Neue Lautsprecher

  • Hallo
    Bei meinem E200 Classic BJ 96 sind die Boxen wohl schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Nun würde ich gerne die vorderen Boxen austauschen.
    EIne Anleitung dafür habe ich schon gefunden, nur wäre mir lieb, wenn das ohne löten geht. Deshalb die Frage, kann ich Boxen aus den FolgennLinks verwenden und einfach so einbauen, dank der Adapter, ode rgeht das nicht.
    Einbau


    Lautsprecher 1


    Lautsprecher 2


    Lautsprecher 3


    Lautsprecher 4



    Und dann ist mir beim Suchen nach den Lautsprechern noch aufgefallen, das die Tasche der Fahrertür ein zwei pits lose ist, da die Pits abgebrochen sind. Wo bekomme ich den so eine Tasche her? Teilenummer etc

  • Normal brauchst du gar keine Adapter, das die Lautsprecher im Mercedes auch nur die normalen Steckkontakte wie jeder andere Lautsprecher hat!

  • Hi Mädels,


    leider sind die Links hier alle tot.
    Ich möchte in meinem Benz auch ein paar neue Lautsprecher verbauen, die die drin sind, sind eine Katastrophe.


    Welche sind hier empfehlenswert für dem 210er Kombi?


    Thanks
    Hans


    PS: Was ist bspw. von so einem Satz zu halten?

  • PS: Was ist bspw. von so einem Satz zu halten?


    Überhaupt nix, von no-name Lautsprechern würde ich ebenso abraten, wie von no-name Reifen, gibt einfach Dinge, da lohnt es ein wenig in Qualität zu investieren, sonst machst du es eventuell nur schlechter, als es eh schon ist. Man muss auch nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben, das hat kaype ja vorgemacht, hier noch mal der Link dazu: drück mich ganz zärtlich


    Wenn der finanzielle Rahmen etwas größer gesteckt ist und die Ansprüche etwas höher liegen, so ist sicher die Empfehlung von unserem Hifi-Guru Michagt ne Überlegung wert: mich bitte auch drücken


    Hoffe, die Links können dir helfen ;)

  • Hi,


    danke Dir, guter Punkt, obwohl Magnat ja nicht unbedingt "no name" ist.
    Also diese Dinger hier bringen wirklich Punkte?


    Thanks
    Hans

  • Hi Hansheld,
    ich hab bei mir vorne 165er Macaudios rein und hinten 130er Infinity Boxen rein und bin in Verbindung mit meinem Pioneer Radio-Headunit noch immer begeistert. Kein Vergleich zu den Originalteilen und gibts in jedem Saturn...

    Schönen Gruß
    Stefan 8)

  • Mein Vorstellungsthread siehe Signatur ;)


    Ich hab bei mir vorne Audio System und hinten Rainbow Speaker drin ... dazu bischen bass im Kofferraum ... perfekt :)


    grüße...

  • STB


    da hast du die hochtöner vorn separat verbaut, richtig? kommen die in die festerkeile in den türen?


    gibts irgendwo eine einbauanleitung, auch was die türverkleidung betrifft?



    kaype


    ich wollte wenn dann nur die lautsprecher tauschen, kabel will ich keine weiter verlegen. kannst du mir einen link zu den dingern schicken, die du verbaut hast?



    was sagt ihr von den magnat-teilen, link oben?



    thanks


    hans


  • kaype


    ich wollte wenn dann nur die lautsprecher tauschen, kabel will ich keine weiter verlegen. kannst du mir einen link zu den dingern schicken, die du verbaut hast?


    Ich meine mich zu erinneren, dass er damals geschrieben hat, dass er die Speaker hier gekauft hat: Caraudio-Versand






    was sagt ihr von den magnat-teilen, link oben?


    Magnat ist Media-Markt Ware, da wirste kein befriedigendes Ergebnis mit erzielen und die Sachen, die kaype gekauft hat waren nicht unbedingt teurer, aber sicher hochwertiger, als alles, was du von Magnat kaufen kannst ;) Schau doch einfach mal in den Fred von kaype, haben wir ja nun oft genug gepostet den Link, da steht alles drin, was er gekauft hat, wo, wieviel es gekostet hat und sogar ne bebilderte Einbauanleitung, mehr geht nicht 8)

  • cool, thanks.


    gibts noch irgendwo eine montageanleitung für die türverkleidungen? Der link zur Datenbank ist leider tot...


    hans

  • Die Demontageanleitung war glaub ich ein Link zu youtube, ich schau mal, ob ich das vid auch so finde, editiere dann ggf. den Link hier rein ;)




    So schnell kann's gehen, hab ihn schon gefunden: LINK 8)

  • super, thanks a lot!!!


    der typ hat so ein cooles werkzeug, sieht aus wie harter aber dennoch felxibler kunststoff. wo bekommt man sowas her?


    btw, ich hab den link zu den lautsprechern, diese hier, richtig?


    hans

  • Das coole Werkzeug bekommste bei jeder Daimler-NL, Teilenummer gab's auch mal inner Datenbank, wird aber vermutlich auch weg sein und die Rechnung hab ich sicher auch nicht mehr, muss der Teilemensch nen bisserl suchen....




    Speaker dürften die richtigen sein 8)

  • STB
    da hast du die hochtöner vorn separat verbaut, richtig? kommen die in die festerkeile in den türen?


    Nee, nur die 165 sind bei mir verbaut, die Hochtöner sind noch original. Das Bild ist nur als Beispiel gedacht...


    Gruß Stefan 8)

  • kann man eigentlich die alten gitter wiederverwenden, wenn man die adapterringe verwendet? oder braucht man an der verkleidung gar keine änderung vornehmen?

  • Mit den Adapterringen brauchst erst ab Helon RX Line von Audio System was ändern da die zuviel Hub machen, bei dem was Du suchst einfach einbauen, verkleidung vor und fertig 8)

  • Aso, und bitte KEINE Magnat Tröten verbauen, nimm AudioSystem, kosten unwesentlich mehr und klingen sauber, Rainbow ist auch ne gute Alternative 8)

  • so, AUDIO SYSTEM CO 165 PLUS sind bestellt... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!