oder der azubi hat mel eben einen liter daneben geplempert....
und nun ist dieser liter eben weg
steve
oder der azubi hat mel eben einen liter daneben geplempert....
und nun ist dieser liter eben weg
steve
naja wie eine spiegelung ist das dochnicht, sieht aus wie etwas direkt auf/am rücklicht ...
zum "huhn"....
dann denk dir mal die dicken stiefel, den dicken mantel und den dicken wollpulli drunter weg ... was wirdwohl klapperig überbleiben ?
steve
das ngt bild nr 5
das wo das magersüchtige huhn den tankrüssel reinhält /bzw wo die sich am tankrüssel festhält....
was ist denn das dort am rechten rücklicht , an der aussenecke des rückfahrlichts ???
steve
ich biete mal 150eu , sind ja sonst ein schnapper
die voll rausstehende xenonwischiwaschidüse ist von selbst irgendwann wieder zurück reingerutscht und die anlage funktioniert kaum zu glauben wieder 1a
wg dem haubenöffner hatte ich noch keine zeit zum kümmern gehabt, spätestens wenn ich wieder die haube öffnen muss ist es soweit
hat denn niemand die teilenummer/preis von dem mopfhaubenöffnerteil an der hand ???
steve
also gestern abend sylvester mal 350km nach berlin hochgedonnert und mit den paar leuten dort an der frischen berliner luft rumgefeiert .... dann nachts 5uhr zurück und zh dann zwei probleme mit meinem "salzstreuer" gehabt...
1. ich hatte irgendwie zuwenig scheibenfrostschutz drinne, was so gerade die tage noch ging /nun dauerhaft -5 bis -8 grad ....
aber zh nun stand bei meinem salzstreuer dann noch eine xenonwischiwaschidüse laaang raus und liess sich auchnicht wieder reindrücken ....
1.1 von innen her festgefroren/vollgefroren und geht beim auftauen wieder zurück rein ?
1.2 oder festgefroren und beim wiederum wischiaktivieren obendrein nun mit nachdruck ausgehackt oder nun kaputtgedrückt ???
2. ich hätte ja gern frostschutz nachgegossen, nur nach dem letzten wintercheck habe ich auchmal die haubenscharniere und die haubenverschlüsse und die ganze fanghakenmechanik mit unserer fiesen firmensiliconemilch geschmiert ....
seitdem ist der haubenschnapper so 1a gutgängig, das mein haubenöffnerschnuppi zum anfassen beim haube öffnen ..... also das teil was aus dem grill hervorkommt, beim haubeschliessen soweit in den grill zurückschnappt das er nach innen von der sonst aufliegenden grilllamelle runterplumst und ich somit die haube nur mit argen gefummel und fingergeklemme im hellen aufbekomme ..... deswegen hatte ich auch kein extra frostschutz mehr druffgeschüttet
2.1 hat jemand für mich mal schnell die teilenummer und den kurs vom längeren mopf haubenöffnerschnuppi ???
/wieviel ca länger ist der mopf schnuppi ? -der kommt jetzt bei mir rein, ich habe die faxen dicke mit fingerklemmen beim haube öffnen...
steve
also vom kopf her müsste es so funktionieren.....
das aps50 rausziehen und das comand reinsetzen , nun funktioniert bildschirm, radio und cd-dvd schlitz auch mit mp3 mucke....
aber kein navi , weil das navi im aps50 selbst drinne lief und im comand das navi nur hinten links im wagen hinter der klappe in form des navilaufwerkes mit einer navi dvd funktioniert...
die meisten 211er haben die navirechnerhalterung in blechform schon hinter der verkleidungsklappe vorgerüstet...
also für navifunktion den navirechner (sieht aus wie ein cd wechsler) hinten links reinbauen und mit dem sauteuren kabelset (ca 250eu) nach vorne zum comand hinziehend verbinden .....
nun der punkt was mir selbst nicht ganz so richtig klar ist....
das naviantennenkabel kam ja bisher immer hinten ins aps50 rein ...
kommt es nun auch hinten ins comand gerät rein oder muss es nach hinten ins navirechnerlaufwerk hingeführt werden ???
wenn ja, dann lieber die naviantenne fakra von ebay für 18eu ordern und hinten ans navilaufwerk anschliessen + ggfls dort unsichbar einen meter weiter richtung hutablage versteckt verweilen/arbeiten lassen....
ps. verbesserungen dieser punkte jederzeit willkommen
steve
die normalen amg grau velours kosten 100eu und die anderen dann 200eu ???
