2-Takt-ÖL JA NEIN ? UMFRAGE

  • Frag die mal nach einem Getriebeölwechsel... Da erzählen sie dir auch was von "Lebensfüllung"...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion
    Frag die mal nach einem Getriebeölwechsel... Da erzählen sie dir auch was von "Lebensfüllung"...


    genau so ist es, wenns nach denen geht kannst du auch alle 30 bis 35tkm Öl wechseln... Begründen kann das dir sicher dort keiner, die meisten können nur schlau nach handbuch quatschen... :kopfkratz:

  • Die Hälfte meint es ist sinnvoll, die andere meint Nein, noch nicht verwendet.


    Somit haben wir Gleichstand

  • Jedem wie er es möchte. Ich tu auch 2taktöl mit rinn. Und Bin zufireden.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • Also ich fülle ebenfalls zu jeder Tankfüllung 2Takt-Öl von Liqui Moly im Verhältnis 1:200 bei.



    Aber normales 15W40???? :undweg:


    @ Turboesel: Besteht da nicht die Gefahr, dass bei der Verbrennung verkrustete Ölrückstande im Motor bleiben? Hätte gedacht, dass 2Takt-Öl wesentlich besser verbrennt und kaum bis keine Rückstände hinterlässt.


    Gibt es nen besonderen Vorteil von 15W40 gegenüber von 2Takt-Öl? :hm:






    Und zum Punkt, dass alle Freundlichen sagen, dass man es bloß nicht in den Tank kippen sollte: Ist doch ganz klar! Wenn jeder seine Injektoren schmieren würde, hätten die Werstätten weniger zu... so jedoch können sie damit rechnen, dass im Durchschnitt alle 100Tkm die Injektoren der CDIs gewechselt werden müssten.


    Reine Geschäftstaktik und aus kaufmännischer Sicht nachvollziehbar.


    :winke:

  • Der Vorteil vom 15W40 ist der Preis 8)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion
    Der Vorteil vom 15W40 ist der Preis 8)


    Das muss ich nicht verstehen oder? :hm:


    Ich als begeisterter 2Takt Fahrer, kann mir nciht vorstellen, das man 15w40 irgendwoe günstiger herkriegt als 2takt öl. Da gibts doch 5L schon für nen zwanziger wenn man sucht. Woher bezieht ihr das 15w40?


    Grüße :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Also ich hab mir 60 Liter teilsynthetisches 2T Öl gekauft,
    da kost der Liter rund 2€. Also kipp ich des auch rein 8)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • jacke wie hose...



    aber mal an die, die alle für Nein abgestimmt haben, gebt doch auch mal eine begründung ab warum ein zusätzliches schmier wie auch reinigungsmittel im tank schlecht sind!

  • ist egal

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!