COMAND 2.0 und iPod-Kit über Lenkrad bedienbar

  • mädels,


    ich habe mir jetzt aus hongkong was schönes schicken lassen und der preis war zudem noch heiß.
    ich kanns nur empfehlen. man muss die titel zwar direkt über den ipod ansteuern, der pegel ist aber vergleichbar zum internen radio/cd-spieler.



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=260427427773


    hans

  • Gibt es zu dem Ding was neues? :hm:

  • Du wirst dich wundern wie schnell deine "Überzeugung" verschwinden wird wenn du erstmal ne weile gewartet hast.


    Das Problem ist das die iPods nurnoch signierte & verschlüßelte Software ausführen und grade dieser Punkt "Verschlüßelung" macht es vorerst unmöglich da was dran zu ändern.


    grüße...


    Hi,


    back 2 the mentioned hack.
    ich glaube, ich habs herausbekommen. die beschränkung hängt nicht im gerät sondern im kopfhörer... was aus deren sicht sicher auch sinn macht um der EU-forderung gerecht zu werden. ich habe einfach einen artfremden kopfhörer angeschlossen (ich empfehle den hier) und ich musste die lautstärke auf die hälfte runterdrehen.


    hans

  • Hi,
    ich habe mir jetzt dieses Ding gekauft:


    TransDock


    Bin absolut zufrieden damit, sieht gut aus und der Ipod wird aufgeladen. Und für 59,- Euro auch preislich vertretbar.


    JensJ

  • und damit bedient man den iPod über das Lenkrad genau wie? :)


    Hansheld: Deine Theorie mit den Kopfhörer ist Quatsch ... natürlich sind vernünftige Kopfhörer Lauter als die billig goodies von Apple ... weil der Leistungsgrad um ein vielfaches höher ist, das änder nichts an der Ausgangsleistung des iPod die Softwaretechnisch begrenzt ist.


    grüße...

  • Die Bedienung über das Lenkrad beschränkt sich auf die Lautstärkenregulierung. Die Titelauswahl erfolgt am Ipod, der mit der Halterung direkt neben dem Radio platziert werden kann. Ist so ähnlich wie der CD-Wechsler. Dort kann man die CDs auch nur am Comand direkt anwählen, soweit ich weiss. Und Aux muss man noch über ein Untermenü auswählen. Am Lenkrad geht doch nur vor und zurück, oder?

  • und damit bedient man den iPod über das Lenkrad genau wie? :)


    Hansheld: Deine Theorie mit den Kopfhörer ist Quatsch ... natürlich sind vernünftige Kopfhörer Lauter als die billig goodies von Apple ... weil der Leistungsgrad um ein vielfaches höher ist, das änder nichts an der Ausgangsleistung des iPod die Softwaretechnisch begrenzt ist.


    grüße...


    hm, mag sein. der unterschied ist aber nicht mal eben nur 3-2 db, es ist wirklich gravierend lauter und voluminöser. egal, softwaretechnisch begrenzt oder nicht, mit den sony-kopfhörern hab ich das was ich wollte, nämlich endlich guten sound im ohr und mit dem ipod-interface-kabel hab ich die musik auch im comand. einzige häkchen an der sache: der ipod wird nicht geladen (damit komme ich aber bei 15h betrieb klar) und man kann das gerät nicht über die lenkradtasten bedienen. i soag: gschisse drauf.


    so is schön :D


    hans

    ...I AM the danger! I AM the one who knocks!


    Kennst Du Louis oder Kojak?

    Einmal editiert, zuletzt von Hansheld ()

  • DAs iPod Interface von Holgi, ich glaube aber es wird nicht mehr vertrieben, lädt den iPod und man kann ihn komplett über das Lenkrad bedienen... play, pause, menü, nächster track, track zuvor, etc.


    Sind zwar 100€ mehr als dein Adapter jetzt aber dafür kann ich das ding übers Lenkrad bedienen und sehe im KI was läuft, hab keinen klobigen Halter am Armaturenbrett und vorallem in diesem dann keine löcher :)


    Hab noch keine bessere Lösung gesehen.


    Einziges Manko bislang: iPhone wird nicht geladen ... iPod schon.


    grüße...

  • Ja, wollte ich auch schon haben, aber wie du selber sagst, gibt es nicht mehr. Originalauskunft von Holgi. Also habe ich jetzt diese Alternative.






  • Hat dieses Teil (welches auch im Eingangspost beschrieben wird) rein zufällig damals jemand bestellt, bezahlt, bekommen und womöglich nie eingebaut? Oder vielleicht auch vor einem Fahrzeugverkauf wieder ausgebaut? Also falls das noch in irgendeinem Regal vor sich herschlummert: ich hätte da wohl Interesse dran.




    P.S.: ich weiß, das Thema ist steinalt, aber das wäre DIE Lösung schlechthin für mich, ist nur leider nicht mehr lieferbar, daher mal der Versuch auf diesem Wege. Einen Beitrag in der Suche zu verfassen, halte ich für zwecklos, da ja weder Hersteller noch Bezeichnung bekannt ist, deshalb frage ich direkt hier nach.



    Also falls jemand was hat, darf er sich gern an mich wenden, vielen Dank 8)

  • Hast du es auch bei Holgi2002 versucht vom Navi Forum ?


    8)



    Ist der einzige, der mir bekannt ist, der das Teil überhaupt jemals vertrieben hat. Also selbstverständlich ja und eben leider nicht mehr lieferbar. In der Bucht ist auch nix zu finden. Also falls du noch andere Bezugsquellen kennst: auch solche Tips sind mir willkommen 8)



    Hab auch ein fast identisches Posting im pocketnavigation-Forum verfasst, da mir die Lösung einfach zu gut gefällt. Wäre echt schade, wenn das Teil nicht ranzubekommen wäre. Aber vielleicht meldet sich ja irgendwer, der das Ding noch rumliegen hat... ;)

  • Wollte auch noch vor ein paar Monaten das Gerät kaufen, jedoch wurde es da auch schon nicht mehr angeboten.
    Schade das dieses "Projekt" nicht mehr weitergeführt wird, liegt wohl auch etwas am alter unserer Wägelchen. ;)


    Hatte dann auch mal nach einer Alternative gesucht und dabei eigentlich nur eines gefunden:


    KUFATEC 38127-9




    Aber auch nicht wirklich das was ich eigentlich Suche. :(




  • Dito. Hab das Dingen auch schon gefunden. Fast genau so teuer wie das Interface von Holgi, aber keine Steuerung über das OEM Radio / MFL und keine Anzeige im KI. Einzige wirkliche Alternative scheint mir dieser MP-40-Wechsler zu sein, aber zeigt eben auch nur die Track-Nummer im KI.... Alles suboptimal.

  • Bin auch gerade auf der Suche nach ner MP3 abspielmöglichkeit, hab verzweifelt nach diesem MB Player gesucht weil der Link in der Datenbank nicht mehr
    funktionierte...
    Hat den jemand verbaut??? Hab leider keinen Ipod und daher wäre es für mich die günstigste Lösung.
    Wie siehts mit dem angebotenem Leitungssatz aus, braucht man den wenn schon nen originaler 6er Wechsler vorhanden ist oder kann ich MB Player an die
    CD Wechsleranschlüsse anschliessen?

  • Alles geklärt, alles Plug & Play, MP40 wird anstelle des Wechslers (wenn ab Werk vorhanden) angeschlossen und ist voll über Lenkrad und Command bedienbar, nur der schnelle Vorlauf klappt leider nicht :(
    Ich bestell mir Morgen einen und werde dann berichten... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!