W210 Bixenon

  • Ich hab von einem User mitgeteilt bekommen, dass er Probleme nach dem Einbau eines Xenon-Kits im Fernlicht, hatte.


    Nun wollte ich fragen, wer von euch alles Xenon im Fernlicht hat, und welche Sympthome aufgetaucht sind nach dem Einbau.


    Wo war nochmal das eine Video mit dem Bi-Xenon W210? Konnte nichts finden weil die Suche blöd ist..


    Danke euch für Tipps :winke:

  • welche Probleme hat er denn genau :hm:
    Krischan z.B. hat Xenon im Fernlicht!


    Meine auch, dass mit Xenon auch ne stärkere Sicherung verbaut werden muss!

  • Zitat

    Original von Kay
    welche Probleme hat er denn genau :hm:
    Krischan z.B. hat Xenon im Fernlicht!


    Meine auch, dass mit Xenon auch ne stärkere Sicherung verbaut werden muss!


    ... daß das KI ausgefallen ist, beim Anschließenden "Neustart" hat's dann sämtliche Fehler angezeigt, ... Sicherungen ständig rausgeflogen, das Licht, wenn's brannte, war super ! :D

  • habe bei mir auch xenon im weitlicht.
    ich habe die originalen mercedes steuerg. drin. bis jetz keine probleme mit gehabt außer das ich stärkere sicherungen rein machen musste.

  • Ja ich habe Bixenon( 8K +30K ) :) :) vom Pawel verbaut, inklusiver der Steuergeräte. Der Einschaltstrom der Stg. ist natürlich größer als 7.5 A. Also in beiden Fällen muß eine stärkere Sicherung rein. Ich habe mit 15 A keine Sorgen mehr, event. geht auch 10 A, einfach testen.

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • einziges Problem was ich hatte war das ich 10 Ampere sicherungen verbauen musste.
    Das wars....na ok und ein Pflaster für die finger :]

  • hab das auch drin, und musste nichts umbauen, Sicherung ist original, sogar bei Tri-Xenon

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    einziges Problem was ich hatte war das ich 10 Ampere sicherungen verbauen musste.
    Das wars....na ok und ein Pflaster für die finger :]


    Vlt. war ja das Xenon Kit defekt bei mir ??? :hm:

  • Zitat

    Original von MajorC
    hab das auch drin, und musste nichts umbauen, Sicherung ist original, sogar bei Tri-Xenon


    Gleiches bei mir, nur die Nebler brauchten eine 10A Sicherung!

  • Zitat

    Original von PhaseIV


    Gleiches bei mir, nur die Nebler brauchten eine 10A Sicherung!


    Hab in den Neblern auch Xenon, musste Nichts an den Sicherungen ändern....

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Die Niederösterreich Edition ist wohl die standfesteste.. Baue heute mein Xenon ein, bin mal gespannt wie sich Steiermark Edition anstellt :D


    Muss ich sonst was beim Einbau beachten? Habts ihr euer Pickerl mit oder ohne Xenon gmacht?

  • Der Prüfer war zwar etwas über die Lichausbeute irritiert, hat aber keine Probleme gegeben.... :D

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Hab Tri-Xenon, alles ohne Probleme 8)


    Hast nicht du das Video mit'm Bi-Xenon gemacht? :hm:


    @ mycedes


    Wo hast du es machen lassen? Bei MB?

  • Ja hab eins, kommt nur leider absolut mies rüber, wenn du mit fährst denkst du, hammer was für ein Licht!
    Wenn du das Video siehst denkst du eher, naja, lohnt eigendlich nicht...
    Also das Video ist nicht wirklich Beispielhaft, aber ich kanns ja mal hochladen...

  • Jap.


    Der Einbau ist eigentlich Plug and Play, allerdings musste ich in die Klarglasnebler hinten ein Loch für die Verbindungskabel bohren.

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • @ Esel


    Ja bitte, ich hau die Dinger sowieso rein, Video würde mich dennoch interessieren.


    @ Mycedes


    Wie groß ist das Loch? Wie sieht's mit der Dichtheit der Deckel aus? :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!