höchstgeschwindigkeit...stimmts?

  • Hallo Leute,


    war gestern das erste mal seit ein paar wochen wieder auf der autobahn, um mir irgendwo ein anderes auto zu suchen.


    die auto´s waren alle schrott und bin genervt nach hause gefahren, dabei mal ein stück ordentlich gas gegeben.


    volgas auf gerade strecke, E320 4matic, standard winterbereifung 16`, laufleistung 124.000km, alles original.


    laut tacho: 255 km/H


    Laut TomTom navi: 245 km/H


    hab wirklich 3x gucken müssen und fasse es immer noch nicht. laut bedienungsanleitung ist Vmax 224 km/H


    ans navi kanns nicht liegen..die geschwindigkeit stimmt, hab die letzte woche in eine unsere versuchsfahrzeuge überprüft.


    habt ihr auch solche erfahrungen oder stimmt mit mein auto etwas nicht?
    soweit ich weiss ist da nix getunt oder so, erstbesitzer war Mercedes, zweiter besitzer war vorstand von eine metallfirma



    p.s. ich glaub ich behalte das auto jetzt..hahaha

  • völlig normal! 8)


    ich hab mit unserem 200K Tee auch 242 Km/h geschafft, mit 212 ist er eingetragen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

  • Das kommt dann schon hin, gerade auf einer Gefällstrecke rennen die Autos schon mal deutlich schneller als die Werksangabe, die bei 20 Grad in der Ebene erreicht wird. Hoffentlich hattest Du keine Winterreifen in H drauf.

  • ja es waren die dreckige H- winterreifen drauf, morgen lass ich ordentliche winterreifen auf die 18 zoll montieren da die 16 winterreifen slechter fahren als meine 18 zoll sommerreifen.


    p.s. WARNING.. all driving in this thread was done by professional stunt drivers in specially prepared cars on a closed track. dont try this at home. haha

  • Zitat

    Original von FN1980
    p.s. WARNING.. all driving in this thread was done by professional stunt drivers in specially prepared cars on a closed track. dont try this at home.
    haha


    Bist schon ein Held

  • ja wenn ich die dumme sachen nicht mache wer solls dann machen?


    nee mal im ernst, mal kürz über die max geschwindigkeitsangabe für die reifen hinausfahren ist nicht so schlimm, mann sollte halt nicht konstant damit heizen. bin von 130 vollgas auf 245 gegangen und gleich wieder runter auf 130...das halten die dinger schon aus. würde es aber nicht öfters machen und gar nicht wenns draussen warm ist. heisst aber nicht das jetzt jeder gleich so fahren soll wie ich..haha

  • mir fehlen die worte :] :] :] :] :] :] :] :]



    Zitat

    Bist schon ein Held



    kann ich mich nur anschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Michagt ()


  • ... aber sowas von anschließen ! 8)


    :D :D :D :rolleyes:

  • stimmt, die machen es heimlich :]


    würde noch von ein neuer c-klasse überholt...

    Einmal editiert, zuletzt von FN1980 ()

  • ist eigentlich schon geil das dann bei mercedes die meisten schneller sind als angegeben. bei andere hersteller ist es fast immer umgekehrt

  • Zitat

    Original von FN1980
    es gibt hier grössere helden als ich :streichel: :]




    lies noch mal durch bevor Du es einstellst,machts so nich besser,nur so als Tip :kopfklopf:

  • Um mal zum Thema zurückzukommen... wenn Du Klimaautomatik hast, kannst Du die Geschwindigkeit ohne Abweichung im Display der KA anzeigen lassen... steht in der Datenbank wie es geht...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Dennis
    Um mal zum Thema zurückzukommen... wenn Du Klimaautomatik hast, kannst Du die Geschwindigkeit ohne Abweichung im Display der KA anzeigen lassen... steht in der Datenbank wie es geht...


    meinste is genau?


    hab imma das Gefühl das es nur verzögert anzeigt :hm:

  • ich würde nicht davon ausgehen das es ganz genau ist..wenn mann schon weiss wie autohersteller bei motordaten mogeln... aber bestimmt besser als tacho geschwindigkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!