steve
hallo dennis,
ja das stimmt.... wo wohnst du eigendlich ??
steve
hey pasha,
ja dennis hat mir auchschon eine pn geschickt .... er weiss bescheid
die hb4 brenner kann er gerne haben wenn meine h11 teile endl da sind und die dann auch mit den steckverbindungen bei mir zum bis jetzt hb4 kit passen
steve
da schon einige per pn angefragt haben.....
schaut zuerst bei euch auf die neblerbirnenfassungen druff....
mir wurde zu hb4 geraten ("nachfolger von h11") , aber bei mir passt definitiv nur h11 und nicht die hb4 fassung, ich habe es ausprobiert!!!
so nun zum aktuellen pn stand...
ich hatte mir ein nachrüstsatz kompl für hb4 gekauft, hb4 passt aber nicht in meine h11 avantgarde vormopf nebelscheinwerferfassungen rein...
ich habe nun 2stk h11 brenner nachgeordert und wenn die endlich mal ankommen schaue ich ob die zum nachrüstkit passen.....
passen die h11 habe ich zwei hb4 brenner zu verkaufen....
passen die h11 nicht zum kit, lasse ich die h11 brenner zurückgehen und lege mir ein kompl new h11 kit zu ....
dann hätte ich das besagte hb4 kit zu verkaufen...
steve
also der hb4 nachrüstsatz passt nicht bei h11 , ist heute angekommen ...
braucht jemand hb4 xenonbrenner ???
steve
wieso abgebrochene sätze ???
sind doch keine romane hier und quasi im vorbeigehen geschrieben
ich hoffe das der dhl mensch heute mal bei mir hält oder sich meldet wenn er liefern will ,endlich mal
? was auch immer er damit meint
entweder es passt in die h11 rein oder es passt nicht, wenns nicht passt gibts auch kein ergebniss! & dann halt planB die h11 6000k nachordern....
wenns allerdings nicht passt, wunderts mich schon sehr das duran die hb4 spazieren fährt
steve
das hier ist mal die erste produktiv praktische aussage zu h11 vs hb4
und ja es nützt mir ja nix, wenn ich die h11 raus und reindrehe.... solange ich nix hb4 hier habe um zum testen/vergleichen ...
duran meinte zu mir anfang dezember per pn, das er absolut definitiv hb4 5000k in seinen neblern drinne verbaut hat ...
aber er hat auch serie die amg front/nebler ... wo zb die stecker am nebelscheinwerfer auch andere sind! ???
andere forenteilnehmer meinten bisher, h11 hätten immer alle 211er vormopf/mopf drinne und hb4 wäre die verbesserte kompatible version....
und h11 ganz egal ob elegance/avantgarde oder amg fronten .... ,nur die e63 us mopffronten hätten die h7 in den neblern !!?
sollten die hb4 brenner bei mir nicht reinpassen ( big hals ) ,dann muss ich noch ein paar h11 6000k brenner einzeln nachordern und hätte nun zwei hb4 6000k brenner einzeln und neu zu vergeben ...
und wenn mein dhl mensch hier nicht bald mal nen anker zum liefern wirft, erschiess ich den noch !
steve
h11 kompatibel zu hb4 , das ist hier die frage....
steve
ich werde daraus auchnicht schlau ....
steve
geht erst morgen oder übermorgen und immer diese laaaaaaaaaaaange ungewissheit
duran hat hb4 drinne, aber er hat ja auch die amg front...
http://www.hella.com/produktio…chtung/Glueh_Prospekt.pdf
steve
ich weiss ja das ich h11 spazieren fahre und die sehen im grunde genauso aus wie hb4 , aber passt hb4 auch in meine h11 aufnahme ???
weil xenon hb4 auf xenon basis ist bestellt und nun aufeinmal kommen stimmen auf , das hb4 doch anders als h11 ist und nicht der verbesserte hb4 "kompatible" nachfolger ?!!
steve
pasha weiss es bestimmt ?
weil im grunde haben die w211 alle h11 nebeldinger drinne, ausser die amg stangen dort soll nur hb4 zu hause sein .... evtl auch deswegen andere amg anschlussstecker ect
andere sagen h11 und hb4 sind das selbe und hb4 der verbesserte nachfolger der h11 ....
wieder andere sagen normale stangen/nebler haben das selbe inside system wie die amg auch ....
einige sagen h11 und hb4 sind evtl kompl unkompatiebel ...
und die mopf sollen sogar alle h7 drinne haben ....
und nun ?
h11 habe ich wie die meisten w211 drinne, aber passt hb4 auch oder muss es bei h11 bleiben ????
steve