W210 270CDI Bj. 2000 geht aus und ... ?

  • Hallo,


    vor ca. 2000 KM ist bei mir eine gebrauchte Hochdruckpumpe (Laufleistung 50tkm) verbaut worden mit allen Dichtungen NEU, da die alte undicht war.


    Alles lief 1A bis seit 1 Woche nachdem ich schräg auf nem Bordstein geparkt habe, die Kiste dann plötzlich nichtmehr ansprang. Nach zahlreichen startversuchen habe ich den Tankdeckel aufgemacht dadurch ist Luft entwichen und plötzlich ging dann auf anhieb die kiste an.


    2 Tage später das gleiche wieder schräg auf einem Bordstein. Das mit dem Tankdeckel hat hier aber nicht zum erfolg geführt, erst nachdem 10 versuch sprang er als ob nichts wäre wieder an.


    Was ich dazu noch sagen wollte wenn die Kiste ganz normal gerade also nicht schräg geparkt ist, springt die auch jederzeit und immer ohne Probs an.


    Gestern aber die krönung, bei rot an einer Ampel, ging die Kiste einfach im Stand und leerlauf plötzlich aus. Nach erst 5 Startversuchen und ca. 4 Minuten sprang er wieder plötzlich an.


    An der Pumpe ist soweit alles schön trocken, ob irgendwo was undicht ist wie z.B. am dieselfilter oderso müsste ich noch schauen ...


    Ich werde verrrückt, bitte hilft mir ??



    edit:


    so ich hab geschaut, alles is trocken und saube d.h. alle leistungen usw.


    ich habe beim Hochdruckpumpentausch alle dichtungen die mit nem austausch zusammenhängen d.h. vom dieselfilter bis zur pumpe ausgetauscht.


    jetzt nochmal die frage an alle. Kann es sein das es damit zutun hat das ich den deckel vom dieselfilter zufest angezogen hab ? oder hat es eventl. mit dem carlsson c-tronic kit was ich auch vor ca. 2000km eingebaut habe ?


    ich weis nichtmehr weiter die kiste tuckert wie ein uhrwerk nur wo liegt plötzlich das problem ... ?


    edit 2 von heute:


    so alle 3 DieselLeitungen getauscht 54 Euro aus dem Fenster rausgeschmissen !


    Hab auch das CarlssonKit rausgetan auch ohne Erfolg. Nachdem ich fast schon die Batterie leergeorgelt habe sprang er an, lief gut als ob nix wäre nach 5 minuten im Leerlauf plötzlich wieder aus !


    Ich habe langsam so richtig die faxe dicke, was ist da los ?


    kann mir jemand helfen oder bleibt mir nur eins übrig zu MB zu fahren und gleichmal 500 euro da zulassen.


    Danke

  • Zitat

    Original von 7777
    ...
    kann mir jemand helfen oder bleibt mir nur eins übrig zu MB zu fahren und gleichmal 500 euro da zulassen.


    Danke


    Wie wäre es mit "zu MB fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen"? Wäre mir neu wenn das 500€ kostet.


    grüße...

  • naja damit hast mir aber nicht geholfen ...., also zu MB fahren die schliessen die Kiste an den Rechner und dann kommen 25 Gründe was es sein könnte und gelaber gelaber und nochmal gelaber ... :h040: solche aktionen hab ich schon hintermir, aber danke trotzdem.

  • Zitat

    Original von 7777
    naja damit hast mir aber nicht geholfen ...., also zu MB fahren die schliessen die Kiste an den Rechner und dann kommen 25 Gründe was es sein könnte und gelaber gelaber und nochmal gelaber ... :h040: solche aktionen hab ich schon hintermir, aber danke trotzdem.



    Na nu mal langsam mit den wilden Pferden. So abwegig ist der Gedanke ja wohl nicht. Die erste Maßnahme ist immer das Fehler auslesen, alles andere ist in den meisten Fällen reine Spekulation. Wenn du die Tips nicht hören willst, musst ja hier nicht fragen....

  • taxiwerkstatt wäre nicht schlecht nur sowas gibts bei uns nicht. Bei MB wird es heissen nach laberlaber auto da lassen termin machen und dann geht die teiletauschaktion los ...


    naja trotzdem danke

  • Zitat

    Original von 7777
    taxiwerkstatt wäre nicht schlecht nur sowas gibts bei uns nicht. Bei MB wird es heissen nach laberlaber auto da lassen termin machen und dann geht die teiletauschaktion los ...


    naja trotzdem danke



    -Stimmer & Sohn Kraftfahrzeug Autoreparatur in 80939 München, Lindberghstr. 20, 089348440


    -TE-Autoteile München, Taxi- und Kfz.-Bedarf GmbH in 80999 München, Sankt-Johannstr. 23-25, 0895020571 (MB-Spezialist)


    -K&S Autoservice Savas Palestis in 81671 München, Grafingerstr. 29, 089-20350580 (MB-Taxi Spezialist)

  • Zitat

    Original von 7777
    taxiwerkstatt wäre nicht schlecht nur sowas gibts bei uns nicht.




