Spannrolle mag WD 40

  • Hier ein kleiner Tip:


    nach den kalten Tagen fing plötzlich die Spannrolle das Pfeiffen an. Ein Spritzer (aber wirklich nicht mehr- sonst saut der Riemen mit ein) WD 40 in die Nabe und schon ist wieder (Lauf-)Ruhe...
    bis jetzt hälts schon seit 2000km.

  • Ich würde an deiner stelle die rolle vom Spannautomaten wechseln .
    dann haste wieder ruhe und das auf längere zeit .

  • Zitat

    Original von Theropode
    Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer hält! :hm:


    Dem kann ich nur zustimmen, mich wundert ja das das WD40 da überhaupt was bewirkt hat. Mach ne neue Rolle oder zumindest das Lager neu rein und Du hast für lange zeit Ruhe. 8)

  • ... die Rolle wird natürlich getauscht... aber besorgen muß ich halt noch eine und bis dahin will ich an der Ampel Ruhe haben...
    auf jedenfall bleibt die Dose im Kofferraum

  • Bei welcher Laufleistung fängt es an Geräusche zu machen?
    Meiner hat jetzt 150.000 und fängt langsam an zu singen.

  • Zitat

    Original von vikila
    Bei welcher Laufleistung fängt es an Geräusche zu machen?
    Meiner hat jetzt 150.000 und fängt langsam an zu singen.


    Ich denke das kann man nicht so pauschal sagen, das eine früher das andere später. 8)
    Meins hab ich schon bei 85 tkm erneurn müssen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!