Habe mir einen W210 gekauft und will gleich noch einen!!

  • Hallo allerseits,
    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Raum Heidelberg und bin leider schon etwas älter als mein liebstes Auto. Mit der Marke Mercedes fühle ich mich schon seit ca 17 Jahren verbunden. Genau so lang fahre ich auch eine Mercedes Heckflosse und das jeden Tag mit Genuss und Freude. Meine Flosse ist ein 200er Diesel Bj 67. Das Auto ist inzwischen ja ein Oldtimer und braucht natürlich viel Liebe und Pflege. Dennoch sieht das Auto nicht aus wie neu sondern hat eben eine gewisse Patina. Jedoch technisch top! Das liegt unter anderem an meinem Ersatzteillager welches ich mir im Laufe der Jahre angelegt habe.
    Der Flitzer fuhr im Sommer meist mit Pflanzenöl. Ist aber inzwischen bei Aldi usw teurer als Diesel X(
    Eigentlich bin ich ja hier im 210er Forum. Daher komme ich nun zum Thema. Ich habe mir vor einigen Monaten einen W210 E200 Bj 96
    zugelegt. Ich weiß (ich habe bei euch im Forum schon oft mitgelesen)
    der 200er ist lahm usw und ein 320er ist Schluß und endlich günstiger im Verbrauch. Ich bin als Flossefahrer aber mehr als zufrieden mit der Leistung. Ich kann jetzt sogar mal Überholen :)
    Der 200er hat eine Prins Gasanlage mit der ich bis jetzt zufrieden bin.
    Das beste ist der LPG Preis bei uns!!! Hier gibt es einen Großanbieter der für den Liter 50,9 Cent verlangt :D´Das musste ich jetzt noch schnell loswerden.
    Nun zu meiner Frage: Ich möchte mir ein Ersatzteillager anlegen und könnte eine Unfall W210 E200 kaufen. Er ist allerdings Bj 20.5.1998 und meiner ist eben Bj 1996.
    Passen alle Teile von dem Unfallwagen an meinen oder gibt es da Unterschiede? Z. B. ist mir aufgefallen, dass der Zündschlüssel anders aussieht als meiner. Passt diese Schließanlage auch bei mir?
    Passt der Motor bei mir rein? Kann ich den Katalysator bei mir einbauen oder ist der auch anders?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas Fahrstunden geben könnte, was passt und was nicht! Mir geht es dabei eher darum was nicht passen wird. Leider muss ich bis morgen eine Entscheidung treffen ob ich den neueren 210er kaufe oder nicht.
    Nun hoffe ich in der richtigen Rubrik zu sein und vor allem niemanden wegen der vielen Fragen auf den Wecker zu fallen. :undweg:
    Viele Grüße Flosse, der mit Sicherheit auch gerne mal helfen wird 8)

  • Herzlich Willkommen bei den "Sternensingern" :D


    Mach mal ein paar Fotos zu Deiner Vorstellung, die geifern schon alle:lach2:


    Kannst Du mal konkretisieren wozu Du den 2.Wagen genau brauchst?


    Erwartest Du einen Motorschaden? Oder andere Dinge?


    Ich denke, das ein großteil der Teile passen würde. Möchte mich aber nicht festlegen. Hier gibtes richtig gute Cracks die Dir sicher detaillierter helfen.


    Nochmal herzlich Willkommen


    Gruß

  • ich würde sagen das kommt auf den preis und auf den zustand des zweitwagens an (wichtig hierbei ist, dass die 210er gern rosten und rostige teile nützen nix), am platz scheints ja nicht zu mangeln. und m.e. gabs bei dem erst 99 eine mopf (modellpflege), von daher sollte es passen. vielleicht kann das noch einer bestätigen?


    und ausserdem schick ich dir noch eine pn ;o)

  • Dein Ersatzwagen hat bereits die kleine Modellpflege, dort wurde folgendes geändert:
    - Einführung des bartlosen Schließsystems (FBS 3 mit Funk-Zentralverriegelung, zuvor Infrarot-Zentralverriegelung)
    - Brems-Assistenten (BAS)
    - Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR) serienmäßig
    - Sidebags in den Vordertüren serienmäßig
    - Wartungs-Intervall-Rechner (Assyst) für verlängerte Inspektionsintervalle
    - automatische Türverriegelung bei 8 km/h.


