Der Verbrauch ist doch nicht normal?!

  • Zitat

    Original von Orbaspain



    Meinen 12 Zylinder fahre ich (zumindest in der Schweiz) mit unter 10 Liter.


    Nur bergab und nur Rollen ;O


    Aber selbst so lt. Spritmonitor bin ich über Deinem Wert :D zwar nur leicht aber trotzdem ^^

  • Sag mal der 12 Zylinder, hat er auch diese Abschaltung, wie zb BMW.
    Die hatten doch sowas im 7er bei wenig belastung gin der nur auf 6 Zylindern , irgendsowas war da .

  • Tja da kann ich nur sagen gut das ich meinen Freund gehört habe und nen Fau8 genommen habe und kein 320. :streichel:
    Liege selbst bei 14,5 litern im Schnitt. :00FU :00FU :00FU


    micha

  • Zitat

    Original von snacK!


    Hast Du auch nen 320er R6? Die Spritmonitorvariante fahr ich natürlich als nächstes aber so mit der Methode hat man eigentlich auch einen ganz guten Anhaltspunkt...



    Dein Anhaltspunkt ist aber eher geschätzt, als gemessen. Bevor ich mir über einen zu hohen Verbrauch Gedanken mache, würde ich selbigen erstmal ermitteln und zwar nach o.g. Methode, aber das Thema hatten wir ja neulich schon ;)

  • Zitat

    Original von Bigfoot
    Tja da kann ich nur sagen gut das ich meinen Freund gehört habe und nen Fau8 genommen habe und kein 320. :streichel:
    Liege selbst bei 14,5 litern im Schnitt. :00FU :00FU :00FU


    micha


    Mein "mini" V8 liegt bei ca. 90% Kurzstrecke (je 8km hin & zurück) seit knapp drei Jahren bei 13 Ltr. BAB, je nach Laune bis zu 2 Ltr. drunter, wenn eilig drei drüber !!! :D :D :D

  • Hallo...


    @snack:Du meckerst über 14,29 L?Was soll ich dann sagen,komm nicht unter 17 L bei sehr humaner Fahrweise inner city!!!Könnt echt heulen.Denke bei mir muss es schon nen grund haben...das ist doch nicht normal!!! X( Hab letztens mit einem Tank genau 550km gemacht,vollgetankt.Das waren dann knapp unter 13 L,aber 300km davon waren BAB.Aber nur city komm ich nicht unter 17L.
    Hab ja bei mir dieses Getriebe-Problem das der 5. Gang nicht geht...dann müsste er aber doch auf der BAB auch vielmehr verbrauchen!!!Ist schon komisch,oder?Hoffe das am Wochenende bei Lars da vllt. was rauskommt.Also wenn das mal einer löst,gibts ne nette Spende nachm Urlaub...das is mal sicher.
    Und wenn man dann noch manche hört mit 10-12 L wird man echt neidisch.Das muss echt mal aufhören mit dem hohen Verbrauch X( X(.


    Viele Grüsse,Serkan

  • Zitat

    Original von Nemesis111
    Hallo...


    @snack:Du meckerst über 14,29 L?Was soll ich dann sagen,komm nicht unter 17 L bei sehr humaner Fahrweise inner city!!!Könnt echt heulen.Denke bei mir muss es schon nen grund haben...das ist doch nicht normal!!! X( Hab letztens mit einem Tank genau 550km gemacht,vollgetankt.Das waren dann knapp unter 13 L,aber 300km davon waren BAB.Aber nur city komm ich nicht unter 17L.
    Hab ja bei mir dieses Getriebe-Problem das der 5. Gang nicht geht...dann müsste er aber doch auf der BAB auch vielmehr verbrauchen!!!Ist schon komisch,oder?Hoffe das am Wochenende bei Lars da vllt. was rauskommt.Also wenn das mal einer löst,gibts ne nette Spende nachm Urlaub...das is mal sicher.
    Und wenn man dann noch manche hört mit 10-12 L wird man echt neidisch.Das muss echt mal aufhören mit dem hohen Verbrauch X( X(.


    Viele Grüsse,Serkan


    17 L wird dann wohl alles Andere als normal sein. Aber danke, Du bist jetzt wenigstens Einer, mit gleichem Motor der mehr als ich verbraucht z) - die kriegen Deinen Wagen schon in den Griff ;)


    Klar den Verbrauch mit Spritmonitor berechnet wird das nächste, dass war halt mal pauschal, wobei das dann (auch wenns ungenau ist) sicher nicht um 2 Liter +/- abweicht.

  • Zitat

    Original von Orbaspain



    Meinen 12 Zylinder fahre ich (zumindest in der Schweiz) mit unter 10 Liter.




    warume gerade in der schweiz so schlechte strassen??? 8) 8)



  • Bei mir war der LMM der den erhöhten Verbrauch verursacht hat!!Ok es war winter aber 16 Ltrwar auch nicht normal bei einen V8 !Jetzt im Schnitt 10bis 13Ltr inklusive mehrere Klickdowns

  • ich hab auch nen 280er R6 und verbrauche in der stadt etwa 14,5 liter und auf der autobahn in österreich hab ich zu viert und vollbeladen bei etwa 120 bis 140 km/h unter 9 liter verbraucht! das ist nicht geschätzt, sondern vollgetankt, ein wenig gefahren und nochmal vollgetankt und digital an der zapfsäule abgelesen (warn etwa 8,8 liter wenn ich mich recht erinnere) 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von christoph




    warume gerade in der schweiz so schlechte strassen??? 8) 8)




    Nee, Sauteure Strafen und auf der Autobahn nur max. 120 !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!