W211 Tieferlegen

  • Hallo Gemeinde! :winke:


    Was für sinnvolle Möglichkeiten gibt es nen W211 schön auf den Boden zu knallen, wenn man kein Airmatic hat!


    KAW? oder andere?


    Hat der 211er auf die 5 verschiedenen Federgummis?

    Fragen über Fragen ?( :D

  • Zitat

    Original von MPL
    Wenn Du noch die Wahl hast, nimm einen mit Airmatic, Hagen. 8)


    Kann ich auch nur dazu raten. 8)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von Dennis
    Hagen wird wieder vernünftig :D


    Der Hagen war doch noch nie (un)vernünftig :D


    Zitat

    Original von MPL
    Wenn Du noch die Wahl hast, nimm einen mit Airmatic, Hagen. 8)


    Also bisher hab ich ja auch ganz gut ohne leben können....
    Was sind denn nun wirklich die Vorteile?

  • Find es einfach klasse das man während der Fahrt wählen kann wie man unterwegs sein möchte.
    Einstellung auf "Comfort": Perfekt zum cruisen und gleiten. Bodenwellen und Schlaglöcher dringen so gut wie gar nicht in den Innenraum.


    Einstellung "Sport2": Sportliche Abstimmung. Wagen liegt satt auf der Straße und gut in Kurven.


    Einstellung "Sport1" : Eine Mischung aus Comfort und Sport2



    Das Tieferlegen ist bei Airmatic DC auch wesentlich einfacher. Entweder per
    Steuergerät oder mittels Entwickler-Stardiagnose.


    Wenn der Wagen dann z.b. für die Tiefgarage o.ä. zu tief sein sollte ist das auch kein
    Prob. Einfach per Knopfdruck den Wagen aufbocken lassen, und schon kannst
    über die größten Hindernisse fahren.
    Wenn ich meinen Wagen hoch pumpen lasse, habe ich mehr Bodenfreiheit als ein Audi Allroad.
    Sind die Hindernisse vorbei kannst ihn wieder auf den Boden schmeissen.


    Wenns möglich ist, such dir nen Wagen mit Airmatic DC

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von Andys World
    Tiefgarage


    X( X( X( X( X( X( X( X( z)


    Keine Bange, Hagen wollte doch nen V8, und wenn er den 211er wählt, dann ist doch bei der Mini V8 Version im 500er Airmatic serienmäßig.
    Also, wofür der ganze Aufruhr? :kopfklopf:

  • Zitat

    Original von Andinity


    X( X( X( X( X( X( X( X( z)


    Keine Bange, Hagen wollte doch nen V8, und wenn er den 211er wählt, dann ist doch bei der Mini V8 Version im 500er Airmatic serienmäßig.
    Also, wofür der ganze Aufruhr? :kopfklopf:


    Hast teilweise schon recht....den V8 such ich immer noch
    Hab nur grad nen 211er E320 im Auge, der sehr interessant ist.


    Wird sich alles noch zeigen 8)

  • Hej Hagen, jetzt hast du schon sooo lang von einem Stern mit V8 geträumt - jetzt lass mal die 6er in Ruhe 8)
    Ich sage das nur weil du, wenn du ein kleineren Motor nimmst, doch immer und immer zurückdenken wirst "...ach hätt ich doch nur..."


    Airmatic ist schon was feines - wobei ich persönlich denke, dass einige Leute diese drei Stufen nicht unbedingt benutzen, da man (wenn ich von mir ausgehe) ja schon immer im Sportmodus fahren will und da ist Sport2 ja das mindeste. Kollega hat auch ein 500er 211er und wenn der auf Sport2 stellt dass kann man "im Ansatz ein etwas straffes Fahrwerk" erahnen. Zur Garageneinfahrt würde ja auch diese "Jeep" funkition reichen.


    Interessant wäre Airmatic vor allem dann, wenn es möglich wäre, die Einstellungen von einem E55AMG zu übernehmen - oder hat der nicht nur andere Airmaticeinstellungen sondern auch ein anderes Fahrwerk? Weiß das jemand? Das wäre dann deutlich straff...


    Sonst kannst ein einem Nicht-Airmatic-211er ja auch auf versch. (Gewinde) Fahrwerke zurückgreifen :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!