V8 aber welcher?

  • Hi Leutz,


    also ich schaue mich gerade sehr intensiv nach einem 210'er um.
    Vorzugsweise Kombi...


    Allerdings weiß ich nur er soll silbern sein und nen V8 haben.
    Ausstattung minimum Avantgarde!


    Jetzt zu meiner Frage, welchen Motor könnte ihr empfehlen?
    E50 / 430'er oder 55'er


    Den 50'er kenne ich ja ausm W124 500'er den 420'er auch, welcher aber garnicht für mich zur Debatte steht.


    Schreibt mal bitte eure Erfahrungen. Beim 55'er weiß ich um die Preise.
    Und mir ist auch klar das bei guter Wartung so ein Teil Superlange hält. Zumal ich meine Autos immer totgepflegt habe :)


    Danke schonmal vorab...

  • Also der 430'er bzw. 55'er. Nagut soweit hab ich mir's auch gedacht. der andere ist einfach zu alt. nen M119 ist schon heavy.


    Ja, und vom Spritverbrauch nehme ich an wird der 55'er sogar noch besser sein oder?

  • also der 113er ist wesendlich morderner auch von der elektronik her, darum auch weniger Verbrauch als ein 119er


    430er und 55er nehmen sich nicht viel vom Verbrauch, aber was willst du mit dem AMG, überall wo AMG drauf steht bezahlst du auch AMG...

  • 211er (Mopf?) 500er...


    oder wahlweise ein 210er Mopf 55er - auch wenn man auf die Teile, wo AMG steht, das dreifache (eher doppelte) zahlt - wie oft werden die Bremsscheiben, Beläge, sonst. Verschleißteile gewechselt???


    Sicher nicht jeden zweiten Monat...


    Sonst kauft man ein 430er und rüstet ja sowieso langsam auf AMG (wenn auch nur Optik) um...


    Die 55er gibts auch schon für 16000...und dann hat man auch Sitze, Tacho,einfach alles.


    Ich habe schon den Fehler gemacht und bereue es mittlerweile mich damals nicht gleich für den 55er entschieden zu haben :winke: :winke: :winke:

  • Also ich muss sagen das ich mit meinem 430er im Kombi mehr als zufrieden bin, er geht gut bis 230 ... bis 250 dann gemächlich wenn man ihn in der Limo kennt, aber für 99% der Autobahn Linksfahrer langt es allemal. Da ist der 55er bestimmt besser ... aber nimmt sich jenseits der 200km/h auch sicherlich nen guten Schluck mehr.


    Für mich langen 279 PS voll und ganz...


    Wieso rüstet man auf AMG um? Ich rüste bei mir bestimmt nix von AMG nach ... das einzige was ich aus ner Tuningschmiede bei mir dran habe ist das Lenkrad. Gut, deR Auspuff ist von Eisenmann aber wenn man den usern hier glauben darf klingt der Serien AMG Auspuff auch nicht so geil also watt solls :D


    grüße...

  • Zitat

    Original von kaype
    Für mich langen 279 PS voll und ganz...
    grüße...


    :D :D :D :D :D


    Hab ich auch in den ersten Tagen meines V8 gedacht - ich denke Leistung kann man nie satt haben - 500PS sind auch nur die ersten Monate der Oberüberleistungspack 8) - dann hat man sich gewöhnt und is nix besonderes mehr 8)


    Naja, aber es geht hier ja nicht um uns sondern um ein paar Tips für den Fragesteller - und ich denke dass jeder ihm sein Tip geben kann und er kann sich dann aus alldem ein Bild - sein Bild machen :winke: :winke: :winke:

  • Zitat

    Original von kaype
    Naja, ich fahr sonst noch 109PS im W123 200T, 185PS im W123 280TE und 250PS im 300SEL 6.3 ... da hat man ein gutes Spektrum ;)


    grüße...


    Ein sehr gutes Spektrum ;) ;) ;) 8)

  • Zitat

    Original von kaype
    Naja, ich fahr sonst noch 109PS im W123 200T, 185PS im W123 280TE und 250PS im 300SEL 6.3 ... da hat man ein gutes Spektrum ;)


    grüße...


    Wobei im SEL nicht die PS zählen, sondern das Drehoment 8)


    Da hast du ja im Leerlauf genauso viele Nm wie maximal im 430er :)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()

  • :D :D :D :D :D :D :D


    ich wuerde mich immer wieder fuer einen 55er endscheiden.
    das ding ist einfach der hammer.
    es stimmt schon das mann sich an der leistung schnell gewoehnt egal wieviel man hat.und des stimmt auch das die amg teile etwas teurer sind als die normale.aber wuerde ich immer wieder in kauf nehmen.


    wenn dir 279 ps an leistung reichen dann nimm einen 430er.aber der unterschied zum 55er ist gewaltig von leistung und kraft.


    immer wieder AMG.

  • Kann Dir den 430'iger, gerade im Tee, sehr empfehlen! :D Fahre meinen jetzt seit knapp drei Jahren, 50k km, bin sehr zufrieden. Außer Wartung noch nichts dran gehabt! 8) Spritverbrauch, bei überwiegend Kurzstreckenbetrieb 13Ltr.! Von unter 11 bis über 16 sind "meine" min/max Werte !!! :hmm:




  • hast du nicht auch AMG felgen drauf??? :kopfklopf: :D






    ALSO WENN V8 DANN GLEICH EIN AMG. UND WIE DU SCHON SELBER SAGST, BREMSEN WECHSELT MAN AUCH NICHT JEDEN TAG...

  • Hatte ja schon ein paar, und muss sagen sind relativ zuverlässige Autos so AMGs


    Bremsen wechselt man wie gesagt nicht jeden Tag.
    Ansonsten sind fast alle Teile gleich, LMM gleich, Kerzen gleich, Öl gleich. Wat solln da teurer sein als beim normalen V8, außer Bremsen und Verbrauch etc.!?


    Die AMGs sind meist auch gleich besser ausgestattet wie normale V8 und fallen durch spezielle Sitze, AMG Optik, Auspuff usw. auf gleich.....

  • Zitat

    Original von Turboesel


    Ich jedes halbe Jahr ;) darum fahr ich auch Diesel :D



    kommt drauf an wieviel man fährt lieber esel :kopfklopf:


    also ich bin der meinung, wenn man V8 fahren will, dann gleich AMG.


    die kosten sollten einem aber klar sein. aber wer sparen will, sollte eh kein V8 fahren... :00FU


    es sei denn, es ist ein SL :00FU





    PASHA hat es doch gut gesagt 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!