  • Hallo,


    also ich habe über 4 Jahre in einem Reifenbetrieb als Werkstattleiter gearbeitet.
    Was du da schilderst habe ich ja noch nie gehört.


    Also ich kenne jemanden mit nem Dragster, der mußte seine Reifen mit Blechschrauben an die Felge verschrauben das die sich nicht drehten.
    Das sind aber andere Dimensionen.


    Aber bei deinem Fall scheint mir absolut was nicht in Ordnung zu sein.


    Wenn man bedenkt mit wieviel Druck die Wulst über den Hump springt....


    Ich würde die Reifen reklamieren und mal ne andere Marke ausprobieren....vielleicht liegen deine Reifen nicht im Toleranzbereich.
    Könnt ich mir vorstellen.


    Und was auf der Felge wandern kann kann auch seitlich über den Hump springen und eventuell zu größerem Schaden führen.



    Gruß
    Stefan

  • Leistung ist, wenn sich die Felgen im Reifen dreht....... :D


    Würde auch auf das Hochglanzverdichten tippen.


    Das hört sich doch logisch an:

    Zitat

    Original von MPL
    Hatte ich auch mal an meinem 210er auf der Antriebsachse, da hat er sogar Luft dadurch verloren.
    Hat mein Reifenhändler die Reifen runter genommen und irgend so ne Dichtpaste od. Kleber draufgeschmiert. Danach war Ruhe.


    Da würde ich mal den Reifendealer fragen, denke das sollte es bringen, bevor du die Reifen wegschmeisst und mit neuen Michelins die selben Probleme hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!