Beiträge von Wer210

    Hier nocheinmal als Abschluss des Themas:


    Letzendlich war der Nockenwellensensor kaputt. Ich hatte diesen zuerst
    reinigen lassen weil er total verdreckt war, was auch erstmal half,
    denn die Fehlermedlung war für eine Weile weg.
    Vor kurzem sprang der
    Wagen dann nicht mehr richtig an, Anlasser drehte aber das Auto startete
    nicht.


    Beim Auslesen war dann auch die Winkelabweichungsfehlermeldung wieder da.


    Nach einem Wechsel des Kurbelwellensensors bliebdas Startproblem trotzdem.
    Nach Einbau eines neuen
    Nockenwellensensors startet er wieder fehlerfrei und die Fehlermeldung
    ist auch weg.
    Hoffe das bleibt jetzt auch so.

    Und du kannst das Teil auch überall sonst benutzen, DVD's, Speichersticks und sonstiger Firlefanz gehören der Vergangenheit an.

    Das ändert ja nichts daran, dass ich jede Menge DVDs habe, die ich ja auch gerne schauen würde. Und ich gehöre nicht zu denen die diese kopieren und aufs Ipad machen.
    Also wäre mir eine DVD Lösung immer noch am liebsten.

    Ich werde jetz auf der anstehenden Urlaubsfahrt für unsere Kids nen ipad an die Kopfstütze klemmen! 8)

    und was für ne Halterung nimmst du da?


    Möchte ja nicht, dass das ipad bei nem Unfall oder ähnlichem quer durchs auto segelt.


    Obwohl mir ja ne andere Lösung, vor allem mit tatsächlichem DVD-Laufwerk besser gefallen würde.

    Ich suche schon eine Weile nach einer einigermaßen vernünftigen Lösung um DVD + Monitor für die hinteren Plätze zu verbauen.


    Kopfstützenmonitore finde ich nicht ganz so schön, da mir einerseits die Kopfstützen zu nah an den Augen meiner Kinder sind und zweitens mir die Beweglichkeit der Monitore fehlt, ich also die Befürchtung habe, dass bei jeder Sitzverstellung das Bild hinten nicht mehr richtig zu sehen ist.


    Ich hab gesehen, dass es beim W211 ein System an der Armlehne der Mittelkonsole gibt, also so wie auf dem Bild


    Nun zu meiner Frage: Gibt es sowas für den W210 und vor allem gibt es sowas auch mit eingebauten DVD-Player?


    Oder hat jemand ne andere Idee, was ich verbauen kann.


    Mir wäre generell auch ein einfaches System lieb, nicht dass ich den ganzen Wagen auseinander nehmen muss.


    Vielleicht kann mich ja jemand auch von Kopfstützenmonitoren überzeugen oder mir ne andere Alternative zeigen.


    Je nach Diagnose & zu erwartenden Kosten würde ich die Maschine Fahren bis "platt", 280'iger Maschinchen sind gebraucht nicht sooo teuer, wird wohl bei unserem auch iwann kommen, hat jetzt 250k km allerdings keinerlei Rostprobleme!

    das klingt ja gar nicht beruhigend... ;( das macht mir richtig Mut für meinen Termin nächste Woche :(
    ansonsten ist der Wagen absolut top in Schuss...

    für mich klingt der motor wie immer und auch mein Mechaniker hat jetzt so nebenbei nicht hören können... aber wenn was komisch klingt werde ich deinen Ratschlag beherzigen...


    Die Laufleistung ist mit 165000 km ja nicht sonderlich hoch... dachte immer so nen Motor ist unkaputtbar

    Glaskugellesen wollte ich auch nicht...


    Ich hab Ende nächste Woche den Termin in der Werkstatt, ist auch ein erfahrener Mercedes-Schrauber, da sollte das Problem dann genauer und eindeutiger lokalisiert werden.
    Ich hab nur gehofft vorher schon mal nen paar Hinweise, in welche Richtung es geht zu bekommen.
    Aber offensichtlich ist es eher ein gravierenderes Problem und ich kann mich schon man auf einiges an Geld in Hand nehmen einstellen.

    Ist denn diese Diagnose sicher ?

    auf dem Ausdruck des Diagnose Gerätes hat der Fehler den Status "aktuell und gespeichert"


    ob das beim nächsten auslesen wieder da ist weiß ich nicht, und ob die Diagnose verlässlich ist kann ich leider nicht beurteilen




    wenn dem so ist, haste ein Problem. Der ganze Nockentrieb ist zu prüfen, natürlich Kette, Verzahnung, Spannung usw.

    Also wird das nen riesen Aufwand mit unkalkulierbaren Kosten?

    Ich habe heute bei meinen E280 BJ. 2001 den Fehlerspeicher wegen eines defekten Bremslichtschalters auslesen lassen. Das Problem konnte natürlich schnell behoben werden.


    Leider tauchte im Fehlerspeicher auch ein aktueller Fehler auf der den Code P203D-002 hat. Laut Beschreibung ist es eine Winkelabweichung der Nockenwelle zur Kurbelwelle, Nockenwellensignal (maximale Winkelabweichung in Richtung 'Spät' .


    Was darf ich mir denn darunter vorstellen?


    Einige Hinweise habe ich schon bekommen. Entweder wurde auf eine gelängte Steuerkette getippt oder ein defektes Umlenkrad.


    Was für Probleme und Kosten kommen da wohl auf mich zu? Muss ich mir Sorgen machen ? Habe Ende nächste Woche meinen Werkstatttermin, wollte aber gerne vorher schon mal hören worauf ich mich einstellen darf und obs zum heulen ist? ;(

    Welches Kartenmaterial ich nehmen sollte interessiert mich auch. Deshalb schließe ich mich hier mal an.


    Original Mercedes, oder von Bosch bzw. Merian, was soll ich nehmen?



    Ist bei der Mercedes Version noch ein Update für das Comand dabei oder gibt es sowas nicht und ich kann ohne bedenken auch eine andere "preiswertere" Cd kaufen?

    Klasse Wagen. sehr empfehlenswerte Motorisierung! Meine Frau fährt den zw. 7,6 & 9 Litern mit E10! 8)



    Wie genau schafft sie das denn. Fahre meine n jetzt knapp zwei Monate. Im Schnitt bin ich bei 11 Litern wobei ich auch viel Stadt fahre. Aber auch wenns länge nicht durch die Stadt geht, bleibt er selten unter 10 Litern, obwohl ich sehr moderat fahre.


    SOllte ich mir jetzt Sorgen machen, das irgendetwas nicht stimmt?