    Die 3. Bremsleuchte ist auch anders...


    Quelle: Wikipedia


    Das meiste dürfte fürs passen uninteressant sein, also es sollte alles grob passen!

  • Hallo Greyhound,
    wie kann ich denn Fotos einstellen? Du meinst aber nicht von dem Unfallwagen? Gerne würde ich Bilder von der Heckfloss zeigen und von meinem W210. Aber wie! Ich kenne mich mit dem Internet und seinen Möglichkeiten nicht so aus!
    Der 2.Wagen dient mehr oder weniger wie eine Gebrauchtwagengarantie. Ich habe nämlich bei Ebay gesehen das auch gebrauchte Teile (für meinen Geldbeutel) im Falle eines Falles doch recht teuer sind ;(
    Der 2. Wagen kostet 1500€.Das Auto ist Scheckfheft gepflegt und hat 152000Km auf der Uhr. Der Motor sieht aus wie neu (meiner leider nicht)
    Mein eigener Motor ist in Ordnung! Aber wenn der mal kaputt geht dann..............
    Die Autos haben ja denn auch viel Elektrikbauteile die ebenfalls recht teuer sind. Ich möchte einfach nur das ich gewisse Dinge auf Lager habe ;) wenn mal etwas ist.
    Der Unfallwagen hat einige Extras wie Sitzheizung,Tempomat, Automatikgetriebe und viel anderen Killefit denn ich dann weiter teilweise wieder weggeben würde.Ich will einfach nur die teuren Sachen im Regal haben wie ich es auch bei meiner Flosse bis heute gehalten habe. Der Unfallwagen ist vom Rost her Top (und da kenne ich mich von der Flosse her recht gut aus :00FU) Aber die Blechteile interessieren mich eher gar nicht.Das ist dann auch bei meinem alles in Ordung. Ich will nur die Technik und den Motor haaaaben :D
    Das Auto möchte ich auch genauso wie meine Heckflosse ewig fahren und sparen :]
    Ach so noch etwas möchte ich hinzufügen.Den 210er habe ich mir speziell ausgesucht weil er meiner Meinung nach einer der schönsten Mercedes seit der Flosse ist(also ich finde das mal)
    Gruß Flosse

  • Was ist denn bei dem Unfallwagen kaputt?
    Bei der Ausstattung, dem Alter und dem guten Zustand macht es vielleicht mehr sinn den wieder zurecht zu biegen und deinen jetzigen für ersatzteile nehmen (vielleicht auch um den unfallschaden los zu werden)

  • Herzlich Willkommen nach Nordbaden !!! :winke: :winke: :winke:


    Zitat

    Original von flosse
    ...
    Ach so noch etwas möchte ich hinzufügen.Den 210er habe ich mir speziell ausgesucht weil er meiner Meinung nach einer der schönsten Mercedes seit der Flosse ist(also ich finde das mal)
    Gruß Flosse


    Nicht einer, der Schönste !!! 8) :D 8) :D


    Das war auch der Grund warum ich mich nach 9 Jahren "110'er" sofort in den "210'er verliebt habe !!! :hmm:

  • Zitat

    Original von Theropode


    Nicht einer, der Schönste !!! 8) :D 8) :D



    Du sprichst mir aus der Seele 8)



    flosse: herzlich Willkommen :winke:



    Und nimm das rollende Ersatzteillager, der Preis ist heiß und die Mehrzahl der Teile sollte passen 8)

  • Hallo,


    hattest gefragt wie man Bilder einstellen kann.


    Gib mal in die Sufu "Bilder hochladen mit Image Shack" ein, da findest Du alles.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!