So ... da ich es grade machen "durfte" ... mehr oder weniger freiwillig ... hier mal ein paar Bilder. Da ich aufgrund der früh einbrechenden Dunkelheit zur Eile gezwungen war habe ich nicht alles dokumentiert.
Los gehts:
Vorher: BATTERIE ABKLEMMEN!
Erstmal bischen kram abbauen, Motorverkleidung und Luftfilter. Das Lüfterrad kann auch gleich ab, erklärung dazu weiter unten.
Damit man etwas platz hat ...
Da ist das Objekt der begierde *lechz*
Erstmal hinten an der Lima die 2 Zuleitunge abschrauben, die Lima Selbst wird nur mit 2 Schrauben gehalten die lt. Mercedes erneuert werden müssen weil selbstsichernd. Da Mercedes heute keine da hatte habe ich die alten mit Locktide gesichert ... ich denke das hebt auch.
Rippenriemen abnehmen und die Klimaumwälzpumpe abschrauben damit man etwas besser rankommt. Ich hab die Zuleitung einfach hochgebunden damit sie mir nicht im Weg ist.
Problem: Lima passt nicht am Halter vorbei wenn das Lüfterschaufelrad noch montiert ist. Die ist mit 3 Inbusschrauben befestigt und kann von der Viskokupplung einfach abgeschraubt werden. Die Viskokupplung und der Kühler ansich müssen NICHT raus im gegensatz zu dem was in der WIS cd oder im im Etzold steht!
So passt sie Problemlos vorbei.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge ... Batterie ran ... fertig. Im Prinzip gemütlich in 1,5h zu schaffen ... Problem bei mir war nur das ich nicht wusste wie und ob man das Schaufelrad einzeln abschrauben kann, danach war es aber supereasy. Die Buchsen in der Limahalterung kann man mit einer Rohrzange zusammenpressen und dann etwas bewegen, so fällt einem die Lima nach rausdrehen der Schrauben fast schon entgegen.
Hier noch ein Bild von allem was man abbauen muss... Auffahrrampen oder Bühne sind nicht nötig, von unten muss man nicht ran (nur wenn einem Werkzeug runterfällt :D)
grüße, Fabian