Immer noch der erste Auspuff nach fast 13 Jahren

  • Hallo


    Nachdem ich jetzt schon einige Tage hier im Forum lesend unterwegs bin, hab ich mich jetzt doch entschlossen meine Fragen loszuwerden.


    Ich bekomme in den nächsten Tagen einen schönen gut erhaltenen E 200 T BJ.96. Das Auto hat 160.000 Km runter und noch den ersten Auspuff dran. Wie wahrscheinlich ist es, das der noch ne Weile hält. Sollte man den vorsorglich austauschen oder warten bis er sich bemerktbar macht? Bei anderen Fabrikaten musste man bei solchen Lebensdauern schon zwei dreimal am Auspuff rumdocktoren.

  • Sicherheitshalber würd' ich an einem Auspuff gar nichts tauschen. Wenn er abbläst, kann man ihn in den meisten Fällen schweissen.

  • Meiner ist ja von 3/96 mit 182 tkm nu auf der Uhr, immer noch der erste Utpuff und die erste Batterie (100 Ah)


    Also lassen und jut 8)



    Guck mal lieber nach Rost an den bekannten Stellen

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Mit Rost sieht es gut aus, nur an der Vorderachse ist ne Stelle die mal nen bissl Pflege bedarf... Soweit zumindest mein freundlicher Mechaniker

  • 8)


    Autom. oder Handgerissen ?? Machste dann ne schöne Vorstellung mit Bildern und paar Daten 8)



    Mit 27 hatte ich noch nen Trabbi :rolleyes:


    aber schon Hausbau begonnen und beendet :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Handbetrieb


    Das Auto hat meine Verlobte gekauft...die is nen JAhr älter und darf schon. :D Wollten nen großes einfaches Familienauto und sind dann bei E hängengeblieben.
    Wenn ich ihn auf meinem Parkplatz habe, gibbet nen paar Fotos usw.

  • Vorfreude ist halt die schönste Freude ;)


    Am Topf würde ich solange nichts machen, wie es nicht wirklich nötig ist... spart halt Kohle

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Würd ich auch lassen, wie es ist. Motor, Getriebe, Karosse, usw... ist ja auch so alt, willst das alles auch tauschen? :]


    Mein Audi V8 4.2 aus '91 hatte in meinem Besitz 2004 immer noch die ersten Bremsscheiben vorne und das bei 180.000 Km ;) die langlebigen Ufo's, normale Scheiben halten nicht so lange.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Zitat

    Original von YU V8
    Würd ich auch lassen, wie es ist. Motor, Getriebe, Karosse, usw... ist ja auch so alt, willst das alles auch tauschen? :]


    Mein Audi V8 4.2 aus '91 hatte in meinem Besitz 2004 immer noch die ersten Bremsscheiben vorne und das bei 180.000 Km ;) die langlebigen Ufo's, normale Scheiben halten nicht so lange.


    Der hat aber auch ne lustige Bremse vorn... hat mir letztens nen Kumpel an seinem V8 gezeigt....hab ich vorher noch nie gesehen :rolleyes:

  • Sauteuer die Bremse, nur vorne 500 € Scheiben & Klötze. Gut grosse Audi's waren nie günstig.


    Gute Erfindung Damals, platzsparend & langlebig. Guter Komfort durch 15" Räder. Die Sättel sind Innen, anstatt Aussen angebracht, wie üblich. Greifen von Innen auf die Scheibe.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Ja klar, damit bekommt man ne viel größere und stärkere Bremse, als sonst in einer 15" Felge möglich wäre! Find die echt genial


  • Würd auch warten bis er durch ist... Warum was wechseln was noch läuft...
    An meinem BMW E30 habe ich auch noch den ersten Auspuff seit BJ:88 und ca. 180tkm... :D
    Die Topfe sind zwar schon alle leer geblasen, aber das dafür klingt er jetzt erst richtig Gut... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!