Einspritzdüse sagt guten Tag ADAC sagt guten Weg

  • Gestern mittag bin ich nach kassel, Anwaltstermin. Nach einen 5 std. Maraton endlich nach Hause, so 18uhr. Gehe in Kassel auf die BAB und gas. Beim Beschleunigen plötzlich ein dumpfes plop, er pölmt und Tackert...wow 120 km bis nach Hause toll. Hab es bis zum Rasthof Kassel geschafft haube auf, unglaublich die Motor Abdeckung zerstört, alles voller Diesel....und ich musste nen paar mal schauen, aber wirklich die 3. ESD guckt aus dem ganzen chaos heraus und grinst mich an. Nach näherem untersuchen stelle ich fest das die Schraube zu sichern des Bockes welcher die Düse hält RAUSGERISSEN ist, der rest vom Gewinde noch an der Schraube hängt, gut daß das bei 120 passiert ist und nicht bei 240 dann hätte ich wohl ne Rakete durch die Haube gejagt, wer weis. Naj kein Problem bin schon 20 Jahre im ADAC, also angerufen, ein LKW kommt. Ich sage das ich den Wagen gern nach Hause hätte, also ein weitere Anruf beim ADAC, nein so einfach geht das nicht, erstmal muss der Wagen nach DC die Müssen dann bestätigen das er nicht auf die schnelle zu reparieren ist. Mittlerweile ist es 19,30 bei DC geht keiner ans Telefon...mhh.. also wieder ADAC ich solle ins Hotel gehen, bekomme nen Leihwagen und könne mir dann morgen von DC bestätigen lassen was ich schon weis. Ich sage geht nicht ich habe Termine und der Wagen soll einfach nur nach Hause, ist ja auch günstiger, so wird Hotel und Leihwagen nicht fällig. Nein gibt es nicht, also sage ich nach 20 Jahren Löhnen, und da kommt ganz schön was bei rum, so was, ich werde Kündigen, da sagt der mensch am Telefon er liesse sich doch von mir nicht unter Druck setzen, ich sage das ich nur feststelle das der ADAC ein Schweine laden ist und lege auf. Ein Bekannter ist letzt endlich zu mir nach Hause, den C 220 mit dem Autotrailer eingepackt und mich eingesammelt.1uhr 30 war ich dann endlich hier. Was Baut denn Mercedes für einen Müll frage ich mich allen ernstes. Das Währe mit nem 124 300D doch nie Passiert, ein Freund fährt seinen schon um 15 Jahre, gut gepflegt kein Rost 1. Motor 530Tkm, rund um ist der besser im Schuß als mein320, das ist doch wirklich Peinlich...
    So nu aber gute Nacht :) :kopfkratz: z) :undweg:

  • Erstmal mein Beileid, kein schönes Erlebnis.


    Nichts desto trotz: klar, wenn du dem ADAC-Mann am Telefon blöd kommst, stellt der sich natürlich quer, hätte ich auch gemacht. Wenn ich dort anrufe bleibe ich immer freundlich und habe auch immer genau das bekommen, was ich wollte. Vielleicht das Telefonat noch mal Revue passieren lassen und mal darüber nachdenken, ob es nicht ein Stück weit auch an dir selbst gelegen haben kann.



    Und dieses Gelobhudele auf die 124er kann ich auch nicht mehr hören. Es gibt auch 124er, die rosten und es soll auch 124er mit Motorschaden gegeben haben. Kenne 2 Dutzend 210er die Laufleistungen jenseits der 500.000km-Marke mit der ersten Maschine und dem ersten Getriebe erreicht haben. Wenn der 124er so ein tolles Auto ist, warum kauft ihr euch dann diesen blöden 210er? Sorry für die deutliche Wortwahl, aber ich kann das nicht haben, wenn von einem persönlichen Einzelfall auf eine ganze Modellreihe geschlossen wird. Man kann mit einem Auto Glück haben und man kann Pech haben. Du steckst nie drin, ob E-Klasse oder 5er BMW, ob Polo oder Nissan Micra.



    Also erstmal tief durchatmen, den Schrecken verdauen und dann sehen, wie es weiter geht ;)

  • Zitat

    Original von DrTaxi
    Erstmal mein Beileid, kein schönes Erlebnis.


    Nichts desto trotz: klar, wenn du dem ADAC-Mann am Telefon blöd kommst, stellt der sich natürlich quer, hätte ich auch gemacht. Wenn ich dort anrufe bleibe ich immer freundlich und habe auch immer genau das bekommen, was ich wollte. Vielleicht das Telefonat noch mal Revue passieren lassen und mal darüber nachdenken, ob es nicht ein Stück weit auch an dir selbst gelegen haben kann.


    ...


