Welche Nokia Handys passen hier?

  • Hi Mädels,


    ich hab in meinem Benz die Standard-Nokia Freispreachanlage verbaut. Kann mir evtl. jemand sagen,


    a) welche Handys hier passen und
    b) ob es eine Möglichkeit zur Umrüstung auf Bluetooth gibt?


    Hier die Anlage:



    Danke
    Hans

  • Zitat

    Original von VETTE87
    zu b) Für den 210er gibt es keine umrüstung auf Bluetooth !



    Hi


    Doch.....gibts


    Das teil hat die Form des Nokias...wird da reingesteckt...
    evola......Bluetuth....
    kostet glaub um die 350 Steine...



    gibt aber hier im Forum irgendwo nen Tread dazu..



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .


  • Das gibt es für den 211er, aber ist nicht kompatibel mitm 210er....hab auch schonmal gesucht nach dem Teil

  • dann würde ich eine schöne kleine BT nehmen mit einem kleinen touchscreen
    kostet one einbau ca. 130 €uronen

    Is there life after death ?

    touch my car and find out

  • Zitat

    Original von email
    dann würde ich eine schöne kleine BT nehmen mit einem kleinen touchscreen
    kostet one einbau ca. 130 €uronen


    Die Anlagen von Parrot sind sehr zu empfehlen! Hab ich auch schon nen paar eingebaut in verschieden Autos! 8)

  • die von der ich spreche ist von einer anderen firma ..... aber auch klasse / liest dir sogar deine sms vor .... ( denk immer drann wenn deine frau neben dir sitzt )

    Is there life after death ?

    touch my car and find out

  • Zitat

    Original von email
    die von der ich spreche ist von einer anderen firma ..... aber auch klasse / liest dir sogar deine sms vor .... ( denk immer drann wenn deine frau neben dir sitzt )


    Tät ich niiiiieeee kaufen :D

  • Hi,


    die selbe FSE hab ich auch. Es passt das Nokia 6210 mit der neusten Software. Son Telefon kostet bei eblöd umme 50€ in gut erhalten. 6310i passt zwar technisch rein, wird aber von der Software nicht erkannt.


    Gruß


    sunny


  • Das kommt aufs Telefonmodul an!


    So wie bei dir hatten wir es in einer E-Klasse auch, dann nen anderes Telefonmodul bei Ebay gekauft, das konnte sowohl mit dem 6210, als auch mit dem 6310i...


    Da musste einfach beim freundlichen Fragen, welche Teilenummern das sind 8)

  • sunny[/quote]


    Das kommt aufs Telefonmodul an!


    So wie bei dir hatten wir es in einer E-Klasse auch, dann nen anderes Telefonmodul bei Ebay gekauft, das konnte sowohl mit dem 6210, als auch mit dem 6310i...





    es kommt trotzdem auf den softwarestand des 6310i an ...

    Is there life after death ?

    touch my car and find out

  • Ich habe auch das 6210 drin - bei Mercedes haben die mir meine Ausstattung damals ausgedruckt und da war dieses Modell von Nokia eingetragen. Habe auch ein 6310 vom Kumpel probiert - geht nicht.


    Ich habe mich dann an eine Niederlassung gewendet und gefragt wege Bluetooth Umrüstung. Er sagte es geht schon und gibt eine Mercedes Lösung - allerdings muss da nicht nur die Schale wo das Nokia rein soll gewechselt werden sondern so ziemlich alles. Als er dann sagte es wird sich so im Rahmen von ca. 1300 EUR nur Teile handeln bin ich gegangen...

  • hopsa, was es alles gibt.


    aber 250 euro sind ein batzen geld...

    ich hab jetzt ein 6210 bestellt, mal sehen.

  • Hallo Hansheld !


    Die Lösung mit dem Bluetooth gibt es in Form des MBU 1000 von Viseeo. Das Teil ist auch für den W210 passend, steht auch auf der Homepage.


    Ich habe das Teilbei mir im Auto seit ca. November. Benutze es mit einem iPhone 3G, habe die Funktion auch mit eine SE K800i getestet.


    Bis auf ein manchmal nerviges Echo beim Gesprächspartner funktioniert dasTeil sehr gut. Selber hört man alles sehr gut. Auf das Telefonbuch kannst du ganz normal zugreifen, es erscheint im KI.


    Das Teil wird einfach statt dem bisherigen Telefon (bei mir Nokia 6210) eingesteckt und mit dem Telefon gepaart. Fertig.


    Falls du noch Fragen hast, einfach melden.


    Gruss,
    meninx

  • Zitat

    Original von meninx
    Benutze es mit einem iPhone 3G, habe die Funktion auch mit eine SE K800i getestet.
    Gruss,
    meninx


    Hi, habe ein Frage. Das funktioniert dann vom Pribzip her so wie z.B. beim W221 oder R230 mit dem serienmäßigem Bluetooth.
    Also man muss immer wenn man einsteigt das Bluetooth im Handy einschalten und dann verbinden. Oder?
    Das ist mir zu blöd immer beim einsteigen dasselbe Ritual durchzuführen...


    Es kann ja sein dass sich das Gerät auch automatisch beim Handy einloggt wenns Bluetooth an ist - oder? Dann musst du aber immer noch das beim Handy einschalten - oder immer an lassen - und die Akkuhaltbarkeit geht auf 20% oder noch weniger runter...


    Kannst hier mal vllt kurz erklären wie du das machen. 8) 8) 8)


    @ Hansheld: Also ich habe ein 6210 in der Schale und ein normales "modernes" immer bei mir. Dann eine Doppelkarte von Vodafone (endlich kann man beide gleichzeitig benutzen ohne immer eins davon abschalten zu müssen). Nun muss ich nur einsteigen ins Auto und beim einschalten geht das auch an. Jetzt kann ich beide benutzen...

  • perfekt.


    die telekom hat mir grad mitgeteilt, dass es diese doppelkarte auch bei ihnen gibt. die hab ich dann mal eben bestellt. der mann sagte, es würden bei anruf beide klingeln, das is das optimum. das dingen im auto geht eh nur an, wenn der schlüssel steckt...


    danke :winke:

  • Das Geärt verbindet sich automatisch mit deinem Handy, wenn bei diesem das Bluetooth an ist. Du kannst gleichzeitig bis zu 3 Telefone damit paaren.


    Gruss,
    meninx

  • mädels,
    ein kleineres problem mit der telefonaufnahme in meinem benz. original ist ein nokia 6150 (?) verbaut, das hat eine physische antenne direkt am handy:



    und genau an dieser antenne wird das handy festgeklemmt. jetzt hab ich ein 6210 bekommen, das hat keine antenne, wie blöd, d.h. es passt zwar in die aufnahme, ich kanns aber nicht festklemmen.


    ich hab mal gegoogelt, für den 210er gibt es allem anschein nach keine aufnahme für das 6210, richtig? oder doch...?



    thanks
    hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!