Abwrackprämie - Was darf man vor der Abgabe zur Verschrottung alles ausbauen?

  • Mich würde in Bezug auf die Abwrackprämie interessieren, was man eigentlich vor der Abgabe zur Verschrottung alles aus dem Wagen ausbauen darf...


    Konkret geht es um einen W201 190D BJ 09/91, also Mopf....
    Der Wagen hat fast 400TKM runter, schnurrt wie ein Kätzchen und fällt leider dem Plakettenwahnsinn zum Opfer...


    CD-Wechsler ist klar... Radio denke ich auch... Alus kommen auch runter und Stahlfelgen drauf... was noch?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Logisch wär doch, da der Wagen verschrottet wird das du alles ausbauen kannst was immer du willst.


    Na gut, ohne Motor und ohne Getriebe würd es wohl schwierig sein zum Schrotthändler zu kommen...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Naja... könnte man auch organisieren... dann wird er geschoben :D


    Der Wagen ist als Jahreswagen in den Familienbesitz gekommen...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hi, frag doch mal deinen Schrotthändler. Sicher hätte er gern den kompletten Wagen, aber vielleicht kann man sich einigen.


    Und ich glaube dem Staat ist es wichtiger, das die Karosse weg ist, sprich immer weniger alte Modelle auf der Strasse rumfahren. Normalerweise dürfte man so gesehen alles ausbauen und nur die Rohkarosse zum verschrotten hinbringen. Muss nur der Schrotthändler damit einverstanden sein.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Der Wagen wird gegen einen neuen Golf VI getauscht...


    Ich frag mal beim Händler nach demnächst... der Golf kommt eh erst ca. Mitte April...


    k.A. wie die das regeln...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Wird wohl das beste sein.


    Theoretisch müsste die Rohkarosse reichen, zwecks der WDB-Nummer, das das Fahrzeug für immer weg ist.


    Denke, da kann man sich sicher mit dem Schrotthändler einigen. Aber ich sag dir eins, so ne Schlachtung hat's in sich ;) viel Arbeit.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Zitat

    Original von Badewanne
    Nimm dir nen paar von den blauen Golf-Bonbons mit, die sind der Knaller :D 8)


    Wenn ich die bekomme mache ich das :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Dennis
    Mich würde in Bezug auf die Abwrackprämie interessieren, was man eigentlich vor der Abgabe zur Verschrottung alles aus dem Wagen ausbauen darf...



    Habe es neulich erst gelesen: ALLES !!!


    Der Verwerter macht doch genau das Gleiche: er beint die Karre aus und schreddert die Karosse. Wer die Kiste nun ausnimmt ist dem Statt vollkommen latte, du brauchst nur den Verschrottungsnachweis und den muss dir der Verwerter ausstellen, wenn die Karosse geschreddert wurde.

  • Außerdem bezieht sich der Verschrottungnachweis eh nur auf die Fahrgestellnummer!


    Damit darf einfach das Auto in Deutschland nicht mehr angemeldet werden!


    Nimm raus was geht und schieb das Ding mit ner Bierkiste als Fahrersitz zum Händler...

  • Zitat

    Original von VETTE87


    Nimm raus was geht und schieb das Ding mit ner Bierkiste als Fahrersitz zum Händler...


    Gute Idee :D 8)


    Mal sehen was ich machen werde...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!