    Sorry, Olaf, aber das ist doch schon wieder mal ein typischer Fall von "Service Wüste Deutschland"!
    1. War wohl der ADAC Mensch am Telefon nicht geschult, denn ein Mensch dem das Fahrzeug kaputt gegangen ist, steht unter Stress, dem gegenüber muss ich mich anders verhalten, deeskalierend!
    2. Nur weil der ADAC der Mitgliedstärkste "Club", mit der größten Lobby der Republik ist, ist das noch lange kein Grund, nicht auf Kundenwünsche einzugehen! Der "Club" ist Dienstleister, und keine Halbstaatliche Einrichtung! Die benehmen sich nämlich wie Beamte!


    :hmm:


    PS: Bez. W124 waren schon tolle Teile!!! :D :D



  • Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich bin auch schon seit über zwanzig Jahren im ADAC und habe bisher immer erlebt, das die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend waren.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Es kommt zum einen noch drauf ob man ADAC Mitglied oder ADAC Plus Mitglied ist. Zum anderen ist es oft logistisch nicht sofort möglich den Wagen mal eben 120km weit zu schleppen da nicht in jeder Region ein Ersatzschlepper zur Verfügung steht, ich kenne so 2-3 Fahrer des ADAC's die mir das erzählt haben.



    Mit den Einspritzdüsen kannste Dir kaufen was Du willst, moderne Autos haben alle Steckdüsen die mit einem Halter im Kopf befestigt werden, der 124 ist kein modernes Auto und hat noch Vollverschraubte Einspritzdüsen, wie das damals State Of The Art war.


    Ist auch nicht die Regel das sowas mal passiert, aber kommt halt vor.


    Ich liebe den 124er ja auch, aber Rosten tun die auch, wenn auch weniger. Und von den Motoren kannste die Maschinen nicht mit den CDI's Vergleichen.

  • sorry... der Stress den Du hattest ist eine Sache... aber dann immer dieses allgemeine schei"% Gelaber "was bauen die da für einen Müll" ist wohl etwas daneben... wir fahren hier alle alte Karren... was glaubt ihr eigentlich wie lange die halten müssen bis da mal was kaputt gehen darf? Ich warte noch auf das Thema... "Hilfe meine Bremsbeläge und Scheiben verschleißen beim Bremsen"... klar ist das Käse, wenn sowas kaputt geht, aber das ist nunmal so... :kopfkratz: ?(

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Habe Ihn wieder zusammen. Neues Gewinde, neue Schraube. Trotzdem finde ich das solche Sachen nicht vorkommen dürfen, mag sein das er nicht der Jüngste ist,Bj.2000 aber es geht ja nicht um nen rost loch oder nen ausgelüllten riemen.Di Düsen wurden vor ca. 2 Jahren ,laut Unterlagen, bei DC gewechselt, da hat doch denke ich, jemand so lange an der Schraube gedreht bis es zu spät war, ich nehme bei sowas nen drehmoment und viel vorsicht, dann passiert so etwas nicht !
    Zum ADAC
    Da ich insgesamt 4 Mal mit dem ADAC telefonieren musste und beim 4. und lezten gesprach die nase voll hatte, in den 3 vorhergehenden war ich durchaus freundlich und erlärungswillig, habe ich in diesem bornierten Verhalten seiten des ADAC keinen weitern gesprächssin gesehen. Wo bitte soll ich abend nach feierabend einen DC finden der mir bestätigt was ich bereits analysierte... weder meine Aussage noch die des Abschlepunternehmens waren relevant, hier ging es um irgend ein Prinzip, nicht um unbürokratische Hilfe in einer Notsituation, was ich von eiem ADAC erwarte, womit der ADAC ja auch wirbt,für mich ist der Club vergangenheit ganz klar.

  • Servus,



    in erster Linie freue ich mich für dich, das das Problem dann letzten Endes doch so schnell behoben ist 8)


    Ebenfalls freue ich mich über die Erkenntnis, dass an einem 9 Jahre alten Auto auch etwas kaputt gehen kann und ich denke auch darf. Liegt ja nach deiner Aussage nicht am Auto, sondern am letzten Mechaniker der da dran war, aber auch hier bitte immer dran denken: auch das sind nur Menschen und die machen bekanntlich Fehler, wie wir alle ;)



