Sag mal hast Du die andere Seite evtl. auch da, meine die Belegung welche vom Fahrzeug an die Box Geht , der 12 Pollige Stecker.
Danke
Beiträge von Tomm
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Sag mal der 12 Zylinder, hat er auch diese Abschaltung, wie zb BMW.
Die hatten doch sowas im 7er bei wenig belastung gin der nur auf 6 Zylindern , irgendsowas war da . -
es ist alles korekt gemacht worden, er läuft ja wieder einwandfrei. Die ursache ist definitiv der Injektor gewesen.
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Zitat
Original von Nullausstatter
Naja, wenn man nie mal selbst anfängt, wird man es am Ende nie selbst machen könnenHab schon bissl Bastelerfahrung, keine Angst.
Danke Daimler, dass du an mich glaubst
Greetz,
Martin
So sehe ich das auch und bei den Federn kannst Du nun wirklich nicht viel falsch machen. Immer schön ruhig und bedächtig und alles wird gut. -
Soviel war es nun auch nicht, die ursache war ein injektor, von anfang an. Hatte ihn gegen einen Neuen, hier aus dem Forum ersezt und ihn damit ausgeschlossen.... wie sich heute rausgestellt hat, hat der neue Injektor ein problem. Also habe ich heute den neuen gegen einen neuen getauscht und siehe da, runder lauf normaler verbrauch kein grummeln im teillastbereich alles einwandfrei. Fazit Teile besser gleich bei DC holen !
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Ich habe schon alles mögliche probiert, seit heute läuft mein Dicker im Stand absolut mies, als wenn er auf 5 Zylindern arbeitet. LMM ist es nicht die Düsen habe ich alle mal rausgenommen , gesäubert und die Plätze gewechselt, ist auch nicht das Problem. Wenn ich gas gebe bzw. los fahre ist alles einwandfrei. Durch den Düsenwechel läuft er während der Fahrt wesentlich besser, nur im Stand tuckert er, was mag das sein ?
Danke schonmal
Tomm
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Ist heute gekommen. Bin wirklich zufrieden.
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Den hab ich beim Pumpenausbau gelöst, kleiner Fehler riesen Problem.
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Beim ausbau der Zusatzwasserpumpe ist ein Schlauch abgegangen. Unter dem Turbo ist eine Unterdruckdose von der ein Schlauch hinter den Elektrischen Zuheizer geht. Wofür ist denn der Schlauch ? und die Dose ?
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Hab mal eine Frage zu den Glühstiften. Habe heute alle gewechselt und 3 waren feucht, mit Diesel, und russig mit Brösel. Ist daß normal ?
Alle 3 sind defekt . Ach ja 4 stck. konnte ich von Hand raus drehen. Macht es sich irgendwie bemerkbar wenn sie so lose drin sitzen ?
Danke
Tomm -
Zum auslesen bin ich noch nicht gekommen, ich denke mal morgen werde ich Zeit finden. Eine Düse hab ich grade gewechselt, allerdings ist es einen neue. Wobei ich bei dem leichten grrrr geräusch auch schon an eine Düse achte
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keine Ahnung ist ja heute erst als defekt aufgefallen....
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Weis jemand wieviel ATF ins Automatikgetriebe kommen beim 320 CDI aus 2000 als auch beim w202 220D aud 97
ist dieser Oelmesstab:http://te-taxiteile.de/shop/ar…d%3D1%26aid%3D14900015%26
wenn ich das richtig sehe für den 220D als auch für den 320CDI verwendbar ?
Hat evtl. jemand nen Staab und kann mir die Maße sagen, ist ja recht einfach selbstgemacht wenn man weis wo die Markierung sizt und wie lang er ist. Fast 40 Euro ist nen haufen Geld für so ein Teil !Danke
Tomm -
Aslo ,ich hwar heute unterwegs, nach dem alles erledigt war ab nach hause , habe die Zusatzwasserpumpe ausgebaut da im eimer. Musste noch mal los, er ging sofort in den Notlauf und bergan Qualmen... kurz ausgemacht einmal beschleunigen geht normal, dann notlauf. Keine Meldung im KI. Habe den LMM mal abgeklemmt, kein untzerschied ob mit oder ohne.Kann man den LMM durchmessen ? falls ja wie ? was kommt noch in Frage ? den Diesel Filter hab ich gewechselt, Batterie hab ich auch mal abgeklemmt. Alle Stecker gechekt.
Dann gebt mit mal eingebungen. Bin vorhin noch mal los, er knattert auch ein wenig, wie ein leichtes nageln.
Danke
Tomm
320 CDI Bj.2000 -
was er sagen will ist das Heutztage nur noch kommplette Teile verkauft werden und selten noch einzelteile zu bekommen sind
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Hab sie grade auseinander genommen. Die Kohlen sind runter, ist nun die Frage wo bekomme ich neue her ? früher gab es bei unserem Bosch immer ne große Kiste voll mit allen möglichen Kohlen, heute leider nicht mhr.... hat jemand eine Idee?
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Wie steuert den Der Zuheizer bzw. die Standheizung beim 2000er 320 CDI die Dosierpumpe an? sie Bekommt ja interwalle aber woher, am besten währe wenn jemand die Kabelfarbe zur Hand hat , auf daß ich irgendwann mal meinen Umbau Fertig bekomme.
Danke schonmal
Tomm -
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Ich denke meine Zusatzwaserpumpe ist im Eimer. Wenn ich auf Restwärme Stelle sollte sie , so denke ich, mit angehen. Es kommt auch Strom an aber die Pumpe tut nichts. Habe auch mal nen schlauch abgenommen, für den Fall daß sie so leise ist das man nichts hört, aber keine Bewegung im Wasser. Gibt es nun bestimmte Kriterien welche dafür sorgen das Sie angeht oder muss sie Mitlaufen wenn die Restwärme eingeschaltet ist ? Hat evtl. jemand noch ein ?
Danke schonmal
Tomm -
Es war die Antenne. Habe für 18 Euro eine erworben. Funzt einwandfrei !
Danke fürs mitdenken !!Tomm