Schwarzer Rauch beim Diesel

  • Moin,
    hast Du ev die Injektoren nciht nur testen lassen sondern auch ge/vertauscht? Ich meine jeder Injektor muss an sienem Platz angemeldet sein, sonst wird er falsch angesteuert. Siehe auch meinen Thread "Schwarzer Qualm nach Injektortausch".
    Gruss,
    Martin

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

  • Naja ich weiß nicht, bei mir ist der Rauch auch ein wenig bläulich würde ich sagen. Und sobald ich die Klimaanlage einschalte geht es richtig los .. da rauchts im stand schon gewaltig :D. Aber bei weitem nicht so wie auf dem Video :D

  • denke bei voll last ist der russ ausstoss normal


    so ist es jedenfalls bei mir selbst :]


    aber wenn der russaustoss bei normaler fahrt ist dann würd ich mal als erstes auf luftfilter tippen.

  • Zitat

    Original von fafa
    Naja ich weiß nicht, bei mir ist der Rauch auch ein wenig bläulich würde ich sagen. Und sobald ich die Klimaanlage einschalte geht es richtig los .. da rauchts im stand schon gewaltig :D. Aber bei weitem nicht so wie auf dem Video :D


    blauer rauch ist verbranntes öl.
    z.b. fällige ventilschaftdichtungen, verschlissene ölabstreifringe...


    schwarzer rauch ist unverbrannter diesel.
    z.b. luftfilter dicht, schlecht zerstäubende injektoren, falscher ladedruck uvm.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zu den Injektoren, habe vor einiger zeit einen getauscht, er läuft aber normal, denke ich. Wie wird er angemeldet, kann ich das muss das DC machen?

  • Komt drauf an wenn du keine Klassierung oder eine 1 in einem Kreis auf dem Injektor hast muss er nicht im SG angemeldet werden, seht eine 2, 3 oder 4 in einem Kreis muss der Injektor im SG klassiert werden.



    Und jetzt noch mal zum Thema Ruß
    Was überhaubt für eine Drosselklappe?????
    Und die Glühkerze hat erst recht nichts damit zu tun... ich glaube du hast bloß paar wahnvorstellungen ein Diesel rußt nunmal und vorallem die CDI der zweiten Generation wesendlich mehr als die neueren...


    Ist deiner evtl gechipt? dann rußen die auch stärker.
    Wenn die Injektoren in Ordnung sind und auch nichts im Speicher zwecks AGR Ventil steht dann würde ich da nicht noch mehr Geld in großartige Suchaktiionen reinstecken...


    Ich mach morgen mal ein Video von meinem, ich glaube nicht das ein CDI dieser Generation mehr rußt als meiner

  • und ich glaub nicht das einer mehr als wie meiner russt.Das als vorkammer ok fast serie :streichel: :streichel: :streichel:



    sorry was müde gewesen
    bitte um gnade

  • Zitat

    Original von christoph
    und ich glaub nicht das einer mehr als wie meiner als vorkammer ok fast serie :streichel: :streichel: :streichel:


    :hm: ?( :hm: :hmm: :streichel: :undweg:


    :D :D :D


  • Denk ich auch, werde erstmal kein geld mehr in die suchaktion investieren.
    danke!


    Fiat Punto -> Opel Astra -> Mercedes Benz 220 CDI Avantgarde -> Mercedes Benz 270 CDI Elegance

  • Das Problem mit Russbildung beim starken Gasgeben habe ich bei meinem W210 E200-CDI 138 tkm auch im Außenspiegel gesehen. Kräftige schwarze Wolke.


    Habe in einem anderen Forum- Beitrag folgenden Text gefunden und kopiert:
    Schau mal hier nach:
    http://lambda-ruf.de/
    Der Reiniger lambda service tank diesel reinigt deine Injektoren und dann ist die Qualmerei wahrscheinlich auch weg.


    Wer kann hierzu was sagen.


    Gruß
    Günter

  • Frag ihn mal ob sich da nicht bei ihm irgendwo schlamm gebildete hat den er mit deinem geld weg spühlen möchte..... währe so eine Erklärung. Klasse was man den Leuten so alles erzählt um an die Kohle zu kommen :undweg:



    Zitat

    Original von fafa
    Also,


    ich hatte auch diese Rauchbildung beim Gas geben. Ein Meister hat mir vor ca. 2 Monaten gesagt, dass es am Öl Schlamm liegen würde und man das Problem mit einer Öl und Schlammspülung beim nächsten Ölwechsel beheben würde. Muss in 3 Wochen zum Ölwechsel. Werde euch mitteilen ob sich das Problem gelöst hat oder nicht.

  • schau dir mal die Ansaugbrücke an, könnte gut sein das schon 1 oder 2 klappen fehlen oder gar zu sind ohne Ende ...

  • hab heut auf der ab. festgestellt nen x5 hinter mir habe im 4g. vollgas gegeben


    beim bmw sofort scheinwerfer angegangen nach ca 20bis 30 sek audgegangen


    ist der sensor so empfindlich sogar auf russ ausstoss???


    oder war es eher zufall??


  • Eher wollte dich aufmerksam machen, dass dein Wagen russt, oder du solltest platz machen für ihn.... :00FU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!