FSE und Comand

  • Hallo zusammen, ich bin der Neue.... ;)


    seit zwei Wochen habe ich nun einen 98er 240T und lese ständig hier im Forum und muss sagen, dass es echt klasse ist!
    Ich bin gerade dabei den Kleinen etwas aufzuwerten und bin da auf eine Frage ohne Antwort gestoßen:
    Kann ich den Ton meiner FSE irgendwie ins command bekommen und somit über die originallautsprecher wiedergeben?
    Ich hatte das so bei meinem VW MFD, das war richtig klasse....


    Danke schonmal für die Antwort.


    Gruß au KL
    H-Man

  • "So Lange "besser" möglich ist, ist "gut" nicht genug!"

  • Also den Ton der FSE kriegst Du nur über das Comand ausgegeben, wenn es eine Originale MB-FSE ist, die über den D2B-Bus (Lichtwellenleiter) mit dem Comand verbunden ist.


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung..


    André


    PS: Auch von mir ein herzliches Willkommen

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Da das Comand Iso Stecker hat, kannst du z. Bsp. eine Parrot Freisprecheinrichtung einbauen. Dazwischenstecken und fertig. Ich habe selbst die Parrot MK6100 drin und das ganze geht über die Original (Bose) Lautsprecher.


    *Klick*

  • hallo und danke für die infos...
    und natürlich das wilkommen heißen!
    die parrot kenne ich, leider habe ich a) eine andere und b) will ich wahrscheinlich nich meine endstufe anschließen und dann wars das mit der umschaltbox der parrot oder ähnlcihen....
    also entweder eigener lautsprtecher oder eben doch irgendwann für teuer geld nachrüsten.....


    gruß
    h-man

  • Zitat

    will ich wahrscheinlich nich meine endstufe anschließen


    Verstehe ich nicht. Du hast doch, egal wie, Iso Stecker. Freisprech dazwischen und gut ist. Für Freisprecheinrichtungen, die noch keinen Iso Adapter dabei haben, gibt es solche auch zum Nachrüsten.

  • ja schon, da ich aber nicht so einen hi/low adapter benutzen wollte, sondern die nf-ausgänge nachrüsten möchte wirds wohl nix....
    oder kann mir jemand eine gute iso umschaltbox empfehlen. bringt mir ja nix wenn ich da jetzt rumpfusche.


    gruß


    h-man

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!