    Sorry, aber DAS halte ich für ein Gerücht. Du wohnst in einer Großstadt wie München mit was weiß ich wieviel tausend Taxen und es soll keine einzige Taxiwerkstatt geben ? Schon mal nen Taxifahrer danach gefragt?



    Und es hat keiner gesagt, dass du die Reparatur von Daimler durchführen lassen sollst, sondern nur, dass dort den Fehlerspeicher auslesen lassen sollst. Das kostet i.d.R. irgendwas um 30€ und ist nicht an die Bedingung einer anschließenden Reparatur geknüpft und gibt eventuell einen ersten Anhaltspunkt.




    Edit: :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] Wie geil, ein Hamburger, der einem Münchner zeigen muss, wo es in seiner Stadt Werkstätten gibt. Wie gut, dass München sowas gar nicht hat :kopfkratz: :D

  • nicht in München die angaben stimmen nicht mehr, Heidelberg, Ludwigshafen, Mannheim in der gegend wäre eine ne gute Taxiwerkstatt oder ähnliches sehr hilfreich !

  • Einmal kurz google angeschmissen und schwupps 3 Ergebnisse, nur beim Überlfliegen, zu mehr fehlt mir die Lust:




    Link 1




    Link 2




    Und nen Taxifahrer fragen wäre vielleicht auch noch ne Alternative, aber das wirste ja eventuell auch selber hinbekommen, fahre jetzt nicht 600 km um für dich nach ner Werkstatt zu suchen. Wie kann man nur so unselbständig sein? :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

  • sind den deine injektoren in ordnung????


    oder deine RAIL...der sensor am hinteren ende...hat auch 2 dichtungen die gerne porös werden..dadurch wird der erforderliche raildruck sehr schlechend aufgebaut...ergo die karre springt auch schlecht an oder garnicht...genauso auch wen ein injektor platt wäre...(leckölmenge zu hoch(innere undichtigkeit))...das heißt die rückfördermenge des injektors wäre dan zu hoch....


    zieht die anlage irgendwo luft???


    also auf jedenfall den fehlerpseicher auslesen lassen...das gibt in ca. eine richtung wo der fehler sein könnte...



    8)


  • endlich mal ne aussage hier ... Danke


    Injektoren sind optisch einwandfrei, trocken, kein rauch, leerlaufdrehzahl optimal und rückelfrei, beschleunigung auch 1A.


    Den Rail, an den habe ich auch gedacht, du meinst den wo so aussieht wie ein T stück und ist aus Plastik oder ? Er sitzt neben der Hochdruckpumpe und an den geht eine leitung raus zur Hochdruckpumpe und eine Leitung rein von der Dieselpumpe glaube ich.


    Die Dichtringe habe ich auch getauscht von dem Rail (T Stück).


    Es ist alles furztrockendicht und Luftblasen sind auch keine zusehen. Ob er luft zieht .... möglich ist es aber von wo ?


    Danke

  • Hm ... ich würde ihn, wie schon gesagt, einfach auslesen lassen... da siehste dann ziemlich genau ob was im argen liegt oder nicht. Aber das was du da Mercedes vorwirfst machst du grade selbst -> spekulieren


    Mir latte ... nicht mein Auto :D

  • kann es sein das es doch der kurbelwellensensor ist ?


    ich habe heute folgendes festgestellt nach dem ich ihn ausgemacht habe und 5 minuten später anmachen wollte, das er wieder nach langer orgelpartie nicht anging. Ich hab ihn 1 Stunde stehen lassen, dannach sprang er an als ob nichts gewessen wäre ?


    habt ihr ne Idee, eventl. jemand ähnliches Problem gehabt ? Werde nächste woche zu MB fahren Fehlerspeicher auslessen mal sehen was dabei rauskommt !


    danke

  • Klar wäre das auch eine Möglichkeit das es am Kurbelwellen oder Nockenwellensensor liegt. Aber es ist einfach reine Spekulation, deshalb schließe ich mich meinen Vorrednern an.
    Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, dann hast Du Gewissheit. 8) 8)

  • wie vermutet war es der kurbelwellensensor ! Fehlerspeicher gelöscht, eine schraube raus, neuer rein und schraube rein und Fertig !


    Läuft wieder 1A ! Übrigens soll ich das Carlsson kit wieder verbauen oder es sein lassen ? Hatte eigentlich mit dem seit 2tkm nie probleme ...


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!