Anlage im w210 mopf

  • Boxen is immer Setpreis ... wie gesagt, ich hab bei mir die Audio System CO165plus in den Frontüren und wollte eigentlich die CO130plus für die hinteren haben, die waren aber nicht Lieferbar und so hab ich von dem Shop ohne aufpreis die Rainbow SL130 bekommen ... klingen auch sehr gut.


    Audio System "liegt" mit aber mehr ... kann nicht genau sagen warum *g*

  • ich kann mich nur dran ereinnern vor ca 2jahren wo ich noch sehr grosses interesse an nen e55 hatte
    bin ich einen probe gefahren er hatte bose mit nem zusätzlichen kleinen sub im koferraum (kombi)und mus sagen selbst heute fällt es mir ein wie klar und deutlich der klang war hmmm
    da wird man sofort wieder schwach erst klang innernraum dann von aussen :) :) :)

  • bin auch gerade dabei mir gedanken zu machen zwecks anlagen umbau!


    ich muss ehrlichgesagt sagen, das ich 100% FEST der meinung bin das es auch extrem etwas bringt wenn man die hochtöner tauscht, man sollte ein 2 oder 3wege compo system nehmen, das wird defenitiv besser klingen..
    wobei ich nicht sagen möchte das es schlecht klingt nur unten zu tauschen.



    deine basslösung sieht nach mächtig druck aus im kombi :D,,, nur ist meine rückbank zu 80% immer umgeklapt da ich viel transportiere immer :(, ich möchte eine Basslösung bauen die in einer seitenverkleidung untergebracht ist! oder vielleicht im fach unten wo du deine endstufen verbaut hast ;) sieht gut aus übrigens...




    HAT JEMAND Bilder oder Lösungsvorschlage für einen Basseinbau im Kombi !???

  • "Crunch" ... hört sich für mich nach absolutem billigplastikchina kram an und sieht auf den Bildern auch so aus ...


    Wenn du wirklich vernünftige Lautsprecher haben willst kauf dir die Audio System die ich drin hab oder welche von Rainbow ... kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Audio System hat auch Compo Systeme wenn du unbedingt die Hochtöner auch tauschen magst ...


    grüße...

  • Moin Moin!


    Wo wir gerade beim Thema sind ;)


    Eine Frage an die Experten: Was ist >>hiervon<< zu halten?


    Habe momentan Standard-Boxen mit Comand 2.0 drin. Ist dieses Package zu empfehlen?


    Danke schon mal für die Infos! :winke:

  • :hm: macht auch einen guten Eindruck, habe mit dem Pkt. eigentlich gute Erfahrungen gemacht, ... 8)

  • Keine Ahnung ... fahr Kombi :D


    Aber mal ne Suche bei Ebay brachte folgendes:


    *klick* - Adapter HINTERE Türen für 130mm Lautsprecher!
    *klick* - Adapter VORDERE Türen für 165mm Lautsprecher!
    *klick* - Adapter LIMO HUTABLAGE für 165mm Lautsprecher!


    Adapter zusammen: 52,47€ inkl. Versand (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe)


    Dazu dann:


    1x Audio System CO130plus
    und
    2x Audio System CO165plus


    Zusammen: 237€


    und dir sollte das Blech wegfliegen ;)


    Im Kombi brauchts natürlich nur 1x die CO165plus und natürlich NICHT die Adapterringe für die nicht vorhandene Hutablage...


    So... ich hoffe das war jetzt mehr als klar *g*


    Alternativ kann ich SEHR die Rainbow SL 130 (130mm Speaker für die hinteren Türen) und Rainbow SL 165 (165mm Speaker für vordere Türen und Hutablage Limo) empfehlen und rate von so ebay Komplettpaketen mit Plastiktröten ab ... aber das muss jeder selbst wissen. Die 6 Rainbow Speaker schlagen dann immerhin alleine mit 322€ zu buche, aber da weiß man dann auch was man hat.


    Hier noch 2 Bilder von meinen:
    Audio System CO165plus in den VORDEREN Türen: *klick* und die Rainbow SL 130 in den hinteren Türen, hab allerdings kein Bild vom eingebauten Zustand, daneben die Originla Tröte *klick*


    So ... ich hoffe jetzt sind alle offenen Fragen geklärt ...


    Montage ist plug&play, das einzige was man beachten muss ist das die Anschlußkabel etwas verlängert werden müssen, diese sind aber in den Türen gesteckt sodass man die alten Speaker (mit Anschlußkabeln) einfach ausbauen kann und dann in Ruhe in der heimischen Werkstatt die Anschlußkabel etwas verlängert an die neuen Boxen baut. Im Auto anschrauben, Stecker verbinden, fertig. Sieht man ein wenig auf diesem Bild *klick* ... da hängen an meinen Audio System schon die verlängerten Kabel dran.


    grüße...



  • Hallo Kaype!


    ... habe mit grossem Interesse dieses Thema bisher verfolgt. Ich bin
    absoluter Neu-S210-Schrauber... und werde mich jetzt bewusst bis
    auf die Knochen blamieren:


    Wie bekomme ich die Türpappen ab, damit ich die Lautsprecher in den
    Türen meines Tee-Wagens analog zu Deinem Bastelvorschlag tauchen kann?


    Und: muss ich beim Ausbau der Verkleidungen die Seitenairbags beachten?


    Oder könnte ich Dich mit ner Kiste Bier zu einer kleinen Bastel-Session nach
    Hamburg locken?!


    Die Teile zu beschaffen stellt sich mir als das kleinste Problem dar - das
    Verbauen der Teile wird schon schwieriger...


    Erbitte also einen Kurz-Workshop Türpappen...!


    Gruss,
    Christoph

  • Moin Christoph, wie du die Seitenverkleidungen ab bekommst findest du in der Datenbank, gibt auch auf youtube dutzende Videos dazu...


    Dafür nach HH fahren wäre etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen ... zumal die A1 aktuell eine reine Zumutung ist ;)


    Sidebag ist nicht mal ansatzweise im weg.


    grüße, Fabian

  • @ Christoph: Türpappen sind wirklich kinderleicht 8) Komm zum nächsten Treffen in Hamburg und wir zeigen dir das kurz !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!