E200 CDI oder E220 CDI

  • Hi
    ich muss täglich ca 200 km fahren und suche deshalb ein neues (auch sparsameres)Auto
    Im Moment fahre ich noch einen E46 318i aber da dieser zu klein und zu schlecht ausgestattet ist und zudem noch knappe 9l auf Langstrecke braucht will ich ihn verkaufen
    Zu welcher Motorisierung im W211 würdet ihr mir raten 200 oder 220 cdi?Die Leistung ist mir relativ egal ich will nur nen möglichst niedrigen Verbrauch.Im Sommer fahre ich einen E38 750i der reicht zum austoben ; )
    Automatik und Lederausstattung sind eigentlich Pflicht wieviel Kohle sollte ich einplanen?Schaff ich mit der E-Klasse auch nen Verbrauch der nicht höher als 7l ist?

  • Zitat

    Original von snes
    Schaff ich mit der E-Klasse auch nen Verbrauch der nicht höher als 7l ist?



    Wenn bei den 200 Kilometern ein großer Anteil Landstrasse oder Autobahn dabei ist, sicher problemlos. In der Stadt genehmigt sich der 220 CDI als T-Modell rund 9-10l/100km.

  • ja die 200 km sin zu 80% Schnellstraße mit 130 tempomat.
    Also laut spritmonitor verbrauchen 200 und 220 ca das gleiche.Dann is der 220er wohl wirklich am sinnvollsten.

  • Würd's in deinem Fall abhängig von Zustand und Ausstattung des Wagens machen und weniger an der Motorisierung. Die tun sich weder vom Verbrauch noch von den Fahrleistungen wirklich viel. Würde nach beiden Motorisierungen Ausschau halten und wenn der passende Wagen dabei ist, zuschlagen 8)

  • 220 CDI wenn du nichts mehr dran machen willst, ansonsten falls dir ein gutes angebot über einen 200 CDI kommt kauf den, kannst später dann eh chip reinhauen falls die leistung nicht ausreichen sollte. (brabus chip, nix china-chip ;) )


    den 200 CDI bin ich zwar noch nie gefahren bisher, denke mal das dass Drehmoment von 200er und 220er ziemlich eng beieinander liegt, zumal beide 2,2 Liter motoren sind!


    naja wie Dr.Taxi schon erwähnte, einfach nach ausstattung, zustand, usw. achten, dann kaufen, unabhängig von motorisierung. (in deinem speziellen fall) 8)


    Viel erfolg bei der suche 8)

  • nimm den, der dir gerade über die füße läuft...


    ein freund fährt den 220cdi und ich muss sagen, der geht schon nicht schlecht...


    wir fahren den alten 320cdi mit chip und selbst ich habe es letztens geschafft bei konstat 130km/h auf 6liter gebracht...


    also bei der richtigen fahrweise sind die super sparsam...^^


    mfg


    Carsten


  • Hi


    genau dass ist dass Stichwort !!!
    Richtige Fahrweise.....


    Bei humaner Fahrweise bekomm ich selbst den V8 auf 9 Liter......
    Bei Bleifuß....nach oben keine Grenzen....


    ähnlich wird sich dass auch beim 200/220 verhalten....
    wenn pedal bis zum Metall......dann säuft der auch.....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • da mach ich mir keine Sorgen ich fahr schon sehr gemühtlich.Ich fahr selbst meinen V12 7er mit 12l.
    Nur der scheiß e46 will einfach net unter 8l kommen egal wie ich mich au anstrenge deshalb muss er weg
    Gut dann werde ich mal schauen was es so in der Nähe gibt.Navi und Leder hab ich mir schon mal aus dem Kopf geschlagen das gibts einfach zu selten
    Naja Automatik Klima und Tempomat reichen ja eigentlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!