E200 NGT kann dat wat ?

  • Servus,


    wie vielleicht einige mitbekommen haben ist mein Vatter auf der Suche nach nem neuen Autowagen.
    Sitzproblem


    Das Platzproblem scheint gelöst.
    Jetzt hat Vatter nen E200NGT im Auge: Klick


    Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem NGT ?


    Sicher, es ist kein Rennwagen, das ist aber auch OK.


    Wie zuverlässig ist der Erdgasantrieb ?
    Vor/Nachteile gegenüber LPG ?


    Die ganzen Umrüstungen hier im Forum waren LPG und nicht Erdgas oder ?


    Ich habe keinen Plan von der Geschichte, Vatter findet die Erdgasgeschichte halt richtig toll und ich soll mich "schlau" machen :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Hey,


    also die Fahrzeuge, die ab Werk mit CNG betrieben werden, kommen damit gut klar.


    Erdgas hat halt ein paar Nachteile:
    - nicht so viele Tankstellen (vorallem im Ausland)
    - geringe Reichweite
    - teurer als LPG (nicht überall)


    Also dein Dad scheint ja nicht wirklich viel zu fahren und wenn in seiner Nähe eine CNG tankstelle ist, dann sollte er den gedanken mal weiter behalten.


    Er sollte aber mal mit dem Auto fahren und auch mal probetanken gehen.


    mfg


    Carsten

  • Leider kann ich zum NGT nicht viel beitragen... aber ich finde die Farbe klasse... und die Ausstattung ist auch Super und der Preis geht auch Super i.O. 8)

  • laut Statistik sind 96% der Gas fahrer LPG-Fahrer...


    Bei CNG hast du natürlich auch den Vorteil, dass die Werkstatt sich damit auskennen sollte und du nicht bei einem Umrüster hinmust, wenn was nicht funktioniert...


    hier kannst du dich z.B. mal schlau machen, wo die nächste Tankstelle wäre:


    http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE


    mfg


    Carsten

  • NGT ist glaube ich günstiger als LPG... kann mich da aber auch irren... die Nachrüstung ist wohl zu aufwändig... daher wohl immer LPG... ansonsten sicher eine prima Sache ;)








    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hey Dennis,


    danke für die Bilder, such die ganze Zeit auf der Benz Website nach Infos über "NGT", nix gefunden. :(


    Sach ma, wenn die Alte zum tanken dabei is unterschreib ich gleich morgen selbst den Kaufvetrag.... :D
    Die steckt sich ja 2 Dinger glechzeitig rein :) :) :)





    Tankstellenliste habe ich schon gefunden, Danke.


    Mit dem auskennen is so ne Sache beim Freundlichen, ist jetzt nicht wirklich ein Argument für mich. :hmm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


    Einmal editiert, zuletzt von arrisun ()

  • Zitat

    Original von arrisun
    Hey Dennis,


    danke für die Bilder, such die ganze Zeit auf der Benz Website nach Infos über "NGT", nix gefunden. :(


    Sach ma, wenn die Alte zum tanken dabei is unterschreib ich gleich morgen selbst den Kaufvetrag.... :D
    Die steckt sich ja 2 Dinger glechzeitig rein :) :) :)


    :D :D :D :D


    Hübscher Tankwart, gell? ;) 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Moin Andy;
    kann Dir jetzt zum NGT nichts sagen bin aber den 200'er schon mal "gezwungenermaßen) Gefahren, Leistung & vor allem die Geräuschentwicklung der "Maschine" ist unter aller Sxxx ... :kopfkratz:

  • 1L Erdgas ist teurer als 1L LPG, aber die Autos verbauchen auch weniger als im Benzinbetrieb, dadurch kommt die Einsparung.


    Mich würde das nicht vorhandene Tankstellennetz und der hohe Druck (300Bar) abschrecken. In der Stadt Hannover gibt es Erdgastankstellen und die Fahrzeuge des öffentlichen Dienstes werden auch mir Erdgas betrieben, gehen die aber wieder von weg, wegen der Tankstellenwüste in Deutschland... 8)

  • und CNG wird nicht in Litern, sondern in kg verkauft.


    Und 1kg CNG hat den gleichen Energiegehalt wie 2L LPG.
    Von daher passt der Preis schon...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • So, Auto ist so gut wie gekauft, habe gerade schon die Nummernschilder bestellt, 3M SLN für hinten 8)


    In Köln kann man das Kennzeichen online reservieren :D


    Initialen und Geburtsdatum vom Enkelchen sind bis Juli 09 reserviert :)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • das ngt bild nr 5


    das wo das magersüchtige huhn den tankrüssel reinhält /bzw wo die sich am tankrüssel festhält.... :undweg:







    was ist denn das dort am rechten rücklicht , an der aussenecke des rückfahrlichts ??? :hm:




    steve


  • :] :] :] :] :] :] :] :]


    Der CNG ist kein Renner, aber für'n Opa dicke ausreichend und wenn er ab und an anner Tanke rankommt geht das auch. Auf Strecke soll das Dingen so 6,5 kg nehmen, habe mal mit nem Vertreter gesprochen, der das Teil fährt.
    Ist alles ordentlich verbaut drinne.
    Kannste denn koofen dat Dingen 8) Hat Opa auch ein ruhiges Gewissen (außer den 300 bar) sachste ihm nich :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Krischan


    Kannste denn koofen dat Dingen 8) Hat Opa auch ein ruhiges Gewissen (außer den 300 bar) sachste ihm nich :D


    Tu ich auch nich :]


    Soooo Magersüchtig is dat Huhn jetzt aber nich :hm: :D :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(



  • :] :] :] :] :]


    Ist wohl ne Spiegelung! Blaue Spiegelung = Aral Tanke!!! :hmm:

  • naja wie eine spiegelung ist das dochnicht, sieht aus wie etwas direkt auf/am rücklicht ... :hm:




    zum "huhn"....


    dann denk dir mal die dicken stiefel, den dicken mantel und den dicken wollpulli drunter weg ... was wirdwohl klapperig überbleiben ? :winke:








    steve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!