Problem mit LED´s im Innenraum

  • Habe mir bei Hypercolor 4 Soffitten 38mm ohne Checkwiderstände für den Innenraum bestellt.
    Verbaut habe ich sie im Fußraum. Solange ich nur 3 St. verbaut habe ist alles o.k.
    Sobald ich aber die 4. verbaue glimmen die LED´s nur leicht und blinken im regelmäßigem abstand auf.
    Beim verriegeln des Wagens hören sie auch nicht auf zuglimmen.
    Hätte ich für den Innenraum doch die mit den Checkwiderstände nehmen müssen ??


    Gruß Peter

    Gruß vom Navigator

    Wer einmal durch den Stern gesehen hat, der fährt nichts anderes mehr

  • Hast Du die auch mal verkehrt herum eingebaut?


    Die gehen (zumindest war das bei meinem W210 Mopf so) nur in eine Richtung einzubauen... falsch herum eingebaut gingen die nicht an... richtig herum absolut keine Probleme... Checkwiderstände hatte ich nur für die Kennzeichenbeleuchtung hinten...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Oha... da bin ich allerdings auch überfragt... vl. hatte ja schonmal jemand diese Problem... Baran hat die LEDs glaube ich auch verbaut...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hab das gleiche Problem gehabt. Hab die Leds dann wieder zurückgeschickt, und Hypercolor hat mir fürn kleinen Kurs Widerstände druffgelötet. Jetzt ist alles gut. Kommt daher das die Fussraumbeleuchtung etc beim 211er über SAM gesteuert werden.


    Gruß Wolf :winke:

  • Hier mal mein Zitat als ich meine LEDs verbaut habe, habe den kompletten Innenraum und Die Ausstiegsleuchten in den Türen in blauen LEDs, kannst ja mal in meiner Vorstelluung gucken:


    Original von Bad-Willi
    Hast du im Innenraum die Led's mit Widerstände bestückt? oder einfach nur getauscht?



    In den Deckenleuchten außer Ambiente, kannste ohne Widerstand. In den Türverkleidungen unten und im Fußraum vorne und hinten sowie Laderaum und Heckklappe mußt du mit Widerstand arbeiten, weil die über Canbus gesteuert werden. Bin aber auch erst hinterher schlau geworden, als auf einmal die Leds blinkten wie ne Lichtorgel böse


    Gruß Wolf :winke:

  • Da gibt's wohl beim 211'er verschiedene Varianten...am besten einfach die mit Widerständen und jut.


    Beim 210'er definitiv im Innenraum oder Kofferraum ohme WIDERSTAND 8)


    Widerstand mit "I", weil er dem Strom widersteht und nicht wiedersteht :D :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Na is doch war :] :] :] :]

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hi Peter!
    Ich hab die Kennzeichen LED Soffitten 38mm mit inkl. 2 Checkwiderstände (+2,00 Euro) bei mir verbaut! Also 4 in den Türen (Ausstiegsleuchten) und 4 im Fußraum! Keine Probleme! Schick die dinger wieder zurück und nimm dir die Kennzeichen LED's!
    Ich habe mal extrem helle W5W Glassockel dinger in der Aussenspiegeln gehabt aber ohne Checkwiederstände, und mein KI hat angefangen verrückt zuspielen! Deshalb egal wo immer mit Checkwiederstände holen, wenns geht immer bitte mit 2 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!