    So, und dann vielleicht noch ein abschließendes Wort zum Thema ADAC: ich gebe zu, dass es als Berliner vermutlich um einiges leichter ist, den Wagen an den gewünschten Bestimmungsort geschleppt zu bekommen, als anderswo, schließlich geht es hier um 10 oder 12 km und nicht um 100 oder 200, das wird sicher ein Unterschied sein. Nichts desto trotz hat man als "normales" (also nicht plus-) Mitglied "nur" Anspruch auf den Transport zur nächsten Markenwerkstatt. Hätte in deinem Fall erstmal den Pannenhelfer kommen lassen (u.U. hätte auch dessen Diagnose gereicht) und auch den Schlepper hätte ich erstmal antanzen lassen, oft lassen auch deren Fahrer mit sich reden, je nach Auftragslage natürlich. Vielleicht beim nächsten Mal ausprobieren, wie gesagt: sind auch alles nur Menschen und ich möchte den ADAC nicht mehr missen wann immer ich deren Hilfe brauchte, habe ich sie bekommen, sogar mit der Taxe ;)


    Drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass du den ADAC nie wieder brauchst, so wie ich die Jungs auch nicht all zu gern begrüße :D

  • Ich bin damals direkt neben der NB NL Düsseldorf mit einer abgerissenen Schaltstange auf der Kreuzung liegengeblieben... der Abschlepper vom ADAC hat mich brav nach Duisburg in die NL gefahren, wie von mir gewünscht...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Ich habe eine Plus mitgliedschaft. Es waren 2 Schlepper da, nen service Wagen leider nicht,die Herren in den Schleppern waren meiner Ansicht und haben die auch dem ADAC am Telefon kund getan, es kam jadoch ausschlieslich die Expertiese von DC in Frage, wir waren hier nicht von Bedeutung,obwohl wir alle recht Firm sind ist dies absolut irrelevant...

  • Zitat

    Original von Tomm
    Ich habe eine Plus mitgliedschaft. Es waren 2 Schlepper da, nen service Wagen leider nicht,die Herren in den Schleppern waren meiner Ansicht und haben die auch dem ADAC am Telefon kund getan, es kam jadoch ausschlieslich die Expertiese von DC in Frage, wir waren hier nicht von Bedeutung,obwohl wir alle recht Firm sind ist dies absolut irrelevant...



    Damit bewahrheitet sich mal wieder, das man nicht urteilen sollte, bevor man die ganze Geschichte kennt. Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil ;) Das spricht nun in der Tat nicht grade für den ADAC und habe ich auch in der Form nicht selber kennen gelernt. Meines Wissens hast du als Plus-Mitglied tatsächlich Anspruch darauf, das Auto an den von dir gewünschten Ort bringen zu lassen (gab aber ne km-Begrenzung wenn mich nicht alles täuscht, bin mir da aber nicht sicher, habe nur die normale Mitgliedschaft). In diesem Fall würde ich mich doch noch mal schlau machen, ob das alles so seine Richtigkeit hat und falls nicht ordentlich auf den Tisch hauen.


    War aber aus deinem ersten Posting nicht ersichtlich, dachte die hätten dir schon telefonisch eine Absage erteilt, ohne das jemand das Auto gesehen hat. Dass die sich nicht auf die Aussagen ihrer Mitglieder verlassen ist logisch, möchte nicht wissen, wie viele Hobbydiagnostiker da täglich falsch liegen...

  • Ich habe das Gewinde nachgeschnitten, eine Schraube mit Passender Länge und Imbuskopf verbaut. Zeitaufwand ca. 20 min. Nun muss ich mir noch eine neue Motorabdeckung besorgen, evtl. hat hier jemand soetwas abzugeben?

  • Zitat

    Original von DrTaxi
    So, und dann vielleicht noch ein abschließendes Wort zum Thema ADAC: ich gebe zu, dass es als Berliner vermutlich um einiges leichter ist, den Wagen an den gewünschten Bestimmungsort geschleppt zu bekommen, als anderswo, schließlich geht es hier um 10 oder 12 km und nicht um 100 oder 200, das wird sicher ein Unterschied sein. Nichts desto trotz hat man als "normales" (also nicht plus-) Mitglied "nur" Anspruch auf den Transport zur nächsten Markenwerkstatt. Hätte in deinem Fall erstmal den Pannenhelfer kommen lassen (u.U. hätte auch dessen Diagnose gereicht) und auch den Schlepper hätte ich erstmal antanzen lassen, oft lassen auch deren Fahrer mit sich reden, je nach Auftragslage natürlich. Vielleicht beim nächsten Mal ausprobieren, wie gesagt: sind auch alles nur Menschen und ich möchte den ADAC nicht mehr missen wann immer ich deren Hilfe brauchte, habe ich sie bekommen, sogar mit der Taxe ;)


    Wir haben Anfang Januar nen BMW kurz vor der CZ Grenze abgeholt, 30km weit sind wir gekommen, bis uns der Generator verreckte.


    Ohne Murren, ohne Zicken hat uns der ADAC direkt nen Schlepper geschickt, und das Nachts um 3.30 Uhr und die haben uns die Kiste ein paar Tage später vor die Tür gestellt. 700km für Nüsse. Kann bisher immer nur positiv berichten! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!